Es folgen natürlich noch weitere Bilder, aber ich ziehe mal ein kurzes Zwischenresumé:
1. Für jemanden, der sich nicht auskennt und auch nichts selbst machen kann, hätte diese Maschine ein wirtschaftliches Chaos bedeutet
2. Auch ein offizieller HD-Händler hätte zunächst Köpfe und Zylinder neu gemacht, ich hatte bereits einen Kostenvoranschlag und war mit Maschine dort
3. Manchmal ist es nicht so, wie es den Anschein hat, und ich hätte nach dem Brennraumtest mit Bremsenreiniger besser analysieren müssen - auch mir passiert das mal, mein erster Gedanke war also korrekt
4. Da die Maschine schon knapp 60tsnd km runter hatte und die hintere Rockerbox und Fußdichtung schwitzten, war klar, dass ich das top End neu machen muss
5. Es ist von den Arbeitskosten völlig uninteressant bestehende, womöglich defekt Köpfe reparieren zu lassen, bei den vielen Iron 883 Sätzen, die es in der Bucht gibt.
6. Trotzdem werde ich die Ventile selbst neu einschleifen und neue Schaftdichtungen installieren und habe dann zwei gute Köpfe in Reserve.
7. Positiv, ich habe jetzt zwei sehr gute originale 883 Zylinder in Reserve die ich problemlos aufbohren kann, falls ich Lust dazu habe. Man kann nur bestimmte Baujahre aufbohren
8. Es hat Spass gemacht den Fehler zu suchen und zu finden
9. Ich kann mir noch keinen Reim auf diese verstellten Steuerzeiten machen, und wie das entstanden sein könnte, so etwas kommt praktisch nie vor. Gleichwohl habe ich jemanden virtuell getroffen der das auch hatte, allerdings an einer Einspritzer. Alle Schrauben an dieser Maschine sahen jungfräulich aus, außer am Manifold und den Luftfilterdichtungen fand ich keine unfachmännischen Montagespuren. Und die Maschine sah und sieht topp aus.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
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