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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Technik Thread mit interessantem Finale

Alle XL 883: Technik Thread mit interessantem Finale

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Alle XL 883: Technik Thread mit interessantem Finale

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
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Vinchi ist offline Vinchi
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Avatar (Profilbild) von Vinchi

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Neuer Beitrag 01.12.2018 12:41
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Sehr sehr interessant! Wenn du alles zusammengebaut hast, berichte bitte vom Ergebnis.

DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.12.2018 14:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
die Einlassnockenwelle des vorderen Zylinders ist um ein Zahn verdreht

... was ich durch den roten Punkt zum Ausdruck bringen wollte.
Die gelben Punkte sind die Folgefehler: Ventil(e) machen im Kompressionstakt (vorne) nicht richtig zu.



Kam das so vom Werk oder war da schon ein Werktätiger dran?

Kam das so vom Werk? Genau Bernde, das ist die Frage, die ich mir stelle und ich kann sie nicht beantworten. Nach meinen Unterlagen war nie jemand am cam cover dran

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.12.2018 14:03
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Ich löse das jetz mal auf, wobei die Antwort von Bernde schon korrekt war, die Auslassnocke des hinteren Zylinders war aber auch um einen Zahn verdreht. Nun stehen wieder alle Nockenwellen korrekt zueinander, wie das ursprünglich hätte sein müssen. Damit war mein Problem gelöst, dies wusste ich bereits zu diesem Zeitpunkt, aber es geht weiter mit lauter erfreulichen Dingen.


Zwischenablage04 by DéDé1963, auf Flickr
 

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DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.12.2018 14:11
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Wenn man schon so weit ist und das cam cover entfernt hat, ist das eine günstige Gelegenheit das Ölpumpenritzel zu inspizieren, das ist kein Fehler bei knapp 60tsnd km. Abgenutzte Ölpumpenritzel, auch ÖPR genannt, findet man oft bei den 12er Buells. Diese haben leichtere Kurbelwellen und anscheinend kommen da Schwingeungen auf, die das ÖPR leiden lassen. Meines sieht noch hervorragend aus. Generell sieht alles was sich da drinne dreht sehr gut aus


20181015_201109 by DéDé1963, auf Flickr

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DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 01.12.2018 14:18
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Mittlerweile hatte ich den Tank zum Lackierer gebracht und ein Iron Heckschutzblech mit all in one Blinkern eingebaut, das vordere Schutzblech habe ich um 1,5 cm tiefergesetzt und einen Fehling Lenker LN 44 HD eingebaut. Diesen habe ich schwarz beschichtet und die Kabel nach innen verlegt.Aber erst mal wieder zusammenbauen.


20181015_163714 by DéDé1963, auf Flickr

20181012_115415 by DéDé1963, auf Flickr
 

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DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 01.12.2018 14:31
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Spät abends, am 15. Oktober, war es dann soweit, Sprit in den Tank, Choke raus, bischen georgelt bis der Unterdruckbenzinhahn die Schwimmerkammer füllte und  siehe da....

was für ein Standgas, was für ein Sound (US/Kanada Töpfe eingetragen, ohne Kat), alles so wie es sein soll.  Trotz Dunkelheit musste ich natürlich unbedingt eine erste Probefahrt durchführen. Die halbe Stunde war so geil und der Lohn meiner Arbeit, noch ein bischen den Gaser auf potatoe Sound geregelt alles gut, jetzt ein Jackie-Cola .. oder zwei

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 01.12.2018 17:22.

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2601 Posts seit 06.04.2011
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2601 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 01.12.2018 15:59
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Glückwunsch alles richtig gemacht. Nun aber noch ein schöne Bilder hier reingroßes Grinsen

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 01.12.2018 16:07
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thx, ja kommen noch genügend. Also, am nächsten Tag mal rausgeschoben, dem Ding Frischluft gegeben, vollgetankt und ausgiebig gefahren. Mal noch nicht so ganz stramm, weil ja das Top End ziemlich neu ist. Was aber jetzt schon klar war, ich hab noch nie so eine spritzige 883er gehabt wie diese hier. Das Manifold hat einen kleinen Beitrag dazu geleistet, aber hauptsächlich merkt man das 34 Primärritzel der Kanada/US Version mit dem eingetragenen US-Auspuff ohne Kat.
Ein Forumskollege ist auch damit gefahren und war auch ganz baff, wie das Ding geht. Schutzblech vorne war zu dieser Zeit noch beim Lackierer.


20181012_120356 by DéDé1963, auf Flickr

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DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.12.2018 16:37
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Es folgen natürlich noch weitere Bilder, aber ich ziehe mal ein kurzes Zwischenresumé:

1. Für jemanden, der sich nicht auskennt und auch nichts selbst machen kann, hätte diese Maschine ein wirtschaftliches Chaos bedeutet
2. Auch ein offizieller HD-Händler hätte zunächst Köpfe und Zylinder neu gemacht, ich hatte bereits einen Kostenvoranschlag und war mit Maschine dort
3. Manchmal ist es nicht so, wie es den Anschein hat, und ich hätte nach dem Brennraumtest mit Bremsenreiniger besser analysieren müssen - auch mir passiert das mal, mein erster Gedanke war also korrekt
4. Da die Maschine schon knapp 60tsnd km runter hatte und die hintere Rockerbox und Fußdichtung schwitzten, war klar, dass ich das top End neu machen muss
5. Es ist von den Arbeitskosten völlig uninteressant bestehende, womöglich defekt Köpfe reparieren zu lassen, bei den vielen Iron 883 Sätzen, die es in der Bucht gibt.
6. Trotzdem werde ich die Ventile selbst neu einschleifen und neue Schaftdichtungen installieren und habe dann zwei gute Köpfe in Reserve.
7. Positiv, ich habe jetzt zwei sehr gute originale 883 Zylinder in Reserve die ich problemlos aufbohren kann, falls ich Lust dazu habe. Man kann nur bestimmte    Baujahre aufbohren
8. Es hat Spass gemacht den Fehler zu suchen und zu finden
9. Ich kann mir noch keinen Reim auf diese verstellten Steuerzeiten machen, und wie das entstanden sein könnte, so etwas kommt praktisch nie vor. Gleichwohl habe ich jemanden virtuell getroffen der das auch hatte, allerdings an einer Einspritzer. Alle Schrauben an dieser Maschine sahen jungfräulich aus, außer am Manifold und den Luftfilterdichtungen fand ich keine unfachmännischen Montagespuren. Und die Maschine sah und sieht topp aus.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 01.12.2018 19:52.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 01.12.2018 17:28
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Hallo DeDe, kann mich auch irren aber das Zahnrad vom vorderen Auslassventil sieht irgendwie komisch aus.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 01.12.2018 17:37
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Nee, das ist alles i. O. , da hab nicht nur ich drübergeschaut

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 01.12.2018 18:07
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Seit der Reparatur hab ich nun fast 1500 km abgespult und es ist alles vom Feinsten, aufgrund des Saisonkennzeichens war halt Ende Oktober die Saison, zumindest für dieses Motorrad zu Ende.
Was ich noch gemacht habe..
Neue Kerzen und Kerzenkabel, komplette Inspektion mit Spectro-Öl für Getriebe und Primär, viel besser. Ich bin übrigens total begeistert von der Lackierung


20181201_093416 by DéDé1963, auf Flickr

20181201_091350 by DéDé1963, auf Flickr

20181020_145711 by DéDé1963, auf Flickr

 

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Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4019 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4019 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 01.12.2018 19:52
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Sehr schön geworden, gefällt mir außerordentlich, super FarbeFreude

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

DéDé ist offline DéDé · 4925 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 01.12.2018 20:11
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jo danke dir, das ist mein Lackierer übrigens

https://de-de.facebook.com/pg/mariocolor...f=page_internal

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Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 02.12.2018 12:13
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Vielleicht kann ein Anruf beim Vorbesitzer klären, wie das mit den Steuerzeiten passieren konnte. Letztendlich ist es auch egal, denn du hast nun ein gutes Bike. 

Wenn du magst, dann kannst du meine Sportster auch noch haben. 

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

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