Ich verfolge diese ganzen Diskussionen wegen Auspuff zu laut ja/nein, was ist mit Penzl & Co, was mit veränderten dB-Eatern usw. schon eine halbe Ewigkeit. Lese Urteile, Interpretationen verschiedenster Anwälte, spreche mit zwei Freunden, beide bei der Rennleitung...
Es gibt bisher kein eindeutige Rechtsprechung diesbezüglich. Nicht vor der Punkteumstellung, und auch nicht danach. Im Zweifelsfall wird in den meisten Fällen immer gegen den Angeklagten entschieden. Warum? Weil die meisten von uns, und ich nehme mich nicht aus, mit allen Mitteln versuchen, die, nicht mehr berittenen, Ordnungshüter nebst Gerichte zu veräppeln. Sei es mit halb geöffneten Klappen, mit "modifizierten" Originaldämpfern oder geänderten dB-Eatern oder sonstigen, an den Haaren herbei gezogenen Ausreden. Schuld daran haben wir eh alle zusammen, zumindest die Meisten von uns.
Ich wohnte etwa drei Jahre in Bremen, dort haben sie dir an der Karre bei Überschreitung der Lautstärke die Plakette abgekratzt und weiterfahrt untersagt, selbst bei "eingefahrenen" und orig. belassenen Zubehördämpfern, die mit der Zeit ja ALLE lauter werden, denn man ist als Halter dazu verpflichtet, diesen mit der Zeit lauter werdenden Schalldämpfer zu ersetzen oder soweit Instand zusetzen, dass er den Vorschriften der Geräuschentwicklung wieder entspricht. In anderen Regionen hat man einen mit mahnenden Zeigefinger weiterfahren lassen.
So lange unsere Bürokratieheini's nicht in der Lage sind, eindeutige Gesetze zu schaffen, die eben nicht jedesmal den Interpretationsspielraum bieten, wie es bis heute der Fall ist, wird es auch ewig diese leidige Diskussion geben. Bestes Beispiel ist ja der Rückstrahler, bzw. der fehlende, vom harmit. Anderswo hätte er womöglich einfach weiterfahren können.
Also freuen wir uns jeden Tag, an dem wir auf einen lächelnden Beamten treffen der den Sound, so fern im Rahmen, einfach nur klasse findet und hoffen, dass die Zahl derer, die mit ihren Brülltüten täglich alles und jeden nerven, stetig abnimmt und aus dem Verkehr gezogen wird.
Und das der Chef von Penzl bei jeder Mail, jedem Anruf bei den örtlichen Behörden anruft.....
Naja, das ist der Wunsch danach wohl der Vater des Gedanken, er hat sicher besseres zu tun.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 31.07.2014 15:28.