Moin,
nachdem mir die Knallerei meiner Remus Töpfe zu sehr auf die Nerven gegangen ist, habe ich das fuelpak fp3 bei meiner 2012er Super Glide verbaut. Das Ganze läuft so einfach wie beschrieben. Seitendeckel ab, Stecker rein, Mapping am Smartphone auswählen und das Bike flashen.
Das Originalmapping wird im ersten von 6 Slots unlöschbar gespeichert und kann jederzeit innerhalb 60 Sekunden wieder aufs Bike gespielt werden. Zum modifizieren wird mit der gleichen Prozedur das Autotune aktiviert. Nach ca. 20min Fahrt hat sich die Software eingeregelt und das Bike läuft einwandfrei. Wenn man damit noch nicht zufrieden ist, wählt man ein anderes Mapping als Basis oder beginnt die zahlreichen Einstellungen manuell zu verändern. So kann z.B. für jeden Temperaturbereich die Drehzahl in 10er und 100er Schritten verändert werden. Bei meiner Dyna hatte ich auf Anhieb mit Autotune ein gutes Ergebnis. 10 Tage später habe ich dann noch den Luffi gewechselt (Screamin Eagle Stage 1), ein neues Mapping gewählt und wieder lief alles super. Keine Fehlzündung mehr, Motor nimmt sofort Gas an und guter Durchzug.
Einziger Fehler bisher: Durch das flashen mit den V&H Mappings ging bei mir die side stand Warnung bei eingelegtem Gang verloren. (zurück zum original Mapping ist alles wieder o.k.) Der Support von V&H konnte bisher nicht weiter helfen. Ich hoffe mein Erfahrungsbericht bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Beste Grüße aus Hamburg.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von hydrante am 15.04.2014 03:58.