Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.09.2008 17:03
Zum Anfang der Seite springen

@ Lucifer

hast Du was an der Abstimmung geändert oder nur den Lufti, welche Mototrentlüftung haste drauf gemacht.

Hat die TC 88 auch schon EFI verwirrt

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2008 21:23
Zum Anfang der Seite springen

@SteveHD

offene KessTech mit Forcewinder - natürlich wurde die Abstimmung geändert.

Motorentlüftung von Pistor (Radical) - nicht billig aber gut, hatte vorher was anderes drauf - eine Platte mit Entlüftungsschläuchen - war nicht ganz dicht und habe mir den Auspuff etwas versaut.

hat schon den EFI

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.09.2008 21:26
Zum Anfang der Seite springen

@ Lucifer

Thanks

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.09.2008 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Neukalibrierung stirbt die Maschine mit solchen Luftfiltern den Hitzetod !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.09.2008 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Andre
Ohne Neukalibrierung stirbt die Maschine mit solchen Luftfiltern den Hitzetod !

Das kennen wir ja nun aus eigener Erfahrung Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2008 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Andre
Ohne Neukalibrierung stirbt die Maschine mit solchen Luftfiltern den Hitzetod !

Recht hat er.....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf · 58 Posts seit 13.08.2008
aus Oberursel
fährt: Street Bob FXDB
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
aus Oberursel

fährt: Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 25.09.2008 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mädels,

hab den Forcewinder und auch offene Pipes drauf. Da sacht aber der "Freuindliche" Meister, dass macht nichts, es sei denn ich blaaaase volle Möhre nach Hamburg (von Frankfurt).

... mmmh nachdem was Ihr sagt muss ich dann ja wohl den PC kaufen und dann kalibrieren, Richtig !?

Mist, dass währen wieder hunderte von Euronen.

Netter Gruß

Howling Wolf

__________________
May the good times roll, and the juice be with you ....

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 25.09.2008 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Na dann mach das mal lieber , sonst freut sich irgendwann der Freubdliche weil er deinen Motor reparieren darf .

zum zitierten Beitrag Zitat von Howling.Wolf
Hi Mädels,

hab den Forcewinder und auch offene Pipes drauf. Da sacht aber der "Freuindliche" Meister, dass macht nichts, es sei denn ich blaaaase volle Möhre nach Hamburg (von Frankfurt).

... mmmh nachdem was Ihr sagt muss ich dann ja wohl den PC kaufen und dann kalibrieren, Richtig !?

Mist, dass währen wieder hunderte von Euronen.

Netter Gruß

Howling Wolf

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf · 58 Posts seit 13.08.2008
aus Oberursel
fährt: Street Bob FXDB
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
aus Oberursel

fährt: Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 25.09.2008 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Scheibenkleister

Danke !

__________________
May the good times roll, and the juice be with you ....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2008 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Erfahrung gemacht,daß so einige Händler bezüglich EFI entweder keinen Plan oder richtig den Plan haben.
Dazwischen gibts irgendwie nichts.
Meiner sagt auch,daß die EFI alles nachregelt unglücklich


Howling Wolf, knallt sie arg beim Gaswegnehmen???
Wenn nicht, dann schauts trotzdem nicht übel aus mit der Abstimmung.
Probier mal die XIEDS, wär ein günstigerer Anfang.

Bezüglich Deiner Sache fang ich morgen an, war Ehefrautechnisch eingebunden böse

Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf · 58 Posts seit 13.08.2008
aus Oberursel
fährt: Street Bob FXDB
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
aus Oberursel

fährt: Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 25.09.2008 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke der Nachfrage, sticki1

ja, es knallt beim wegnehmen wenn sie kalt ist.
Im betriebswarmen Zustand nicht.

Welchen von diesen XIEDS soll ich nehmen ?

Schön dass Du dran bist, lass Dir Zeit.

__________________
May the good times roll, and the juice be with you ....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Howling.Wolf am 25.09.2008 15:57.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.09.2008 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Meine knallt jetzt schon beim Gas wegnehmen im Schubbetrieb,

ohne anderen Lufti also noch alles in der originalen Abstimmung bis auf den zweiten großen HD Topf.
Soll das bedeuten das die Abstimmung jetzt schon was für den A... ist verwirrt verwirrt verwirrt

Denke aufgrund der Sensoren kann und wird durch die Elektronik EFI der optimale Betriebszustand geregelt wird. Dies hat natürlich seine Grenzen aber wir reden ja nicht von der doppelten Luftmenge denn dann wäre das Gemisch so mager das der Motor gar nicht mehr laufen würde. ODER verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.09.2008 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Harley Sensoren (Lambda Sonden) arbeiten in einem serh engen "closed loop" Bereich.

Natürlich regeln sie in einem gewissen Bereich das Gemisch nach.

Die Sache hat aber dann ein Ende, wenn ein anderer, als der originale Luftfilter (Gehäuse) benutzt wird. Das packt die Sonde nicht zum Nachregeln. Mit XIEDs habe ich keine Erfahrung.
Es gibt nur eine sichere Methode:

Das Kraftstoff-Luftgemisch auf dem Prüfstand im Teillast- und Vollastbereich zu messen.


Die Sache ist doch die: Es ist alles ganz toll, solange nichts kaputt geht. Wer solche Änderungen vornimmt, hat sicherlich auch das Geld für eine Messung auf der Rolle übrig, oder lieg ich da falsch ??.


Das Knallen (unverbrannte Gase im Ausuff) im Schiebebetrieb ist ein Indiz auf ein eher fettes Gemisch. Ob dies aber im gesamten Drehzahlbereich so ist, kann niemand mutmaßen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 25.09.2008 20:31.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.09.2008 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts ja nicht um Leistung und so find nur einfach die Optik super ge... von den Teilen auch Grad weil man dann die Stösselstangen besser sieht.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 25.09.2008 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Meine knallt auch , mit Thundermax , AFR meistens unter 13 , ( im Vergleich dazu : Lambda 1 - das heißt deutsche Einstellung AFR 14,8 ) , Schon ein bissle ein Unterschied .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999055
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3620753
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7904640
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen