Manuell verstellbare Anlagen sind nur geschlossen auch legal.
Das ist soweit klar.
Die Allermeisten kaufen sich für teures Geld solche Anlagen aber nicht, um damit geschlossen durch die Gegend zu fahren, sondern erkaufen sich damit die Chance, bei "passender Gelegenheit" eine geschlossene, legale Anlage präsentieren zu können. Wenn man es dann bei dieser Gelegenheit verkackt, die Anlage dezent zu schliessen, dann ist es halt so und man muß es auf mangelndes Talent oder widrige Umstände zurückführen.
Für noch mehr Geld sich eine elektronisch verstellbare Anlage zu kaufen käme mir nicht in den Sinn, wenn ich hier die Postings zur elektronischen Penzl lese.
Die Anlage befindet sich automatisch (zu) lange im legalen Modus, weil sie erst ab einem Drehzahlbereich öffnet, den eine Vielzahl selten nur erreicht oder überschreitet. Von daher schon für mich "uninteressant".
Zudem ist jegliche Elektronik eine potentielle Fehlerquelle und - hier im Kontext - die Vorstufe für einen elektronischen Soundgenerator, der sicher auch bald kommt. Vielleicht mit Lautstärkeregler und Equalizer am Lenker.
Die eigentliche "Natur" einer Harley ist anders. Einfach, laut und weitgehend mechanisch. Sie wird mit teils teuren und komplizierten Hilfsmitteln "überschminkt", um dann wiederum von vielen unter uns für teures Geld wieder etwas "abgeschminkt" zu werden. Die Gesetzgebung nötigt halt dazu.
__________________
Viele Grüße
Frank
aka: Smokeybear
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 09.04.2014 12:14.