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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Goggorell
Goggorell ist offline Goggorell · 76 Posts seit 18.01.2013
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fährt: FXDWG, Z 650B, 400Four
Neuer Beitrag 02.04.2014 12:19
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Dito mit meiner FXDWG, ist aber fast (<1cm am Topf) nur an den Endstücken zu sehen, hab die Big Shot drauf, bin am Überlegen ob ich die Endkappen nicht gegen die Streetfighter oder die Slash Cut austausche.

Grüßä
Martl

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roadking71 ist offline roadking71 · 65 Posts seit 19.01.2014
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fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 08.04.2014 21:32
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Hi Leute,

ich warte z.Z auf meine J&H Anlage und langsam mache ich mir Gedanken über den "Serviceschalter", den mir der Händler über die Hupe einbauen will.
Das möchte ich aber nicht und will mir da selber was basteln.
Und jetzt meine Fragen dazu:
Wie sieht das in der Praxis aus ? kommen da aus der Steuerbox 2 Kabel die ich über einen Taster verbindern muß? oder kommt da 1 Kabel raus auf den ich + 12V (über ein Taster) geben muß? oder brauche ich da einen Schalter für z.B Dauerplus? oder ist dort ein fest verbauter Stecker/Buchse an den ich ran muß?

Und was machen die mit der originaleln Auspuffklappe? bleibt die in Betrieb oder wird die stillgelegt und ist das legal?

Danke im voraus

__________________
Gruß Andy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von roadking71 am 09.04.2014 20:52.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.04.2014 22:16
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Augen rollen Vor THREAD Eröffnung bitte lesen!!!!!

steht alles auf den "paar " seiten vorher oder lässt sich in den threads durch die "SUCHEN" funktion erfahren

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.04.2014 22:30
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Zitat von roadking71
Und was machen die mit der originaleln Auspuffklappe? bleibt die in Betrieb oder wird die stillgelegt und ist das legal?

Danke im voraus

Gruß Andy

Die originale Auspuffklappe wird mechanisch offen Verriegelt. Ich hatte mir dazu ein kleines
Edelstahlblech gefeilt und die Klappe damit verriegelt. Mittlerweile habe ich die Jekill Krümmer
ohne diese Klappe. Dies ist so auch legal.

Schau mal in dein Postfach....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Rocko ist offline Rocko · 361 Posts seit 12.09.2010
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fährt: Fat Bob 2010, Road Glide 2019
Neuer Beitrag 09.04.2014 06:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Goggorell
Dito mit meiner FXDWG, ist aber fast (<1cm am Topf) nur an den Endstücken zu sehen, hab die Big Shot drauf, bin am Überlegen ob ich die Endkappen nicht gegen die Streetfighter oder die Slash Cut austausche.

Grüßä
Martl

Hey Martl,

ich hab die Slash Cut drauf! Auch keine Lösung!
Bei mir hat der Topf von vorne bis hinten Kontakt. Baby Baby

Die Penzel kann man mit Hilfe von Unterlegscheiben höherlegen, da sie nur mit einer Lache oben am Auspuffhalter verschraubt sind. Die J&H hat ein U-Profil, welches am um den Auspuffhalter fasst und durch Lasche oben und Unten verschraubt sind. Somit nix mit Unterlegscheiben. 2-3mm die Töpfe am Auspuffhalter höherlegen würde ausreichen um den Asphaltkontakt zu vermeiden.

Gruß Rocko

__________________
Gruß der liebe Jung!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 09.04.2014 07:02
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ich weis net wie manche fahren,auf der wideglide saß ich nie mit den töpfen auf und die hängt hinten mehr durch verwirrt

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Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
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Neuer Beitrag 09.04.2014 08:40
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Wenn ich meine Wide Glide um die Kurven schiebe, setz ich auch nicht auf. Mein unterer Topf hat auch fast über die gesamte Länge einen Kratzer... Und ich fahr bestimmt nicht besonderst schnell in die Kurven.

__________________
Gruß
Martin

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Rocko ist offline Rocko · 361 Posts seit 12.09.2010
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fährt: Fat Bob 2010, Road Glide 2019
Neuer Beitrag 09.04.2014 09:32
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Ja, also doch nicht alleine mit dem Problem!

Aber welche Lösung?

__________________
Gruß der liebe Jung!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2014 10:53
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ok,also dann schieb ich fröhlich fröhlich

oder habt ihr mal dran gedacht evtl abzunehmen Zunge raus fröhlich fröhlich fröhlich

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roadking71 ist offline roadking71 · 65 Posts seit 19.01.2014
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fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 09.04.2014 20:47
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Danke Tom für deine Hilfe

__________________
Gruß Andy

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2014 20:56
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Moin Leute,
ich melde mich auch mal zum Thema...Das leidige Thema Fat Bob, die J&H Tüten an den Originalen Krümmern der Fat Bob und der dauernde Materialverlust in Rechtskurven. Ich habe mir an meiner Fat Bob die Krümmer vom V-Team geschraubt, den Träger für die Tüten neu gebaut und wenn ich richtig gerechnet habe...habe ich jetzt ca. 36° Schräglagenfreiheit mit 200er Metzler Marathon. Mit einen 180er wären es noch mehr.
Hier mal zwei Bilder. Maße müsste ich morgen nachreichen.

Munter bleiben
Cabob
Attachment 161843
Attachment 161844

swnuck ist offline swnuck · 84 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
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84 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 11.04.2014 13:25
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@roadking71

Hast eine PN.

stephan

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Helvetier ist offline Helvetier · 20 Posts seit 28.01.2014
aus Thun
fährt: FXSB Softail Breakout
Helvetier ist offline Helvetier
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20 Posts seit 28.01.2014 aus Thun

fährt: FXSB Softail Breakout
Neuer Beitrag 16.04.2014 22:34
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Hallo

Habe eine Frage: im Januar habe ich an einer Breakout eine J&H gesehen, welche nicht mehr die Schweissraupe beim Uebergang topf/Konus hatte, sondern eine ganz saubere kleine Kante, ähnlich Kess-tech. Mir wurde gesagt, dass dies bei den neuen Anlagen so sei. Stimmt das? Wie sind eure neueren Big shots shorty?
Grüsse

Avatar (Profilbild) von Einer der Golmys
Einer der Golmys ist offline Einer der Golmys · 11 Posts seit 30.05.2013
fährt: Fat Bob
Einer der Golmys ist offline Einer der Golmys
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star2
11 Posts seit 30.05.2013
Avatar (Profilbild) von Einer der Golmys

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 16.04.2014 23:18
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Ich habe das an meiner Bob wie folgt gelöst.

1. Krümmer nach dem Kat bis zu 2/3 mit der Flex aufschneiden
2. Schnitt muss aussehen wie eine V-Kerbe
3. Krümmerende hochbiegen das der Schnitt wieder geschlossen ist und zuschweißen
4. Jeckill Töpfe auf die Original Halterung aufsetzen und verschrauben
5. Zwischen die Laschen der Töpfe ein Alu-Passstück einsetzen das die Laschen nicht verdrückt werden

So habe ich meine Töpfe gemessen am Ende um 5 cm hoch bekommen.
Trotz 11" Dämpfer streift bei mir nix mehr.

Grüssle Einer

Helvetier ist offline Helvetier · 20 Posts seit 28.01.2014
aus Thun
fährt: FXSB Softail Breakout
Helvetier ist offline Helvetier
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star2
20 Posts seit 28.01.2014 aus Thun

fährt: FXSB Softail Breakout
Neuer Beitrag 21.04.2014 22:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Helvetier
Hallo

Habe eine Frage: im Januar habe ich an einer Breakout eine J&H gesehen, welche nicht mehr die Schweissraupe beim Uebergang topf/Konus hatte, sondern eine ganz saubere kleine Kante, ähnlich Kess-tech. Mir wurde gesagt, dass dies bei den neuen Anlagen so sei. Stimmt das? Wie sind eure neueren Big shots shorty?
Grüsse

Wäre es möglich, dass ihr mir diesbezüglich helfen könnt?
Ich weiss dass es solche J&H Töpfe gibt welche keine Schweissnaht mehr haben, wäre dankbar um ein paar Fotos wo dies zu sehen ist. Bin grad mit meinem großes Grinsen in Diskussion böse

Vielen Dank bereits

Grüsse und guten Wochenstart

Mit Schweissraupe:


Meiner Meinung nach ohne Schweissraupe:
Attachment 163149

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Helvetier am 21.04.2014 23:01.

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