Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Der Wittner
Der Wittner ist offline Der Wittner · 6 Posts seit 30.01.2014
aus Witten
fährt: Road King Classic
Der Wittner ist offline Der Wittner
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 30.01.2014
Avatar (Profilbild) von Der Wittner
aus Witten

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 24.02.2014 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle die gespannt sind,

erste Versuche waren positiv. Schaltung funktioniert. Werde aber noch mehr unter Alltagsbediengungen testen, da jetzt das Wetter beser wird.

Weitere Infos in kürze. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Am Ende wird immer alles gut und ist es noch nicht gut dann ist es noch nicht das Ende !!! smile

Der_Bjoern ist offline Der_Bjoern · 11 Posts seit 26.05.2013
fährt: Harley 48
Der_Bjoern ist offline Der_Bjoern
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 26.05.2013
fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 02.03.2014 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


Ich habe die ESM2 zu 99% fertig montiert, nur der Anschluss an den Geschwindigkeitssensor macht mir Probleme, da ich grundsätzlich das Kabel nicht finde an welches ich gehen muss. Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben.
Das Motorrad ist ne Forty Eight aus 2013.

Sonst bin ich sehr zufrieden und werde ein kurzes Statement nach vollständiger Montage und Probefahrt abgeben.

Liebe Grüße,

Björn

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.03.2014 22:15
Zum Anfang der Seite springen

grünes oder weisses kabel - geht zum tacho - bei evo kann das weisse kabel oben am tacho angezapft werden

bei neuen modellen am kabel aus dem getriebe VOR anderen elektronik boxen anzapfen

KessTech ESM-2 Montage

chris.68er ist offline chris.68er · 84 Posts seit 16.08.2013
aus Mannheim
fährt: ehemals 13´ Forty Eight, jetzt Softail Deluxe
chris.68er ist offline chris.68er
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 16.08.2013 aus Mannheim

fährt: ehemals 13´ Forty Eight, jetzt Softail Deluxe
Neuer Beitrag 03.03.2014 00:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der_Bjoern
Hallo zusammen,


Ich habe die ESM2 zu 99% fertig montiert, nur der Anschluss an den Geschwindigkeitssensor macht mir Probleme, da ich grundsätzlich das Kabel nicht finde an welches ich gehen muss. Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben.
Das Motorrad ist ne Forty Eight aus 2013.

Sonst bin ich sehr zufrieden und werde ein kurzes Statement nach vollständiger Montage und Probefahrt abgeben.

Liebe Grüße,

Björn

Hab es bei meiner 13er Forty eight gerade gemacht. cool cool cool
Der Stecker kommt unten aus dem Getriebe. Neben dem Masseanschluss der Batterie. Müsste das mittlere Kabel sein. blau-schwarz an das,das grüne von Kess Tech. Das gelbe geht dann an das blau orange was von der Zündspule kommt. fertig.

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2014 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit ich beim Open House eine Kess gehört habe, wird es immer schwieriger mir die Original-Tüten schön zu reden. Da ich aber aus einer Hochburg der Trachtentruppe stamme, hätte ich da noch eine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Kess Tech in einer Kontrolle? (Dass die mir eigendlich nix können ist mir klar, aber wenn man an jeder Ecke rausgewunken wird und die Beamten dann ggf. sich von der Anlage noch angepisst fühlen, macht das auf Dauer auch keinen Spaß)

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2014 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Markus_112
Hallo Leute,

seit ich beim Open House eine Kess gehört habe, wird es immer schwieriger mir die Original-Tüten schön zu reden. Da ich aber aus einer Hochburg der Trachtentruppe stamme, hätte ich da noch eine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Kess Tech in einer Kontrolle? (Dass die mir eigendlich nix können ist mir klar, aber wenn man an jeder Ecke rausgewunken wird und die Beamten dann ggf. sich von der Anlage noch angepisst fühlen, macht das auf Dauer auch keinen Spaß)

Ich geh mal davon aus, du meinst die elektronische Kess?! Die ist ja nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich laut und deshalb immer legal. Aber wenn die Anlage auf laut (und du hast ja selbst fstgestellt, wie laut sie ist) geschaltet hat, wie soll da ein Ordnungshüter wissen, ob du eine Anlage mit oder ohne ABE hast? Irgendwann kennen die dich dann. Kannst sie aber im Zweifelsfall auch ausschalten, dauert 1/4 Sekunde und an (d.h. wieder in den Automatikmodus) geht ebenfalls in 1/4 Sek. Nur den Illegalen Prüfschalter musst du halt weglassen.

Werbung
Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2014 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Den "Prüfschalter" werde ich sowieso weglassen, da ich in einem Amt tätig bin und bei mir illegale Geschichten noch weitere Konsequenzen hätten. Also die Anlage wäre wirklich "sauber".

Es geht mir darum: Wenn ich mit 80 auf der Landstraße fahre (da stehen die nämlich bei uns meistens) ist die Anlage (legal) offen und laut. Selbst wenn ich dann zu mache, haben Sie mich schon gehört. Daher warscheinlich Kontrolle.

Verhalten sich die Jungs eurer Erfahrung nach eher nach dem Motto: "Ah so, ESM - können wir nix machen, fahr weiter" oder eher nach dem Motto: "So ein sch**ß Krawallbruder, wir können ihm zwar nix, aber die Kontrolle dauert mindestens 45 Minuten"

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2014 19:33
Zum Anfang der Seite springen

das kann dir keiner pauschal sagen,weil jeder beamte anderst tickt.
übrigens bist in der stadt zwischen 50 und 80 auch legal laut,je nach drehzahl bzw gang oder entschleunigung.
in der regel sind die elektronischebn anlagen der hersteller bekannt,und klar,bestimmt schaut auch der andere ob du am bike irgendwo einen schalter hast,der da nicht hingehört.
ist halt so,damit musst aufjedenfall rechnen.

ich hab nen sehr guten bekannten bei unserer örtlichen polizei hier,der meint nur,nachdem er erst auf einer Schulung war bei der expliziet die beiden bekanntesten elektronischen Auspuffanlagenbauer behandelt wurden und deren möglichkeiten,wird er,je nach kontrolle und dem gegenüber, das bike dem gutachter übestellen.
außer meine natürlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1593 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 21.04.2014 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Was lehrt uns das? Richtig. Bullenwillkür ftw und kauft euch keine elektronisch geregelten Endschalldämpfer...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2014 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Dann werd ich wohl die Finger davon lassen.

Der Tag (oder Urlaub) ist im Arsch und ich muss mir auf eigene Kosten nen Weg Heim suchen. Was nützt es mir, wenn der Prüfer mir im Nachhinein sagt, dass alles ok war. Man bekommt ja nichtmal seine Umkosten erstattet, auch wenn man unschuldig ist. Beamtenwillkür in reinstform...

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1323 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1323 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 21.04.2014 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Schnick,schnack,....wenn de laut unnerwegs sein willst sind diese Anlagen immer noch am besten bei ner Kontrolle ! Is zumind. Meine meinung ! Ohne db-eater fahren is viel auffälliger ! Und wenn du keine dabei hast, kann dir der trachtenverein die weiterfahrt untersagen.


Zitat von Texaner
Was lehrt uns das? Richtig. Bullenwillkür ftw und kauft euch keine elektronisch geregelten Endschalldämpfer...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von Big_Mike
Big_Mike ist offline Big_Mike · 43 Posts seit 07.04.2014
aus Waiblingen
fährt: Street Bob '14 + AMC
Big_Mike ist offline Big_Mike
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 07.04.2014
Avatar (Profilbild) von Big_Mike
aus Waiblingen

fährt: Street Bob '14 + AMC
Neuer Beitrag 21.04.2014 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der/die Kontrollierende sich auskennt, dann weiß er wo die üblichen Stellen sind...
Aber man muss die Dinger ja...
a) ...nicht benutzen Augenzwinkern
b) ...so manipulieren, dass es illegal ist (normal sind die Schalter ja für elektronische Automatik an/aus und nicht (so wie es von den meisten gehandhabt wird) für die Grundfunktionen+ immer offen (illegal))

Weiterhin ist es normalerweise so, dass man mit diesen Anlagen nicht die Weiterfahrt untersagt bekommt, da per Schalter ja dann wieder auf legal umgestellt werden kann....

Also @ Markus_112: Wenn du die elektronisch verstellbare Anlage dran hast und die nicht manipuliert hast für den daueroffenen Zustand, dann biste vollkommen legal unterwegs Freude

Gruß Marc

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 298 Posts seit 04.05.2010
fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: 2024 Road Glide u Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 21.04.2014 22:55
Zum Anfang der Seite springen

wer legal unterwegs sein will (oder muss) ist mit der ESM2 gut bedient, denn die länger laut als alle anderen Anlagen Freude

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2014 23:00
Zum Anfang der Seite springen

quark

mit dem E auf der kess anlage haste schonmal gute karten

dadurch, dass schnell auf ZU gestellt werden kann und nicht erst DB killer eingeschraubt werden müssen - um so besser

und lt. berichten über den neuen bussgeldkatalog ist ein lauter auspuff anscheinend keine grund zur stillegung mehr

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2014 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal sehen. Warten wir mal ab, was die Trachtentruppe aus den neuen Gesetzen macht...

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7441841
04.10.2024 15:08
von dellminator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2484020
03.10.2024 16:12
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1644326
29.09.2024 22:25
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen