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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Avatar (Profilbild) von Turbo123
Turbo123 ist offline Turbo123 · 6 Posts seit 08.10.2013
fährt: Harley Sportster Iron 2014
Turbo123 ist offline Turbo123
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6 Posts seit 08.10.2013
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fährt: Harley Sportster Iron 2014
Neuer Beitrag 11.05.2014 19:06
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Jetzt hab auch ich es gerafft...bin halt blond...LOL

Die Falcon-Eater von Louis sind nur Ersatz Dinger, also wie die Originale. So verstehe ich es auf jeden Fall in der Beschreibung von Louis. Die Dinger von Polo scheinen "richtige" Racing Eater zu sein.

Wer Probleme hat die Bohrung und das Gewinde zur Montage genau zu justieren, ich habe
mir aus einem 4,5mm Stab eine Spitze geschliffen, die ich zur Montage benutze. Also von aussen
in den Endpott stecken, so das das Gewinde sich beim Reinschieben des Eaters zentriert. Geht eingehtlich ganz gut. Zum besseren Ein- und Ausbau habe ich die Dinger auf einer Drehbank mit Schleifpapier bearbeitet, jetzt flutschen se gut rein und raus.

Bei den Dock 66 Eatern passen die Befestigungsschrauben nicht, sind größer und scheint mir
irgentwas mit Zoll zu sein. Habe mir dann im Eisenwaren Handel aus Edelstahl M4 Schrauben
besorgt und dazu passend die Muttern, Unterlegscheiben und dann noch Sicherungsringe, dann lassen se sich besfestigen. Habe sie aber gleich wieder demontiert weil es mich einfach stört, das sie 2mm kleiner als die Innenbohrung des Endtopfes sind.

Werde mir jetzt die Eater von Polo ordern und dann mal probieren.

Liebe Grüße an Alle von der Schrauberin Martina in Ausbildung

cool

__________________
cool

Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
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163 Posts seit 31.01.2014 aus Stuttgart

fährt: Sportster XL 1200 C
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Neuer Beitrag 23.05.2014 10:09
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Da mich der Thread hier auch animiert hat, mir Gedanken über einen anderen Auspuff zu machen, wollte ich Euch nun das Ergebnis meiner Überlegungen mitteilen (mit Bildern, falls jemand an der Optik interessiert ist):

Ursprünglich hatte ich auf meiner Sporty einen US Screamin Eagle Auspuff dran (Bild 1):
Klang: echter Harley Sound, dumpf/bassig großes Grinsen
Lautstärke: hat gerade noch so durch eine Polizeikontrolle gereicht, aber beim Gas geben grenzwertig. (ich weiß, ist subjektives Empfinden).
Legalität: fällt aus, in Deutschland nicht eintragungsfähig (Aussage Freundlicher) unglücklich
Die Polizeikontrolle habe ich auch nur geschafft, weil ein freundlicher Polizist mich trotz Auspuff hat weiterfahren lassen. Deshalb:

Montage von Original-Endtöpfen (Bild 2):
Lautstärke: fällt aus, nicht mehr zu hören
Klang: ojeojeoje Baby Da hat ein 50er Roller besseren Klang und einen vielfach höheren Coolnessfaktor geschockt

Die haben daher keine 2 Wochen gehalten und, auch auf Grund dieses Threads,
habe ich mir Miller Silverado besorgt (Bild 3):
Klang: wieder deutlich mehr Harley, kommen aber an die Screamin Eagle nicht ganz ran
Lautstärke: wieder gut hörbar und nicht zu laut
Legalität: Juhu! E-Kennzeichen und ABE. smile

Und das Aussehen ist denke ich auch ganz OK. Bin mit den Millern vollauf zufrieden! Für mich ein prima Kompromiss zwischen Klang, Lautstärke und Legalität bei vertretbarem Preis. Freude
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Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
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840 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 23.05.2014 11:41
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Hi Mikef.
Lustig - genau in der Reihenfolge war's bei mir auch.
Und mit den Racing-Absorber hören sich die Miller an, wie die SE Freude
Tux

__________________
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 The Gundown - Tarragona, Spain
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Eighty-Nine ist offline Eighty-Nine · 132 Posts seit 23.04.2013
aus Dättwil
fährt: 12er FLHX, davor 14er XL1200X
Eighty-Nine ist offline Eighty-Nine
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132 Posts seit 23.04.2013 aus Dättwil

fährt: 12er FLHX, davor 14er XL1200X
Neuer Beitrag 25.05.2014 20:44
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Hallo Zusammen
Hat von Euch jemand persönliche Erfahrungen was der soundtechnische Unterschied zwischen einer Miller und dem Remus Slashcut ist? Natürlich jeweils mit Racing Eatern bestückt. großes Grinsen

Hier in der Schweiz ist die Miller kaum anzutreffen und ich 'höre' in diesem Thread nur gutes über die Miller.

Gruss Oliver

__________________
The best view is outside a helmet! cool

supporting the B.A.C.A. Mission

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eighty-Nine am 25.05.2014 21:09.

Joenke24 ist offline Joenke24 · seit
Joenke24 ist offline Joenke24
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Neuer Beitrag 30.05.2014 10:53
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Hallo Zusammen
Wie bekomme ich die Miller Pötte Dumpfer, die Lautstärke ist O.K.

Gruß.

great_killer ist offline great_killer · 70 Posts seit 09.07.2013
aus Berlin
fährt: 883 Iron
great_killer ist offline great_killer
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70 Posts seit 09.07.2013 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 30.05.2014 23:32
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So...meine ist auch bestellt... und ich warte sehnsüchtig...
Werde dann aber auch die Flakon DB-Eater kaufen und leicht bearbeiten, dass sie mit den DB-Eatern von Miller überein stimmen.

Freue mich schon... großes Grinsen

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Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
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544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 31.05.2014 20:34
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Also, ich habe mir letzten Montag, auch meine Miller Töpfe draufgebaut. (Vorher Serie)

Mit den Serien Eatern, ist sie mir wirklich zu leise! Mit den Racingeatern, ist sie Top!
Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis passt alles!

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
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Neuer Beitrag 31.05.2014 20:39
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Zitat von Pr1m0ch1c0
Mit den Serien Eatern, ist sie mir wirklich zu leise! Mit den Racingeatern, ist sie Top!
Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis passt alles!

Ich habe seit ein paar Tagen auch die Miller dran, aber ich finde sie lauter als die Miller, die an der Probefahrtmaschine dran war - vor allem oberhalb der 3.000 Umdrehungen.
Hab den Händler schon gefragt, aber der sagt, es ist die "normale" Miller und das Kärtchen gab es ja auch dazu.
Mal schauen, ob ich mal jemanden mit einer E-Miller treffe und vergleichen kann.

great_killer ist offline great_killer · 70 Posts seit 09.07.2013
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70 Posts seit 09.07.2013 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 11.06.2014 22:57
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Hab seit gestern auch endlich die Miller verbaut und bin begeistert... geiler Sound, geile Lautstärke... und das für "Serie" bzw. Normalzustand...
DIe "Racing Eater" bei Polo sind schon bestellt, jedoch überlege ich wirklich ob ich sie brauche...

Ein absoluter Tip für die Sporty...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von great_killer am 14.06.2014 00:02.

Badspike ist offline Badspike · 14 Posts seit 18.04.2014
aus Xanten
fährt: 883 Iron
Badspike ist offline Badspike
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14 Posts seit 18.04.2014 aus Xanten

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2014 20:09
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Hallöchen,

ich habe auch seit heute die Miller Silverado verbaut, und ich muss sagen im Vergleich zu den Seriendämpfern, Klasse Sound.

Natürlich musste ich nach der Hörprobe probeweise die DB Einsätze rausnehmen!!!! und ich kann nur sagen Geil cool , jetzt überlege ich mich mit der Lösung von powder157 etwas an ein Mittelmaß ranzutasten.

Sieht man eigentlich einen unterschied wenn mit der Taschenlampe in den DB Eater rein geleuchtet wird? Und welche Rennleitung kennt den? ohne sein Messgerät............

Gruß

Avatar (Profilbild) von ampn
ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
aus München
fährt: 2012 Iron
ampn ist offline ampn
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75 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von ampn
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fährt: 2012 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2014 21:44
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Hat zufällig jemand die Slash Cut Endkappen drauf? Die schaun auf der Miller-Webseite etwas komisch aus und ich find sonst nirgendwo Bilder ...

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
aus Düren
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87er ist offline 87er
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185 Posts seit 25.06.2013 aus Düren

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 19.06.2014 16:31
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Ich konnte mich auch nicht zwischen Slash Cut und normal entscheiden zumal ich nur ein Foto mit Slash Cut in Chrom gefunden habe auf Anfrage werden die Slash Cuts auch in schwarz angeboten 70€ Aufpreis aber ich war mir da ziemlich unsicher.
Da du diese nicht einfach austauschen kannst sprich gefällt dir der Look dann doch nicht musste die Nieten raus bohren und die andere neue Endkappen neu vernieten und das war mir dann doch zu riskant bohre nicht so gerne an ner neuen Anlage rum Augenzwinkern
Also hab ich mich für die Standard Endkappen entschieden und sehr zufrieden mit der Optik smile


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ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
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ampn ist offline ampn
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75 Posts seit 19.09.2011
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fährt: 2012 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2014 16:19
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Nachdem ich grad auch nochmal bei Miller angerufen hab, werd ich bei mir jetzt wohl auch die Standardkappen drauf lassen. Die Slash Cut Kappen von Miller haben in der Tat oben so nen Grat oebn und unten eine Kerbe. Kann's nicht besser beschreiben, aber ist auf jeden Fall nicht "Slash Cut" im wahrsten Sinn.

Ich denk das mit dem Endkappentausch kriegt man schon irgendwie hin, nächsten Winter mal den Fachmann einen Blick drauf werfen lassen großes Grinsen

Joenke24 ist offline Joenke24 · seit
Joenke24 ist offline Joenke24
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2014 11:21
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Hi,wie bekomme ich die Einsätze bei der Miller raus ,ich kriege die Dinger keinen Zentimeter bewegt, eingeprüht ,die Biester bewegen sich nicht,wie habt ihr es gemacht.Was muss ich mir da für machen das es geht.?????
Danke für die Antworten.

Joenke24

paffi ist offline paffi · 3123 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
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3123 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 23.06.2014 11:25
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- mit im Innenrohr angesetzter gespreizter Zange
- ggf. Auspuff warm laufen lassen (dehnt sich aus) und dann den db-Eater von innen mit Eiswasser-Lappen oder Eisspray abkühlen (zieht sich zusammen)

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

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