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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Wolf_70 ist offline Wolf_70 · 37 Posts seit 10.01.2014
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Neuer Beitrag 23.01.2014 22:48
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In der Vorstellungsecke bin ich bereits vertreten ;-)

Dann werde ich mal Ausschau halten nach der Tommy Gun


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Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
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Neuer Beitrag 24.01.2014 18:11
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[quote]Zitat von Wolf_70
In der Vorstellungsecke bin ich bereits vertreten ;-)

verwirrt Musst du uns mal erklären wenn es nur einen Beitrag von Dir gibt fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

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Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
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fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 25.01.2014 12:43
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Guckst Du hier... großes Grinsen

Gruß
Lucky

Wolf_70 ist offline Wolf_70 · 37 Posts seit 10.01.2014
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Neuer Beitrag 25.01.2014 17:56
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@Mr. Lucky
Genau so ist es. Danke

Wolf_70 ist offline Wolf_70 · 37 Posts seit 10.01.2014
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Neuer Beitrag 25.01.2014 17:57
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Bericht folgt wenn ich die Pötte umgebaut habe.
Allerdings nicht vor März, da ich die Dicke dann erst bekomme.


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Herr Mann ist offline Herr Mann · 103 Posts seit 05.12.2012
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Neuer Beitrag 20.04.2014 17:21
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Seit 2 Tagen versuch ich jetzt schon vergeblich die Dämpfer hinten rauszuziehen. Das ist ja der Wahnsinn, wie fest die in den Töpfen stecken!!!

Sh...t aber auch! Ich will nicht mit der verlängerten Lochsäge ran, sondern die Teile so rausbekommen. Aber außer unserem Auspuffoptimierer hat das wohl bislang auch keiner geschafft...

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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Neuer Beitrag 20.04.2014 20:59
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2 Tage brauch ich nicht aber ein Kampf ist das manchmal schon.....ich hab´s ja schon geschrieben.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

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stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
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aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 21.04.2014 11:57
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wie schaut denn die Kombination bei der Wide Glide aus, wenn der obere Topf (der mit Klappe) gekronkt wird, der untere aber für die Kontrollen orignal bleibt und die Klappensteuerung ebenfalls nicht verändert wird. Bin ich denn dann in den relevanten Meßbereichen nicht legal unterwegs?

Gruß Holgi

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 21.04.2014 12:10
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hey,

die Arbeit kannst du dir eigentlich sparen, hörbaren Unterschied wirst du da kaum merken.

@Herr Mann, bohr das ding raus und gut ist. der weg von Auspuffoptimierer ist ohne das passende werkzeug einfach zu aufwändig. nach dem bohren kleinen konus anfertigen, anschweißen und einschlagen. fertig.

__________________
großes Grinsen

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 21.04.2014 12:18
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Genau, bei einer WG hilft nur den unteren topf gescheid zu gronken. Dabei muss man nicht zimperlich sein, denn sonst klingt die "tommy gun" wie ein laubpuster.

buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
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buggi ist offline buggi
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Neuer Beitrag 27.04.2014 14:47
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Gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung zum gronken?

Geplant ist das ganze für eine 48 Baujahr 2014.

Kann mir jemand da n bisschen Support geben?

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 27.04.2014 16:30
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hey,

die 14er Modelle sind geändert gegenüber den bisherigen Modellen. eventuell kommst du mit den angaben wies bisher war weiter. ich vermute mal bis auf den interferenzrohranschluss ist alles gleich geblieben.

Gruß

__________________
großes Grinsen

og152 ist offline og152 · 8 Posts seit 27.04.2014
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8 Posts seit 27.04.2014 aus Wartenberg

fährt: FLHRSI, FXR
Neuer Beitrag 28.04.2014 15:41
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Bericht : 2005 Road King Töpfe gronken

Nach dem ich einiges über das undurchführbare gronken von Touring Töpfe gelesen habe
hat mich der Ehrgeiz gepackt!

Also einen original Topf genommen auf die Drehbank gespannt und am hinteren Ende den Endtopf geöffnet .
Sodann konnte ich mittels Hydraulickpresse und Metallstange von vorne her das Innenleben nach hinten schieben .
Als erstes kommt ein ca 25 cm langes doppeltes Rohr mit im Umfang befindlichen Löchern (abwechselnd hinten und vorne gelocht ).
dann kommen 2 Scheiben die ich mühsam entfernen
musste da ja das loch hinten kleiner ist als der Innendurchmesser des Endtopfs.
nun kommt das eigentliche Problem da diese Scheiben irgendwann an der Vertiefung vorbei müssen (Vertiefung im Bereich der Hinterradachse) geht es sehr schwer und die Delle drückt sich nach außen! sieht nicht so schön aus aber kann man wieder zurückdrücken )
Ist diese Hürde geschafft steht irgendwann das Doppelte Rohr mit Katalysator hinten am ende an.

Meine Idee war dann, dass ich den Katalysator entfernt habe und das Rohr mit meinem offenen Ende verschweiße.
nun habe ich das Rohr was ich als erstes entfernt habe größer aufgebohrt und wieder eingeschweißt.
Fazit:

Optisch bin ich mit dem Ersten Versuch Zufrieden, dennoch bin ich mit dem Klangresultat nicht zufrieden.
Da fehlt mir wohl di Erfahrung!
Was kann ich verbessern, gerne nehme ich Vorschläge entgegen .

LG aus Bayern Gerhard

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2014 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Genau, bei einer WG hilft nur den unteren topf gescheid zu gronken. Dabei muss man nicht zimperlich sein, denn sonst klingt die "tommy gun" wie ein laubpuster.

Erst mal vielen Dank für Deine Anleitung von Seite 40.

Nur mal eine Frage von mir:
Würde es nicht reichen, das (rot markierte) Prallblech zu durchbohren um zu einen ähnlichen Effekt zu kommen verwirrt cool

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
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37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 20.02.2015 13:27
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Hat schon jemand den (rechten) Auspufftopf eines "aktuellen" Tourers ohne Kat im Topf (seit wann haben die Tourer den Kat im Krümmer - seit 2009?) geGronkt und kann dies kurz anleiten?

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