Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 06.10.2014 21:46
Zum Anfang der Seite springen

@ tcj

Nein, ich weiß, was das IAC Stepping bedeutet. Meine Frage war viel mehr, warum das in der Tabelle eingestellte so deutlich vom IST-Wert abweicht. Bei Betriebstemperatur von um die 160° habe ich 29-73 Schritte.
Attachment 178165
Attachment 178166

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.10.2014 22:18
Zum Anfang der Seite springen

@freddy
hier muss ich passen ... wobei ich eher ein Art additional stepping vermute

bei der 48 hab ich ebenfalls bei ca. 160° Temp eine Spreizung zwischen 18 und 48
die Heritage liefert bei 120° zwischen 20 und 50
und die Breakout liegt bei 125° ziemlich konstant um die 32 - 34

stellt sich die Frage nach der Toleranz der Sensoren - bei der BO genau, 48 und Heri ein "variabler" Bereich, der aber ebenfalls über die Aufzeichnungsdauer prinzipiell eingehalten wird Augenzwinkern

Gruß, tcj

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 06.10.2014 22:44
Zum Anfang der Seite springen

@triple

Ich hab im Urschleim wieder angefangen. Zuerst die Screaming Eagle Map für Sportster mit offenem Lufi und offenen Töpfen ins Moped geswitched. Dann die VCI scharf gemacht und losgefahren. Wenn die VCI nicht mehr aufgenommen hat, Daten runtergeladen und wieder losgefahren, Daten sammeln. Die geladenen Aufnahmen hab ich mir dann angesehen und wenn sie VE-Felder enthielten, habe ich sie behalten, die ohne VE-Felder habe ich gelöscht. Die neu erzeugten Felder habe ich nach dem interpolieren gleich aktualisiert und die neue Map auf´s Moped gespielt. Nach ungefähr zehn verwendeten Recording-Dateien merkst Du dann schon, daß der Motorlauf runder und entspannter wird. Ich hab mir immer alle gespeicherten Aufnahmen aufgerufen und daraus dann die VE-Tables erzeugen lassen. Dann habe ich das Luft/Kraftstoff-Verhältnis im Bereich bis 25kPa angefettet und die Abmagerung gegen Null gesetzt. Mit der Abmagerung und der Beschleunigungsanreicherung habe ich ein wenig rumprobiert, bis es für mein Empfinden optimal war.
Attachment 178171
Attachment 178173
Attachment 178174

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.10.2014 06:44
Zum Anfang der Seite springen

@freddy
Die IAC Tab ist lediglich ein additional stepping, wie ich bereits geschrieben habe ist diese nur für den Startvorgang, das Anlassen des Motors von Belang.
Während der Motor läuft ... wie gesagt hier muss ich passen - keine Ahnung warum bei manchen Bikes die Bereiche derartig schwanken.

Gruß, tcj

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 13.10.2014 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des schreienden Adlers,

mag sein, daß ich spinne oder meine Wahrnehmung getrübt ist, aber mir ist, als ob die Geräusche des Ventiltriebes, sprich Stößel usw., stärker geworden sind, seitdem ich den Motor im Closed Loop, also mit margererem Gemisch fahre. Ist kein Klappern, aber ein deutliches Rauschen und das Tickern der Hydros ist auch vernehmbarer als sonst. Gibt es eine plausible Erklärung hierfür?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.10.2014 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi Freddy,

der Motor verbrennt "härter" ... nix wirklich neues Augenzwinkern
Gibt's im Net einige Infos hierzu.

Wenn deine VE-Tables stimmen könntest du generell auf den CL-Bereich verzichten,
aber auch im CL-Bereich lässt sich bis auf 14,1 (also 0,966) runterregeln ...

Im Teillastbereich verwende ich einen angepassten CL-Bereich,
bei niedriger und hoher Drehzahl sowie niedrige Druckverhältnisse sowieso OpenLoop.

Gruß, tcj

Werbung
SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 05.12.2014 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte vor einer Weile hier schon mal einen Beitrag zum Street Tuner geschrieben. Inzwischen halte ich das gute Teil in Händen. Es ging um teils widersprüchliche Aussagen seitens HD zur Anwendbarkeit vom Street Tuner für Sportster Modelle außerhalb US. Hatte mehrere Händler befragt, manche meinten geht nur in US, andere meinten "müsste gehen". Im aktuellen SE Katalog ist dazu eine neue Info hinzu gekommen auf Seite 494:

*****

41000008B
Für den Einsatz bei XL Modellen ab ’14 sowie EFI Dyna®, Softail® und Touring Modellen ab ’07. Für die Dyna, Softail und Touring Modelle des Baujahrs ab ’15 sowie die XL Modelle ’14 und ’15 steht die Zulassung noch aus.

Generell zum StreetTuner:

HINWEIS: Street Tuner erlaubt eingeschränkte Tuning- möglichkeiten innerhalb der Emissionsgrenzen, um die Fahrleistungen zu optimieren ohne dabei die Emissionswerte zu überschreiten. Es bietet auch erweiterte Tuningoptionen außerhalb der Emissionsgrenzen zur Optimierung der Leistung.

*****

Somit sollte das auch für meine 14er Sportster für einfaches Stage 1 Tuning, also z.B. offener Lufi klappen. Mindestens im open Loop.

Jetzt hänge ich allerdings am Problem, dass ich keine canned Map für XL in der Software finden kann. Meine Original Map kann ich natürlich von meiner Sportster runterladen, aber habe natürlich keine Ahnung was ich dann wie verändern muss damit es zum offenen Original HD Luftfilter passt. Lt. Software Hilfe ist SmartTune für Sportster nicht verfügbar, also auch keine Option.

Ich würde aber mal stark davon ausgehen, dass eine entsprechende Map des Super Tuners genauso verwenden könnte. Die Frage also:

Weiss jemand wie man an diese Maps rankommt?

Die sind bei mir, wie gesagt, nicht mit dabei seltsamerweise, obwohl damit geworben wird.

PS: Bitte keine Hinweise wie "warum nimmst Du nicht den Super Tuner?" ;-), ich hab halt leider den StreetTuner (lange Geschichte).

Danke und Gruß
Sol

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 05.12.2014 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Muß mir das nochmal in Erinnerung rufen. Mit welcher Konstellation, sprich Lufi, Auspuff fährst Du denn?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 05.12.2014 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Aktuell nur offener screaming eagle Lufi...Auspuff (noch) original. Vielleicht hole ich mir im Sommer nen AMC, nicht so laut aber wohl auf Leistung optimiert. Muss bei denen aber erst mal noch vorbei fahren und hören :-). Aktuell also nur der Luftfilter.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 05.12.2014 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Was war denn alles im Lieferumfang? nur der Dongel?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 05.12.2014 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Im Lieferumfang war der StreetTuner an sich (orangenes Teil), das zugehörige Kabel muss man separat kaufen aber auch das habe ich. Einen Dongle brauchte man früher, den gibt es nicht mehr und war auch keiner dabei.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 05.12.2014 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Ok, also keine seperate Software dabei. Ok, und wo hast Du die Info her, daß es die Software mit dazu gibt? So wie ich das vom SEPST kenne, gibt´s außer dem orangenen Teil nichts. Die Software lädt man sich, nachdem man hier im Milwaukee-V-Twin-Forum ein paar nette Kollegen gefragt hat, von der SE-Seite runter. Denke mal, daß es bei Dir das gleiche sein wird. Interessant wird sein, wie das denn bei Dir aussieht. Man muß ja beim Download die Seriennr. des Dongels eingeben. Frage ist, welche Funktionen Deine Streettuner Software dann hat und vor allem, welche Daten der Dongel auf die ECM überspielen kann. Mach mal auf jeden Fall Screenshots vom Layout Deiner Software.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 06.12.2014 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem "Beipackzettel" stand eine Webadresse: http://www.h-d.com/streeperformancetuner. Dort gibt es dann nach Eingabe der Seriennummer die Software. Die Version der Software ist 7.000.5002.

HadesTC88 ist offline HadesTC88 · 12 Posts seit 19.11.2014
fährt: Softail Standard Custom Umbau
HadesTC88 ist offline HadesTC88
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 19.11.2014
fährt: Softail Standard Custom Umbau
Neuer Beitrag 07.01.2015 01:19
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage kann man den SERT wirklich nicht neu "verheiraten"???

joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 28.01.2015 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Nein, kann man nicht.

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
890113
Heute, 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
347
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
19
1871
02.05.2024 20:18
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen