kurzer zwischenstand. gerade shoppen gewesen und zoll werkzeug gekauft, da ich keinen engländer hatte und schiss vorm runddrehen der muttern hatte.
die schrauben waren bisher der schwerste teil. die an den schellen habe ich mit der großen rothewald knarre kaum lose bekommen.
anschließend den kompletten halter der endtöpfe demontiert wd40 angesprueht. da beide endtöpfe nach ca 5mm nicht weiter wollten habe ich sie mit nem stück holz am halter und nem dicken hammer mit zwei schlägen runtergehauen. der letzte cm war dann mit 3 4 mal hin und her wackeln ab.
anchließend einmal den motor starten ... man will ja wissen was da so raus kommt, aber nach nichtmal einer sekunde wieder ausgemacht weil ich fast taub geworden bin und das garagentor gerummst und geklappert hat wie sau O.o
gleich gehts ans anschrauben. ich hoffe ich finde eine elegante methode die züge unter zu bringen.
so.. jetzt is das meiste geschafft (mit unterbrechungen). irgentwas muss ich falsch gemacht haben, denn der versteller laesst sich nur sehr sehr sehr schwer drehen und nen großen lautstärkeunterschied laesst sich nicht feststellen.
schon beim einhängen der züge kam mir etwas seltsam vor.
ich habe das erste seil in das messingteil, was am nächsten zum loch steht eingeführt, von der anderen seite mit der zange gut stramm gezogen und dann verschraubt. danach wollte ich den versteller ganz aufdrehen. Dies ging aber nicht. er ließ sich nur bis zu zwei drittel umdrehen.
habe das seil dann trotzdem eingehängt und nun lässt er sich halt sehr sehr schwer drehen und es klingt so als sein die klappen nie ganz auf und nie ganz zu, sondern immer ein zwischending.
jemand ne idee?
nachtrag: habe nun die züge nochmal neu eingehängt. diesmal ohne zu starkes ziehen. nun ist es etwas besser, aber die klappe des oberen topfes schließt noch nicht ganz
so siehts von innen aus:
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von HailSeitan am 14.10.2014 17:34.