Kann die Aussagen von woodstock777 nur bestätigen. Mit meiner offenen Penzl habe ich noch nirgendwo einen bösen Kommentar oder ähnliches erfahren.
Absolutes Gegenteil, dazu eine kleine Story. Letztens im Eiscafe nach einer schönen Tour, die Harley in der Nähe geparkt:
Eine Runde aus älteren Damen saß am Nebentisch, als ein "Papagei" auf einer Yamasuki o.ä. die Straße mit voll aufgerissenem Gashahn -und wohl entferntem DB-Killer- kreischend entlang sauste. Die Damen schüttelten nur mit dem Kopf und schauten zu mir und meiner Heri rüber mit dem Kommentar: "Bei ihrem Motorrad hört sich das aber viel besser an..." und sie lächelten dabei.
Die Probleme im Süden der Republik sind gegenüber dem Norden wohl auch darin begründet, dass die hügeligen, landschaftlich schönen Gegenden am Wochenende von den Mopedfahrern eben überfrequentiert sind und sich insbesondere in den Tälern die Geräuschkulisse dermaßen aufschaukelt, dass die Anwohner sprichwörtlich platzen und die Politik eben aktiv werden muss. Ich wohne im Münsterland in einem Ort, der auch ein Ausflugziel am Wochenende ist und weiß wovon ich rede. Die "gebückte Fraktion", mit den sehr nervigen Geräuschfrequenzen, hörst du meilenweit heran- und abrauschen.
Gruß Michel
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 23.11.2014 10:32.