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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Callao ist offline Callao · seit
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Neuer Beitrag 01.09.2008 23:36
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Hi TWG
hat sich erledigt, war einmalig.

Zum Hi Five Luffi: Der würde mir optisch super gut zur Nightster gefallen.
Hab mit B&L telefoniert, Kyriakin baut die nur bis Bj 06, also noch nicht für EFIs

Frage : was ist den der Unterschied Vergaser und EFI Luftfilter?
warum passt das Teil 06 nicht an die Nightster?

Grüsse

Callao

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Callao am 02.09.2008 07:48.

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 10.10.2008 22:47
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So, ich hab ihn. Mit dem Einbau wird es aber mindestens noch dauern, bis ich meinen Auspuff beschichtet habe....

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George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 11.10.2008 21:27
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Quanta costa?

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Neuer Beitrag 18.10.2008 17:10
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Rd. 450€ im Rahmen der US-Forum-Sammelbestellung.

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Wolle112 ist offline Wolle112 · seit
Wolle112 ist offline Wolle112
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Neuer Beitrag 24.10.2008 21:49
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Ich habe an meiner Road King Classic 2008 einen manuell verstellbaren Auspuff von KessTech und einen Luftfiltereinsatz von K&N verbaut.
Mein Freundlicher sagte ich bräuchte nichts zu ändern. Habe jetzt so viel über Xieds, Powercommander,SERT und Thundermax gelesen.
Was schlagt ihr vor, zwecks besserem Durchzug und Schieberuckeln?
Bin über jede Meinung dankbar.

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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 25.10.2008 07:52
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Da gibts ellenlange und fachkundige Threads hier im Forum.
Nutze die Suchfunktion, sind echt gute Hinweise und Erfahrungsberichte drin. großes Grinsen

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DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 25.10.2008 08:47
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@ Wolle 112,

solange du das originale Luftfiltersystem fährst und nicht ganz offenen Töpfe, brauchst Du nichts zu ändern. Das schafft das originale ECM auch so über seine Lambdasonden nachzuregeln. Erst wenn die zugeführte Luftmenge so groß wird, dass das vorgegebene Kraftstoff-Luftgemisch zu stark im Teillastbereich abmagert, gibt es eine Fehlermeldung, bzw. dann läuft dein Motor zu mager.

Ich würde den originalen Luftfilter wieder reinbauen und es so lassen wie es ist, oder mit einem kompletten SE Luftfilter + PCIII eine Abstimmung auf dem Prüfstand vornehmen. Es gibt auch noch den "SERT", der noch mehr kann.


Du merkst ja selbst, dass der originale Luftfilter so schlecht gar nicht ist, und zwar genau in dem Bereich wo die Harley Spass macht. Bei den 08er -Touring Modellen sind ja sogar wieder die US-Grundplatten zum Einsatz gekommen.
Wir haben dieses Jahr festgestellt, dass die 08er Tourer alleine mit "offener" Auspuffklappe sehr gut laufen und klingen. Mit zwei gleichen US-Töpfen ist es schon richtig gut.

Wenn Du mehr Power obenraus brauchst, und ein breiteres Drehzahlband mit noch etwas mehr Drehmoment suchst, musst du eben mehr Geld in die Hand nehmen, aber dann mach es vernünftig.
Die beste Lösung ist der "SERT" oder "Supertuner" damit kannst du auch das Standgas, den Zündzeitpunkt und viele andere Parameter verstellen, die du mit Xieds oder PCIII nicht verändern kannst.

Wenn dein Freundlicher sagt, es sei so in Ordnung, kann das zwar so sein, ich würde allerdings nur mit dem originalen Luftfilter die originale Map fahren.

Mach den Originalen wieder rein und du stellst fest, dass das gute Drehmoment im unteren Drehzahlbereich nicht leidet, im Gegenteil.

Solltest Du "Ruckeln" in dieser Konfiguration haben, stell sie dem Händler hin, er soll es abstellen. Ruckeln bedeutet immer, dass etwas nciht stimmt, entweder Luftfilter zu offen, Auspuff mit zu wenig Rückstau, oder beides.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.10.2008 14:37
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André, es ist immer wieder eine Freude, solche Erfahrungsberichte zu lesen! Freude

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DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.10.2008 16:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
André, es ist immer wieder eine Freude, solche Erfahrungsberichte zu lesen! Freude

Danke für die Blumen,

schreiben tut sich sowas ja schnell, bis man aber erst alles ausprobiert hat, aber wem sage ich das !.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
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fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 25.10.2008 21:27
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@Andre,

na das nenn' ich ja mal 'ne verbindliche Auskunft ! Freude

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Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.10.2008 09:36
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Was fehlt sind nur noch die günstigsten Bezugquellen des www fröhlich

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 26.10.2008 11:42
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Also ich fand,daß meine original,auch nach Anbau der Remus immer recht gut lief.
Die Xieds haben Verbesserungen im Gesamtverhalten gebracht,die manche Grobmotoriker vielleicht auch gar net bemerken. großes Grinsen
Um mit geringer Investition was zu verbessern ist das ideal.
Dazu wird der Sound dumpfer, was mir persönlich schon das Geld wert war.

Wer mehr will, bzgl Drehmoment und Leistung,schnappt sich nen PC.TM oder SERT

Ein Bekannter von mir hat ne Heritage mit 2 offenen Originalen Töpfen,die läuft perfekt.
Wobei der TwinCam auch net so ein Hackstock ist wie der EVO der EFI Sportsters,die dazu auch noch viel zu lange übersetzt sind.

DéDé ist online DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.10.2008 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Was fehlt sind nur noch die günstigsten Bezugquellen des www fröhlich

Günstig ist nicht immer angebracht. Klar dass man PCIII oder SERT in den USA wesentlich günstiger einkaufen kann, als bei uns.

Der SERT kostet gerade mal die Hälfte in USA. Der PCIII ist auch wesentlich günstiger. Aber dann braucht man immer noch einen Fachmann fürs Abstimmen mit Prüfstand und der is dann ja wohl in Deutschland. Ob HD Händler, oder Tuner, die wollen ja berechtigterweise auch ihre eigenen Sachen verkaufen.

Manche dulden es ja, dass man mit seinem eigenen Krempel kommt, dafür ist die "Rolle" gleich wieder wesentlich teurer. Es gibt aber auch einige, die euch den eingebauten PCIII auch so abstimmen.

Aber so ganz nebenbei ist das serielle Abgasverhalten dahin. Könnt ihr drehen wie ihr wollt, auch wenn ihr damit durch die AU kommt. Brauchen wir jetzt aber nicht weiter vertiefen, wißt ihr eh !!!

Letzte Woche hatte ich ein längeres Gespräch mit einem unglücklichen Street Bob Fahrer. Bob gebaucht gekauft, offener Auspuff, offener Luftfilter (geiler Klang) und Ruckeln im Teillastbereich, insbesondere bei niedrigen Temperaturen. !! Keine neue Map.

Er beschwert sich über das Motorrad , Bin damit gefahren, war echt ne Katastrophe. Mein Rat : Originaler Luftfilter drauf und US Tüten (nicht durchgeschlagen) montieren. Alternativ, so lassen und SERT (war ihm zu teuer) drauf!

Gesagt getan, Variante 1 = 100 % Erfolg. Ein Moped das fährt, und enorm an Drehmoment gewonnen hat. Es macht auf einmal Spass, und zwar genau da wo Harleys Spass machen, im unteren Drehzahlbereich.

Ich bleibe dabei : Ruckelnde Harleys sind ab Werk defekt ,(meist Drosselklappensensor oder Temp.-Fühler) oder unfachmännisch getuned.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 26.10.2008 13:29.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.10.2008 13:41
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@ Andre

Yepp stimmt in USA ist vieles günstiger aber wenn man Abstimmungen machen muss hier in Deutschland wird kräftig zugelangt. Habe daher das Projekt Heavy Breather auch erstmal verschoben denn mit TM wäre das so 1200 € na nur für eine bessere Optik, klar Leistung und Ansprechverhalten verbessern sich, muss ich nicht haben.

Meine find ich läuft gut auch mit dem offenen Töpfen im original Mapping

__________________
Gruß Steve

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Wolle112 ist offline Wolle112 · seit
Wolle112 ist offline Wolle112
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Neuer Beitrag 27.10.2008 14:31
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Danke für eure Antworten!

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