zum zitierten Beitrag
Zitat von *ADI*
Da ich in Besitz von V&H Auspuff + Fuelpak fp3 bin und ich in Sachen Mapping voll der Anfänger bin ,
suche ich ein Link wo es ausfürlich beschrieben wird mit Tipps usw. Map wechseln usw ist ja voll easy nur die fein Einstellungen da trau ich mich nicht so dran.
Gruß Adi
Also ich kann Dir jetzt nicht Konkretes zu Fuelpak sagen.
Ich habe Powervision (und eine entsprechende Map von Powervision).
Zumindest wenn es eine passende Map für Dich gibt, ist das reine Flashen keine Kunst. Zumindest dann, wenn es ähnlich funktioniert, wie bei Powervision.
Anders sieht es aus, wenn eine passender Map erst noch zurechtgezimmert werden müßte.
Da gibt es X Parameter, die man anpacken kann. Und natürlich kann das Anpacken eines bestimmten Parameters auch unerwünschte Nebeneffekte haben. Man sollte hier also wirklich WISSEN, was man tut.
Jetzt gibt es hier sicher eine Fraktion, die sagen wird, dass auch das "easy" ist. Ein paar Parameter neu eingestellt und evtl. noch ein paar Autotune-Fahrten gemacht und fertig ist die Laube.
Es gibt allerdings mehr Leute, die nur meinen, dass das grundsätzlich easy ist, als Leute, die auch wirklich WISSEN, was sie tun. Das ist natürlich ein Unterschied.
Wenn tatsächlich keine "fertige" Map verfügbar ist, würde ich - der Sicherheit halber - einen Profi aufsuchen, der wirklich was davon versteht.
Übrigens;
Wer mal beim Flashen ein 500 EUR-Smartphone "gebricked" (geschrottet) hat, der weiß, dass auch bei Flashen einer Map mal was kräftig in die Hose gehen kann. Das ist zwar eher ein Ausnahmefall, kann aber dennoch passieren (und dann "unangenehm" werden).
Die Map, mit der ich höchstzufrieden unterwegs bin, stammte von Dynojet Deutschland. Hatte mir dort eine "passende" Map ausgeguckt und von deren Website runtergeladen. Später habe ich dann nur noch die Leerlaufdrehzahl runtergeregelt.
Gibt es bei/von Fuelpak nicht fertige Maps, die zu hiesigen, gängigen Konfigurationen passen?
Meines Erachtens solltest Du ohnehin nicht unbedingt eine andere Map benötigen, wenn Du "nur" die Auspuff-Seite modifiziert hast?!?
Vielleicht "hilft" es Dir ja, wenn Du zum offenen Auspuff einen offenen LuFi anschaffst,
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 20.04.2015 10:49.