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Fuelpak FP3

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Fuelpak FP3

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hydrante ist offline hydrante · 28 Posts seit 03.02.2012
fährt: Super Glide Custom, Street Glide Special
hydrante ist offline hydrante
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28 Posts seit 03.02.2012
fährt: Super Glide Custom, Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.05.2014 23:47
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Moin,
Um die Knallerei meiner Remus Töpfe in den Griff zubekommen habe ich das Fuelpak fp3 von V&H angeschafft. Zusammen mit einem SE Stage 1 Luffi ergibt sich ein besserer Durchzug, der Motor ist besser am Gas und die Knallerei hat sich erledigt. Anschließen, Flashen und Parameter verstellen ist so easy wie in allen Berichten beschrieben. Im Betrieb habe ich 2 Fehler festgestellt, die sich bisher nicht beheben ließen: 1. Nach dem flashen mit den angebotenen V&H Mappings ist die Seitenständer Warnung deaktiviert. D.h. das Bike lässt sich auf dem Seitenständer stehend, mit eingelegtem Gang ohne weiteres anlassen. Der Service von V&H meint dazu, das wäre so gewollt...
Bei einer späteren Version würde man sich des Problems vielleicht annehmen. 2. Die Klappe,des ESM bleibt permanent geschlossen, Das geht zu Lasten von Sound und Leistung. V&H hat darauf noch nicht geantwortet. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem fp3 und möglicherweise eine Lösung für die genannten Probleme?
Besten Gruß aus dem Norden

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hydrante am 09.05.2014 04:08.

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
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562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 14.05.2014 11:31
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Hi,
das mit dem Ständer kann unter umständen schwierigkeiten beim TüV/ DEKRA geben zu Hauptuntersuchung das dies ein sicherheitsaspekt ist! (kommt natütlich aufs Baujahr an)
zu Fuelpak 3 kann ich die leider nix weiter sagen das sollte der Hersteller schon machen.
Wenns nicht geht schmeiß das Teil wieder raus!

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

hydrante ist offline hydrante · 28 Posts seit 03.02.2012
fährt: Super Glide Custom, Street Glide Special
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28 Posts seit 03.02.2012
fährt: Super Glide Custom, Street Glide Special
Neuer Beitrag 15.05.2014 20:43
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Moin,
In den Staaten gibt es weder Seitenständer Warnung noch ESM. Daran haben die Jungs bei V&H wohl nicht gedacht, als das Teil auch nach Europa verschifft wurde. Mit der neuen Firmware 2.7.8 ist der Warnhinweis nach dem flashen wieder vorhanden. An dem ESM Problem wird noch gearbeitet, eine Lösung scheint aber in Sicht. Melde mich wenn ich Neuigkeiten erfahre.
Gruß von der Waterkant

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hydrante am 15.05.2014 21:51.

RainerP ist offline RainerP · 14 Posts seit 11.07.2014
aus Nenzing
fährt: StreetBob 2014 ( FXDB ), FXSTS 1991
RainerP ist offline RainerP
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14 Posts seit 11.07.2014 aus Nenzing

fährt: StreetBob 2014 ( FXDB ), FXSTS 1991
Neuer Beitrag 11.07.2014 12:48
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Gibt es inzwischen schon weitere Erfahrungen zum Fuelpack FP3?

Mit Streetbobbigen Grüßen
Rainer

__________________
Mit Streetbobbigen Grüßen
Rainer

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
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232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 11.07.2014 12:56
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Heute neuer Softwareupdate. Es werden die Klappensteurungen vom Auspuff und Luftfilter unterstützt sowie die Seitenständerwarnungen.
Hab sie aber noch nicht getestet.


Sent from my iBrain

hydrante ist offline hydrante · 28 Posts seit 03.02.2012
fährt: Super Glide Custom, Street Glide Special
hydrante ist offline hydrante
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28 Posts seit 03.02.2012
fährt: Super Glide Custom, Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.07.2014 14:30
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Die Seitenständerwarnung funktioniert schon seit der vorletzten Version. Neu ist tatsächlich die Klappensteuerung. Damit läßt sich die Klappe 1. dauerhaft öffnen, 2. individuell einstellen, 3. vollständig deaktivieren oder 4. auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Die Punkte 1. und 4. habe ich ausprobiert. Es funktioniert perfekt. Der ESM-Adapter ist damit endgültig überflüssig.

Beste Grüße aus dem verregneten Norden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hydrante am 13.07.2014 16:54.

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Hooch ist offline Hooch · 23 Posts seit 08.10.2013
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Hooch ist offline Hooch
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Neuer Beitrag 14.04.2015 19:43
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Gibt's schon aktuellere Erfahrungen mit dem Fuelpak FP3 (vor allem auch in Verbindung mit einer Kesstech ESM2)? Die letzte Antwort ist ja schon fast ein Jahr alt und in Zwischenzeit gab es ja evtl neue Firmware und auch neue(re) Bikes ... Danke schonmal!

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 19.04.2015 19:52
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In Verbindung mit der J&H ist der FP3 top .....kein knallen mehr .....

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

*ADI* ist offline *ADI* · 143 Posts seit 16.02.2013
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Neuer Beitrag 20.04.2015 10:21
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Da ich in Besitz von V&H Auspuff + Fuelpak fp3 bin und ich in Sachen Mapping voll der Anfänger bin ,
suche ich ein Link wo es ausfürlich beschrieben wird mit Tipps usw. Map wechseln usw ist ja voll easy nur die fein Einstellungen da trau ich mich nicht so dran.

Gruß Adi

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
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Neuer Beitrag 20.04.2015 10:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von *ADI*
Da ich in Besitz von V&H Auspuff + Fuelpak fp3 bin und ich in Sachen Mapping voll der Anfänger bin ,
suche ich ein Link wo es ausfürlich beschrieben wird mit Tipps usw. Map wechseln usw ist ja voll easy nur die fein Einstellungen da trau ich mich nicht so dran.

Gruß Adi

Also ich kann Dir jetzt nicht Konkretes zu Fuelpak sagen.

Ich habe Powervision (und eine entsprechende Map von Powervision).

Zumindest wenn es eine passende Map für Dich gibt, ist das reine Flashen keine Kunst. Zumindest dann, wenn es ähnlich funktioniert, wie bei Powervision.

Anders sieht es aus, wenn eine passender Map erst noch zurechtgezimmert werden müßte.

Da gibt es X Parameter, die man anpacken kann. Und natürlich kann das Anpacken eines bestimmten Parameters auch unerwünschte Nebeneffekte haben. Man sollte hier also wirklich WISSEN, was man tut.

Jetzt gibt es hier sicher eine Fraktion, die sagen wird, dass auch das "easy" ist. Ein paar Parameter neu eingestellt und evtl. noch ein paar Autotune-Fahrten gemacht und fertig ist die Laube.

Es gibt allerdings mehr Leute, die nur meinen, dass das grundsätzlich easy ist, als Leute, die auch wirklich WISSEN, was sie tun. Das ist natürlich ein Unterschied.

Wenn tatsächlich keine "fertige" Map verfügbar ist, würde ich - der Sicherheit halber - einen Profi aufsuchen, der wirklich was davon versteht.

Übrigens;
Wer mal beim Flashen ein 500 EUR-Smartphone "gebricked" (geschrottet) hat, der weiß, dass auch bei Flashen einer Map mal was kräftig in die Hose gehen kann. Das ist zwar eher ein Ausnahmefall, kann aber dennoch passieren (und dann "unangenehm" werden).

Die Map, mit der ich höchstzufrieden unterwegs bin, stammte von Dynojet Deutschland. Hatte mir dort eine "passende" Map ausgeguckt und von deren Website runtergeladen. Später habe ich dann nur noch die Leerlaufdrehzahl runtergeregelt.

Gibt es bei/von Fuelpak nicht fertige Maps, die zu hiesigen, gängigen Konfigurationen passen?

Meines Erachtens solltest Du ohnehin nicht unbedingt eine andere Map benötigen, wenn Du "nur" die Auspuff-Seite modifiziert hast?!?

Vielleicht "hilft" es Dir ja, wenn Du zum offenen Auspuff einen offenen LuFi anschaffst,

__________________
Viele Grüße
Frank

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 20.04.2015 10:49.

*ADI* ist offline *ADI* · 143 Posts seit 16.02.2013
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Neuer Beitrag 20.04.2015 11:41
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Klar gibt fertige passende Maps zum Download und Flaschen , das ist alles einfach moped auswählen , Baujahr dann auspuff, Motor ,Filter , mit oder ohne Baffels und zack kommen die Maps zu auswahl - flaschen und fertig smile.

Mir geht mehr um Autotune , hab schon benutzt aber check es nicht ganz .Wie lange muss ich fahren mit autotune - dann fleschen und dann weiter nochmal oder mehrmahls das gleiche .

Und um die fertige map ewentuel noch mal anzupassen sprich drehzal sprit verbrauch usw

Da gibt so viele Möglichkeiten .

Möchte mich mal gerne durchlesen um besser zu verstehen finde aber keine Vernünftige Seite die am besten noch auf Deutsch ist wo erklärt wird.

Ps. Und luffi kommt auch noch smile

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 20.04.2015 12:37
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@ADI:

Bisher habe ich aus Deinen Postings noch nicht rausgelesen, dass Du ein Problem mit Deinem Bike bzw. mit der Map hast.

Läuft´s gut, läuft´s schlecht?

Wenn´s gut läuft, dann fummele doch nicht dran rum.

"Don´t fix it if it´s not broken ", wie der Lateiner sagt.

__________________
Viele Grüße
Frank

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*ADI* ist offline *ADI* · 143 Posts seit 16.02.2013
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Neuer Beitrag 20.04.2015 16:19
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@Smokeybear

Nach meinem Gefühl läuft der Moped gut , aber wie gesagt so viel Ahnung hab ich auch nicht smile

Will ja nicht großartig Rumfummeln will nur was Lernen .

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 20.04.2015 21:26
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den Seitenständer Warner kannste selber ein und aus schalten ....

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2015 22:28
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Jungs ich beneide euch nicht. Echt nicht. Aber wie ich so lesen kann habt ihr die "modernen" Zeiten voll im Griff. Unsere Software war noch Zange und Schraubenzieher. Ich lese hier auf jeden Fall mal gespannt mit. "Seitenständer Warner aus und einschalten". Leute damit habt ihr mich aber überfahren. Geil. Ich glaub es nicht. Man kann immer noch was lernen. Weiter so.

Gruß
Michael

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