Guten Morgen auch ;-)
Also durch den Anbau des offenen BS und den V&H, wie an anderer Stelle schon berichtet, lief meine zu mager. Eine geringfügig fettere Abstimmung tat not.
Im Moment (nach ca. 300 km) bin ich zufrieden.
Bei den Vergasern muss man, denke ich, auch ein bisschen auch auf sein Gefühl, die Töne, das Ruckeln hören, was das Bike von sich gibt. Natürlich auch im Fahrbetrieb, die Gasannahme, die gleichmäßige Leistungsentfaltung nach oben hinaus.
Läuft sie zu fett merkst das sehr schnell. Da läuft das Bike, als ob es irgendwie nicht recht mag. Hängt nicht direkt am Gas.
Seit dem offenen Luftfilter kann ich erstmals einen, wie soll ich sage, freieren, offeneren Lauf ingesamt erkennen. Atmet besser sagen viele.
Läuft sie zu mager merkte ich das eigentlich nicht, außer am Patschen, was mich aber nicht störte, im Gegenteil. Erinnerte mich an meine Jugend wo die Rocker durchs Dorf fuhren und du dachtest jetzt kommt ein Abfangjäger daher. Mit mindestes 500 PS. War aber nur Shovels.
Sicherheit bringt ein Prüfstand, ist mir aber alles viel zu aufwändig. Hatte man früher auch nicht und die Dinger liefen über die Jahrzehnte. Gilt natürlich nicht für EFI´s und neuere Mopeds.
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Zuviel Auswahl macht Stress