Hatte leider keine Zeit in den letzten Tagen hier mal zu antworten.
Also mein Fazit ist ganz klar: Nur für immer offen Fahrer geeignet.
Wer also gern mal nur halboffen fahren will, der ist mit der ELO-1 völlig falsch bedient.
Die Anlage kann nur Automatik-Modus (dazu gleich mehr) und über den Werkstattschalter ganz offen gefahren werden. Das ist dann natürlich wieder illegal. Gut ist, wenn man offen fährt und die Zündung ausschaltet, ist die Anlage bei erneuter Zündung an immer automatisch im legalen Modus.
Der Automatik-Modus ist allerdings in Praxis (meiner Meinung nach) zu fast 100% unbrauchbar.
Wer fährt schon großartig dauerhaft mit
ca. 2900 U/min durch die Gegend?
Bei meinem Moped ist das vollkommen unnötig und daneben
Erst ab dieser Drehzahl gehen die Klappen (eher Träge und damit langsam, kein Vergleich zu z.B. Jekill) auf. Bei meiner Fahrweise (außer mal Überholvorgang oder ähnliches) ist der Auspuff praktisch immer zu
Diese von der Drehzahl abhängige Regelung funktioniert in allen Gängen gleich.
Ich bereue den Kauf trotzdem nicht.
Wollte einfach ein System haben, bei dem ich vor einer evtl. Kontrolle schneller reagieren kann als am Stellhebel zu fummeln.
Bei heranrollen einfach Zündung aus und gut ist.
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