Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
puschkin ist offline puschkin · 32 Posts seit 30.04.2015
fährt: Dyna Wide Glide 2012
puschkin ist offline puschkin
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 30.04.2015
fährt: Dyna Wide Glide 2012
Neuer Beitrag 22.05.2015 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Freude

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 23.05.2015 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von puschkin

Ich hab also jetzt die Qual der Wahl zwischen [...] aber Hallo da ist noch die aus Ungarn stammende Hohmann dazu gekommen Augenzwinkern

Oh man da hast du mich auf was gebracht, auch wenn es zur Sportster noch keine Soundfiles zu geben scheint ist die Anlage gerade in die Top-Auswahl bei mir gerutscht.
Vielleicht täuscht das am Video aber selbst geschlossen klingt die schon recht gut an den BigTwins und der Mechanismus mit dem Knopf ist auch interessant. Optik gefällt auch ...

Und der Preis passt auch noch.

Aber lieber weiter im entsprechenden Thread Augenzwinkern

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 25.05.2015 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Berichte und Soundfiles hören sich ja sehr vielversprechend an. Gibt es eigentlich bei unverändertem Mapping der Miller Tüten dieses Auspuffknallen beim Gaswegnehmen oder Magerruckeln?
Grüße
Stephan

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 25.05.2015 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan

Ich fahre die Millers seit dieser Saison auf meiner Street-Bob. Magerruckeln habe ich bisher nicht beobachtet, aber ein "Patschen" oder Knallen beim Gaswegnehmen ist de facto vorhanden. Allerdings lange nicht so laut wie ich es bei der Kess-Tech-Anlage im Rahmen eiiner Fat-Bob Probefahrt erleben durfte. Das war richtig heftig und nervig. Die Miller knallen bei mir eher angenehm und auch nicht zu häufig.

Grüße von Wolff

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 25.05.2015 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolff,
Fährst Du die Millers offen?Hatte an meiner verflossenen Wide Glide AMC-Tüten,anderen Luffi plus Powercomander.
Trotzdem knallten die Tüten. Nicht stark aber immer mal wieder. Mich hat das schon genervt. Ich denke,daß ich so oder so nicht an einem neuen Mapping vorbei komme. Obwohl ich dachte,daß die Steuerung der aktuellen Harleys lernfähig ist und einen anderen aber"geschlossenen" Auspuff
selbstständig ausgleichen können.
Grüße
Stephan

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.05.2015 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Vtwinbiker
Ich fahre die Millers seit dieser Saison auf meiner Street-Bob. Magerruckeln habe ich bisher nicht beobachtet, aber ein "Patschen" oder Knallen beim Gaswegnehmen ist de facto vorhanden. Allerdings lange nicht so laut wie ich es bei der Kess-Tech-Anlage im Rahmen eiiner Fat-Bob Probefahrt erleben durfte. Das war richtig heftig und nervig. Die Miller knallen bei mir eher angenehm und auch nicht zu häufig.

Kannst du bitte ein Bild von deiner SB mit den Miller-Töpfen einstellen, alternativ auch gerne per PN... großes Grinsen

Und ich würd auch gern wissen: fährst du sie offen oder mit den db-Killern?
Wie bist du mit dem Kang zufrieden?

Die Sporty-Fraktion schwört ja was Klang/Preis/Leistung betrifft auf die Miller, was man hier im Forum so liest.
Von BigTwin-Treibern hab ich noch keine Aussage gelesen (oder halt überlesen)...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 26.05.2015 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike

Ich habe die Tapered-Variante (siehe Fotos) gewählt. Gefiel mir besser, ist wie immer Geschmacksache, waren mir die 50,00€ Aufpreis wert. Da die Töpfe aus Edelstahl sind, verfärben sie sich im Kontrast zum Harley-Chrom mit der Zeit ins gelbliche (sieht man auf den Bildern eher nicht), stört mich aber nicht. Die Hitzeschutzbleche der Standard-Töpfe passen allerdings optisch nicht mehr wirklich, hab ich also weggelassen.

Ich fahre die Töpfe mit den originalen dB-eatern und mir reicht die Lautstärke bisher voll und ganz. Es ging mir allerdings auch nie darum in den Bereich von 130 dB vorzustoßen, sondern um einen satteren harleytypischeren Klang und den bieten die Töpfe nach meinem Geschmack absolut.
Auf Seite 11 dieses Threads findest Du im 6 Kommentar einen Soundfile von "extrafunk" allerdings mit einer Softail (Big twin). Der Soundfile ist super (unbedingt mit Kopfhörern anhören) und spricht für sich. Man sollte allerdings bei aller Soundeuphorie nie vergessen, dass die Bikes von außen, sprich im Vorbeifahren immer viel besser klingen, als für den Fahrer selbst.

Ich bin auch durch Forumbeiträge auf Miller gestoßen und habe es nicht bereut. Made in Germany, guter Support, gute Verarbeitung, fairer Preis. Wie wahrscheinlich alle anderen zufriedenen oder gar begeisterten Miller-Fahrer bin ich weder verwandt mit der Geschäftsführung noch werde ich für Werbung bezahlt (sollte man vielleicht mal anregen...).

Mir waren die Verstellteile (Kess, Penzl, J&H) offen zu laut und zu digital (laut - leise - laut - leise, je nach Geschwindigkeit). Die Harley-Auspuffklappe habe ich übrigens auch nicht deaktiviert und trotzdem bin ich zufrieden.

Grüße von Wolff
Attachment 197837
Attachment 197838
Attachment 197839

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.05.2015 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolff,

danke dir für die Bilder und deine Ausführungen.

Dass die Anlage anläuft ist zwar verständlich, aber schade.
Den Übergang von den Hitzeschutzblechen der Krümmer auf die SlipOns finde ich auch nicht soooo passend.

Naja, mal schauen.
Viell. werd ich ja noch schlau aus den ganzen Alternativen - oder ich bleib bei meinen S&S... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 26.05.2015 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike

Das Anlaufen ist ein Nachteil von Edelstahl, der große Vorteil ist die nicht vorhandene Korrosion. Mit dem nicht ganz so passenden Übergang von Hitzeschutzblech auf Endschalldämpfer sehe ich genauso, wirkt aber auf den Fotos negativer als in "echt". Ist halt immer alles ein Kompromiss und die Serientöpfe fand ich optisch immer schon klasse bzw. schöner als die meisten Nachrüsttöpfe. Nur leider klingen sie nach nicht viel.

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl. ist immer schwierig bei so zahlreichen Möglichkeiten.

Grüße von Wolff

warumauch ist offline warumauch · 21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
warumauch ist offline warumauch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 29.05.2015 01:24
Zum Anfang der Seite springen

Achtung Leute habe heute den originalen DB-Absorber nach insgesamt etwa 7.000 km verloren. War alles im unveränderten Originalzustand.

Und das auf einer längeren Tour in Österreich.

Wurde extrem laut und habe diesen am Straßenrand wiedergefunden. Bin glücklicherweise auch ohne Störung durch Streckenposten zuhause angekommen.

Mein Tipp an alle Miller-Besitzer: der DB-Absorber wird mit einer Imbusschraube festgehalten - nachschauen und festziehen - ansonsten ist nämlich schlecht ... ganz schlecht

__________________
großes Grinsen

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 29.05.2015 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon öfters gelesen bzw. gehört. Ich habe dieses Problem deshalb auch vor dem Kauf bei Miller angesprochen. Hier bekam ich die Auskunft, dass dies nur dann vorkommt, wenn der dB-eater vom Benutzer mal rausgeschraubt oder gewechselt bzw. nicht mehr sachgerecht montiert wurde.

Scheint in Deinem Fall anders zu sein. Darum wäre es an der Zeit, dass Miller sich dieses Problems mal annimmt. Manchmal sind es vermeidbare "Kleinigkeiten", die den guten Ruf eines Produkts schmälern können.

Grüße von Wolff

warumauch ist offline warumauch · 21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
warumauch ist offline warumauch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.07.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 29.05.2015 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich auch so.

Insbesondere, da an der Miller vorher nie rumgeschraubt wurde.

Und meine Fahrt nach Österreich war gelaufen und den Ärger hatte ich auch. Wäre das z. B. auf der Autobahn passiert, hätte es für nachfolgende Fahrzeuge übel ausgehen können.

Miller sollte sich hierzu was überlegen. Und bitte Miller: nicht das ganze abtun, indem gesagt wird, dass der DB Absorber rausfällt, wenn vorher rumgeschraubt wurde. In meinem Fall stimmt das nicht.

Alles war original und unangetastet.

__________________
großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von warumauch am 29.05.2015 16:39.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 29.05.2015 20:45
Zum Anfang der Seite springen

ruf doch mal den Herrn Michl an (einer der beiden Geschäftsführer). Bei meinen Support-Anrufen war er immer persönlich am Telefon. Ich würde da mal sowas wie Kulanz anregen, schließlich kosten die Eater soviel ich weiß ca. 70,00 €/Stück. Vielleicht kannst Du ggf. berichten, was er gesagt hat, falls Du Ihn anrufts. Vielleicht muss man Miller mal mit den Loctite-Produkten bekannt machen. Klingt jetzt etwas gehässig. Bei mir ist es de facto so, dass ich dann erst richtig enttäuscht werden kann, wenn ich vorher zufrieden, überzeugt oder gar begeistert von einem Produkt war. Bin ich immer noch aber es kommt mir "gefühlt" zu häufig vor, dass die Eater einfach so rausfallen, nachdem die Schrauben sich losgerüttelt haben. Kann sein, dass es nur ganz seltene Einzelfälle waren, vorausgesetzt dass alle Betroffenen dies irgendwo geschrieben haben (diverse Foren). Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich bin sicher, dass Miller hier mitliest. Es sollte Miller und vielen anderern Firmen mehr als klar sein, dass ein großer Anteil am Geschäftserfolg die Verbreitung von Informationen zufriedener Kunden via Foren hat. Und das alles zum Werbetarif null!!

Grüße von Wolff

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 29.05.2015 21:06
Zum Anfang der Seite springen

War bei der Sporty meiner Frau ähnlich! Beim Halt an der Tanke sah der EATER schon 5cm aus dem Topf raus, klemmte aber noch im Topf; M5 Schraube war natürlich verschwunden und ne Neue nicht greifbar! Nach 2500km und unberührter Anlage wohl schon kein Einzelfall mehr!!! Augen rollen Wären wir statt Stadt wohl zügige Landstraße mit entsprechender Drehzahl und Abgasdurchsatz gefahren, wär s das wohl gewesen für den Eater ! Sollte von Miller mal ne dauerhafte Alternative kommen, denn die Töpfe und der Sound mit orig. Eatern sind für uns allemal ok; mehr nervt auf Strecke nur evtl. sind wir auch einfach nur schon zu alt!? Zunge raus Augen rollen

__________________
Gruß
Henne

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 30.05.2015 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, werde meine mal auf Festigkeit überprüfen.
Ist kein Loctite zur Hand, kann man das Gewinde (vom Schraubenkopf abwärts) auch mit ein paar Wicklungen (ca. 5 Windungen) Baumwollzwirn umwickeln. Das hält dann auch bombenfest.

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
541
Heute, 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115181
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1042952
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen