Hallo Mike
Ich habe die Tapered-Variante (siehe Fotos) gewählt. Gefiel mir besser, ist wie immer Geschmacksache, waren mir die 50,00€ Aufpreis wert. Da die Töpfe aus Edelstahl sind, verfärben sie sich im Kontrast zum Harley-Chrom mit der Zeit ins gelbliche (sieht man auf den Bildern eher nicht), stört mich aber nicht. Die Hitzeschutzbleche der Standard-Töpfe passen allerdings optisch nicht mehr wirklich, hab ich also weggelassen.
Ich fahre die Töpfe mit den originalen dB-eatern und mir reicht die Lautstärke bisher voll und ganz. Es ging mir allerdings auch nie darum in den Bereich von 130 dB vorzustoßen, sondern um einen satteren harleytypischeren Klang und den bieten die Töpfe nach meinem Geschmack absolut.
Auf Seite 11 dieses Threads findest Du im 6 Kommentar einen Soundfile von "extrafunk" allerdings mit einer Softail (Big twin). Der Soundfile ist super (unbedingt mit Kopfhörern anhören) und spricht für sich. Man sollte allerdings bei aller Soundeuphorie nie vergessen, dass die Bikes von außen, sprich im Vorbeifahren immer viel besser klingen, als für den Fahrer selbst.
Ich bin auch durch Forumbeiträge auf Miller gestoßen und habe es nicht bereut. Made in Germany, guter Support, gute Verarbeitung, fairer Preis. Wie wahrscheinlich alle anderen zufriedenen oder gar begeisterten Miller-Fahrer bin ich weder verwandt mit der Geschäftsführung noch werde ich für Werbung bezahlt (sollte man vielleicht mal anregen...).
Mir waren die Verstellteile (Kess, Penzl, J&H) offen zu laut und zu digital (laut - leise - laut - leise, je nach Geschwindigkeit). Die Harley-Auspuffklappe habe ich übrigens auch nicht deaktiviert und trotzdem bin ich zufrieden.
Grüße von Wolff