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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
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das bo ist offline das bo
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399 Posts seit 13.09.2015
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Neuer Beitrag 25.09.2015 18:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
wenn ich meine sofort nach "Zündung an" starte, gehen die Klappen erst nach 1-2 Sek. auf. Stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil finde es mittlerweile ganz angenehm. Mir war wichtig dass ich keine Knöpfe drücken muss. Wie geschrieben, der Taster liegt im Karton, die Jekill verrichtet ihren Dienst kpl. automatisch.

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehe das genauso.

Avatar (Profilbild) von watzlaff
watzlaff ist offline watzlaff · 30 Posts seit 11.09.2014
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fährt: Softail Street Bob
Neuer Beitrag 29.09.2015 20:32
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Ich muss hier einigen wiederbesprechen. Es gibt die möglixhkeit die anlage immer laut zu starten. Das hat nix mit der switchbox zu tun sondern mit eurem taster, schalter etc.


Funktioniert Deine Anlage im Automaikmodus trotzdem Ordnungsgemäß ??? Was ist mit der Rennleitung ??

__________________
Softail Street Bob MCJ

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 30.09.2015 07:24
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Modelle mit Canbus und der Smartbox werden im automatikmodus legal laut gestartet.
Ist man im Werkstattmodus dann startet sie leise außer man öffnet übern tastet die klappe halb oder ganz

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 30.09.2015 11:48
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Tun sie eben nicht immer. Die klappen gehen schon selbständig auf, aber manchmal erst nachdem der Motor gestartet wurde.

junnar ist offline junnar · 139 Posts seit 18.05.2010
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fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 30.09.2015 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Tun sie eben nicht immer. Die klappen gehen schon selbständig auf, aber manchmal erst nachdem der Motor gestartet wurde.

Hallo zusammen,

bei der Smartbox ist es doch so, dass man im Automatikmodus mit "Mode Switch+Warnblinker" zwischen Auf / Zu bei Stillstand hin- und herschalten kann. Vielleicht ist das die Antwort auf die Frage?

Außerdem: J & H weist doch ausdrücklich darauf hin, dass die Smartbox nach "Zündung ein" erstmal 10 sec zum Initialisieren braucht. Also immer erst Zündung an, dann Kittel und Handschuhe richten und DANN starten.
cool

VG Junnar

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 30.09.2015 18:47
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manchmal sind die Klappen trotz Wartens beim Anlassen immer noch zu. Ist irgendwie unregelmäßig. Ist mir aber wurscht.

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fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.09.2015 19:43
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Hallo,

sorry falls dieses Thema hier im Verlauf schon mal durch war aber gestattet mir doch bitte die Frage:

Habe heute meine 2015er Softail Deluxe mit montierter J&H vom Händler zurück bekommen.

In der orig. J&H-Verpackung lagen die "alten" originlen HD-Auspuffe und die neuen Kats, die J&H mitliefert. Die HD-Kats sind in den orig. Töpfen, sieht man, wenn man reinschaut an Ende zum Krümmer hin.

Auf Anfrage, warum die Kats nicht verbaut wurden, meinte mein Händler, dass sie die aus Soundgründen nie verbauen würden...

Nun meine Frage: abgesehen davon dass rechtlich ohne Kats die BE erlischt, habe ich tatsächlich Vorteile ohne Kats oder eher Nachteile? Leider fehlt mir der Vergleich und die Erfahrung.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Meinungen.

Avatar (Profilbild) von UH60
UH60 ist offline UH60 · 54 Posts seit 27.03.2013
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fährt: FLSTF Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 30.09.2015 22:02
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Ich habe bei meiner Anlage die Kats einbauen lassen (dem Händler noch vor der Montage gesagt, dass ich die drin haben will). Soundtechnisch fehlt mir der direkte Vergleich, aber ohne Kats soll es deutlich lauter und "härter" klingen, mir ging es weniger um "laut" als um "bassig", deshalb habe ich sie damals reinmachen lassen.

Pazzo ist offline Pazzo · 38 Posts seit 15.04.2014
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fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 01.10.2015 08:41
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Hat den Kat gerade jemand parat und könnte mir den Durchmesser sagen.

Weiß zufällig jemand wie viele Zellen der Kat hat.

Hintergrund.....

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal...Durchmesser%3D=


was passiert wenn man einen verbaut mit weniger Zellen????

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.10.2015 08:52
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Für den Preis kannst du auch gleich den passenden von Jekill nehmen.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.10.2015 08:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pazzo
Hat den Kat gerade jemand parat und könnte mir den Durchmesser sagen.

Weiß zufällig jemand wie viele Zellen der Kat hat.

Hintergrund.....

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal...Durchmesser%3D=


was passiert wenn man einen verbaut mit weniger Zellen????

Mehr bums.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 01.10.2015 08:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hallo,

sorry falls dieses Thema hier im Verlauf schon mal durch war aber gestattet mir doch bitte die Frage:

Habe heute meine 2015er Softail Deluxe mit montierter J&H vom Händler zurück bekommen.

In der orig. J&H-Verpackung lagen die "alten" originlen HD-Auspuffe und die neuen Kats, die J&H mitliefert. Die HD-Kats sind in den orig. Töpfen, sieht man, wenn man reinschaut an Ende zum Krümmer hin.

Auf Anfrage, warum die Kats nicht verbaut wurden, meinte mein Händler, dass sie die aus Soundgründen nie verbauen würden...

Nun meine Frage: abgesehen davon dass rechtlich ohne Kats die BE erlischt, habe ich tatsächlich Vorteile ohne Kats oder eher Nachteile? Leider fehlt mir der Vergleich und die Erfahrung.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Meinungen.

Ich kann nur sagen ,lass sie draußen Augenzwinkern Ok,lauter ist sie ,aber genau so bassig ,wenn nich sogar

noch bassiger ,aber das wichtigste ,ohne Kats hast du deutlich mehr Leistung und Drehmoment,

mit Kats hatte ich 121,5 Nm und 75 Ps am Hinterrad nach Dyno Prüfstand ,ohne Kats hab Ich

jetzt c.a 80 Ps am Hinterrad und 131 Nm Drehmoment Freude und das volle Drehmoment liegt auch

schon viel eher an ,als vorher Augenzwinkern


Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Palpatine am 01.10.2015 18:11.

Pazzo ist offline Pazzo · 38 Posts seit 15.04.2014
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38 Posts seit 15.04.2014 aus Ludwigsburg

fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 01.10.2015 09:01
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Stück zwischen 25 und 50 Euro.
Jekill Stück 99 Euro

oder täusche ich mich?

Aber die Frage war anders gestellt.
Wie dicht ist der von Jeckill ?
Ich habe beides Versucht, mit und ohne Kats, meine Erfahrung, ohne Kats ist das ding verdammt laut und hell und mit kats hört man nur unter last was, beim normalen cruisen schnurrt er wie ein Kätzchen.
Wäre jetzt ein Kat mit weniger Zellen nicht so ein Zwischending???

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.10.2015 09:02
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Sach ich doch fröhlich ohne Kats mehr bums. Weniger Zellen? Na rate mal.....

Pazzo ist offline Pazzo · 38 Posts seit 15.04.2014
aus Ludwigsburg
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38 Posts seit 15.04.2014 aus Ludwigsburg

fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 01.10.2015 10:05
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Ohne Kats mehr bums, klar.......aber!

Was macht deine Lambdasonde????????
Sieht vielleicht zu viel Sauerstoff durch den Rückstrom und fettet voll an unrunder Motorlauf und Knallen, Leistung geht im TL-Bereich auch flöten und hört sich nicht so Dumpf an.

Ich fahre zwar nur open loop= AFR < 13,5, aber das Knallen hab ich nicht ganz weg bekommen, im Schub war es ok aber beim beschleunigen und schalten hat es heftig geknallt.

Bin aber schon ein bisschen bei dir....mit den J&H Kats geht auch nicht....

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