Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Batterie laden / Zigarettenanzünder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2015 12:50
Zum Anfang der Seite springen

so leute cool die gute läuft wieder.

ladegerät ist über nacht an der batterie gehängt, hat irgendwann in der nacht von laden auf erhaltung umgeschaltet. und siehe da, heute 12uhr sprang sie sofort an.
danke allen die mir hier weitergeholfen haben großes Grinsen

somit kann ich auch sicher gehn das ich das kabel ordentlich verbaut hab :-)

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 11.10.2015 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch klasse. Freut mich zu hören.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2015 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Na das ist doch klasse. Freut mich zu hören.

ja echt genial ;-)
war schon fertig gestern, als da plötzlch nur mehr klackern kam beim starten.

jetzt im nachhinein denk ich mir, die iron ist ja beim händler auch schon ne weile gestanden.
die hat das saftaufladen wahrscheinlich ordentlich benötigt.

steckt ihr eigentlich die karre ganzen winter über ans lade/erhaltungsgerät.
ja meins ist vollautomatisch und checkt das alleine.

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 11.10.2015 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch der erste Winter und ich werde das Ladegerät wohl immer mal wieder für 1-2 Tage anschliessen.

Habe bei mir diese Batterie drin.
http://www.polo-motorrad.de/de/hvt-batte...-ah-160668.html

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2015 13:44
Zum Anfang der Seite springen

jedenfalls weiss ich jetzt, das für batterie ausbau oder eben dieses SAE kabel einbauen, es nicht nötig ist, das massekabel am block abzuschrauben. sehr unzugänglich und nicht nötig dieses abzuschrauben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.10.2015 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Freude großes Grinsen cool

ladegerät mit erhaltungsladung kannst über winter dauer angeschlossen lassen

oder ca 1 mal im monat über nacht anklemmen und batt wieder nachladen lassen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.10.2015 20:55.

Werbung
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2015 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Glückwunsch Freude großes Grinsen cool

;-)
danke fröhlich

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2015 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Nah da hat doch alles gut geklappt am ende gut alles gut Glückwunsch.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2015 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Was ein akt für solch zwei käbelchen. Ich hatte damals die alarmanlagd über den schlüssel entsichert und dann einfach die pole abgeschraubt.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2015 18:17
Zum Anfang der Seite springen

naja ist ja wirklich kein akt diese kabel anzubringen, aber mich hats schon erschreckt weil die karre danach nicht mehr ansprang hehe

dürfte sich schnell entladen haben oder war von haus aus vielleicht nicht mehr viel saft in der batteriedose ;-)

ende gut alles gut großes Grinsen

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 24.01.2021 10:41
Zum Anfang der Seite springen

nach acht jahren ist meine originalbatterie jetzt offensichtlich fertig.

hab sie ausgebaut, mit ctek zwei tage lang geladen (motorrad- und schneeflockensymbol) und sie auch als voll angezeigt bekommen.

nach wiedereinbau (ich verfluche die company wegen des etwas zu kurz gehaltenen massekabels) beim startversuch jedoch nur „klackklack und klickklick“. am spannungsprüfer (fluke) wurden mir auch nur 12,15 bzw. 12,16 volt angezeigt.

würdet ihr mir wieder zur originalen oder einer alternbativbatterie raten?

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 24.01.2021 11:41
Zum Anfang der Seite springen


__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 24.01.2021 14:57
Zum Anfang der Seite springen

danke dir,@-Blacksteel- ... hatte diesen fred noch vor augen und die anderen zu spät gesehen.
werd mir eine originale besorgen.

schönen sonntag und liebe grüße
markus

BlackStar ist offline BlackStar · 2096 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2096 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 24.01.2021 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

es gibt auch eine leichte originale Alternative zum schweren Original  Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 25.01.2021 13:42
Zum Anfang der Seite springen

hi BlackStar, bei meinem alteisen kommt es auf ein paar kilo nicht an. großes Grinsen

da es weiter oben um schnellentladung ging:
wenn der magnetschalter (?) trotz am ladegerät hängender batterie (13,85 volt wurden angezeigt) rattert, ist sie doch definitiv hinüber?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1158905
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
5536
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1649
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen