Danke für die Erklärung!
Also dann ab in den Werkstattmodus!
Das das in der Praxis so problemlos ist im Automatikmodus immer offen unterwegs zu sein, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Bis 50 im 2. oder 3. Gang offen, dann plötzlich zu bis zum Hochschalten in den 4.(oder Erreichen von 80 Kmh), und dann wieder offen...
Das ich das Schließen der Klappen durch automatisches frühes Hochschalten mit <50Kmh in den 4. Gang in der Praxis dauerhaft verhindern kann, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Daher werde ich wohl meist im komplett offenen Modus des Werkstattmodus unterwegs sein.
Noch eine andere Frage->
Wie sieht es ab 2016(anscheinend Eintreten eines neuen Gesetzes) mit der Legalität des Bedienknopfes am Lenker aus?
Ist es weiterhin legal den Knopf mit der grün-roten LED am Lenker zu befestigen?
Mein Schrauber meinte, dass er den Schalter in den Hupen-Schalter programmieren könnte.
Ist das sinnvoll bzw. notwendig, um keinen Ärger zu bekommen?
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Rallemann am 08.12.2015 06:59.