Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reise und Reisegepäck USA

Reise und Reisegepäck USA

nächste »

Reise und Reisegepäck USA

Guenni ist offline Guenni · seit
Guenni ist offline Guenni
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.01.2016 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich plane eine Tour in den USA mit einem gemieteten Bike. Nun stellt sich die Frage - wie transportiere ich mein Gepäck. Geplant ist eine Road King zu mieten - die hat Koffer und mein Gepäck sollte da rein passen. Kann man die Koffer der Road King abnehmen? Wie bekomme ich mein Gepäck täglich ins Motel? Sind Innentaschen ratsam? Ist eine Drybag sinnvoll und wie sichere ich diese wenn ich das Moped einmal abstelle und einen Kaffe trinken gehe. Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Reisen in den USA und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben?

Viele Grüße

RausE ist offline RausE · 1088 Posts seit 26.12.2013
aus ERH
fährt: 2013 Super Glide Custom
RausE ist offline RausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1088 Posts seit 26.12.2013 aus ERH

fährt: 2013 Super Glide Custom
Neuer Beitrag 10.01.2016 20:19

Nabend,
die Koffer sind fest. Die kannste nicht abnehmen.
Und wegen der Kapazität. Kommt darauf an wie lange du unterwegs bist.
Für 2-5 Tage reichts.
Und so kommst auch 3 Wochen über die runden.
Attachment 217048

Roland

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 11.01.2016 00:28

N'abend,
die Koffer sind nur mit jeweils 2 Schnellverschlüssen fest gemacht und somit abnehmbar.
Wäre mir aber zu umständlich.
Es gibt passende Taschen für die Koffer, das ist perfekt handzuhaben.
Entweder dein Verleiher bietet die mit an, du kaufst dir welche ( kannste dann in Deutschland später ja wieder verkaufen ) oder du nimmst als Very-Low-Budget-Lösung ne Tasche die ungefähr in die Koffer passt,z .B. die kleinen Ikea Taschen.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.01.2016 14:43

Die Road-King-Koffer sind zumindest mal nicht dazu gedacht, sie "mal eben" ab- und wieder dran zu machen.

Dazu Kapazität ziemlich begrenzt.

Wenn Du mehr Kapazität haben willst, müßtest Du Dir eine E-Glide mit Top-Case mieten.

Aber Du hast noch nicht davon gesprochen:

a) Über wieviel Tage geht die Motorrad-Reise?

b) Ist es eine Oneway-Rental (holst Du in A ab und gibst in B wieder zurück)?

Diese beiden offenen Fragen sind mit entscheidend für die Gepäckfrage.

Ist ja logisch:
Je länger die Motorrad-Reise wird, desto mehr (zumindest tendenziell) brauchst Du an Gepäck

Wenn Du KEIN Oneway-Rental vorhast, brauchst Du für die eigentliche Biketour nur das wirklich nötigste Gepäck und kannst das andere "große" Gepäck in der Vermietstation einlagern. Geht zumindest bei EagleRider i.d.R. Problem. habe ich selbst schon wiederholt so gemacht, wenn ich ein paar Tage auf dem Bike unterwegs war und danach noch ein paar Tage "so" unterwegs war.

Wertsachen verbleiben immer "am Mann". Schmutzige Unterwäsche kannst Du über Nacht im Koffer lassen.

Wenn Du aber z.B. 3 Wochen am Stück mit dem Motorrad unterwegs bist, muß Du wirklich sehr gut überlegen, was Du wirklich dabei haben mußt. Das kann sich dann nur an der Gepäck-Kapazität des Bikes richten. Einschränkung ist angesagt.

Ansonsten, wie gesagt:
Notwendiges mitnehmen, unnötiges einlagern.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 11.01.2016 16:36

Hi, ich hatte zur Gepäckminimierung billige Socken und Unterhosen gekauft, die ich vor Ort nach Gebrauch weggeworfen habe. Weiterhin nur 3 T-shirts mitgenommen, weil ich bei jedem HD-Dealer shirts gekauft habe (halb so teuer wie hier). Wichtig ist noch ein Schlauchschal bei sandigen Gegenden, um ihn vors Gesicht zu ziehen. Wenn man durch die heiße Wüste fährt auf jeden Fall einen Trinkrucksack mitmehmen, da kaum Rastplätze da sind.

Ansonsten schon mal viel Vergnügen im voraus.

Harley Biker ist offline Harley Biker · 90 Posts seit 03.10.2015
aus Saarland
fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Softail Slim S, Heritage Claasic 114, Street Gilde 2024 Whiskey Fire
Harley Biker ist offline Harley Biker
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 03.10.2015 aus Saarland

fährt: Iron 883 Amber Whiskey, Softail Slim S, Heritage Claasic 114, Street Gilde 2024 Whiskey Fire
Neuer Beitrag 11.01.2016 17:12

Ich hatte im Sommer 2015 eine geführte Harley Tour über 14 Tage durch den Westen der USA gemacht. Da hast du gar kein Gepäck Problem, das kann ich wirklich empfehlen. Super Organisation, du kommst an Orte, die man selbst vielleicht nicht kennt und somit auch nicht findet. Absolut zu empfehlen.

Werbung
roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.01.2016 17:32

in jedem etwas grösserem ort (durch den ich gekommen bin) gibt es eine automatenwäscherei.

also wegen der "waschwäsche" würde ich mir keine gedanken machen, da sollten die koffer völlig ausreichend sein.

und klamotten die du nach der fahrt anziehst, saust du ja üblicherweise nicht völlig ein.

gibt im übrigen in diesen waschsalons immer einen ganz interessanten kontakt zur bevölkerung Freude

aber, wie oben schon erwähnt, hängt natürlich vil von der art deiner reise ab.

in jedem fall wünsche ich ein schönes reiseerlebnis.

V

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.01.2016 18:44

Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Mit der Harley werde ich eine Woche unterwegs sein - sollte das gesamte Gepäck also eigentlich in die Koffer passen - den Rest werde ich dann einfach beim Vermieter oder in einem Schließfach am Bahnhof deponieren.
Mietort und Abgabeort sind identisch - ist also kein Problem.
Die Einwegmieten waren mir einfach zu teuer.

Hat noch jemand einen Tipp zur Bekleidung beim fahren? Sind Jeans ausreichend oder doch lieber eine Motorradhose. Die Tour startet ab Washington DC im April - wohin? Noch keine Ahnung - kommt auch auf das Wetter an. Der Weg ist das Ziel.
Kommen wir nun noch zur Frage des Helmes - eigenen mitnehmen oder leihen - oder gar einen vor Ort kaufen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 12.01.2016 14:10

washington dc im april, ungefähr so ein wetter wie in deutschland,
würd auf jeden fall einen louis gummisack wasserdicht mitnehmen, denn kannst dann abschnallen und mit ins motel nehmen. Regenkombi, jeanshose, braincap, t-shirt, jacke.
Die anderen klamotten shirts jeans stiefel sneakers usw. würde ich mir alles in den staaten kaufen, wesentlich billiger als bei uns.
Ich würde runter richtung süden fahren, schöner platz ist in myrtle beach south carolina, anschließend runter nach jacksonville dann runter nach daytona beach, weiter runter würde ich jetzt nicht mehr fahren, mußt ja zurück auch wieder, ....in den 7 tagen,
wenn du einen cafe ( gibt super breakfast buden an der straße) trinken gehst brauchst nicht viel sichern, lenkradsperre, fertig.
Ich hab schon öfters mal einen trip durch dir staaten gemacht, wurde noch nie was geklaut oder ähnliches, mit dem motorrad wirst du unterwegs ne menge leute kennenlernen,
abends schau in die saloons rein, das is immer was los.....die mädels sind auch sehr locker großes Grinsen
mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 12.01.2016 14:16.

Avatar (Profilbild) von Double Axe
Double Axe ist offline Double Axe · 249 Posts seit 10.06.2012
aus Kirchlinteln
fährt: FLSTC, BMW R100S
Double Axe ist offline Double Axe
Langes Mitglied
249 Posts seit 10.06.2012
Avatar (Profilbild) von Double Axe
aus Kirchlinteln

fährt: FLSTC, BMW R100S
Neuer Beitrag 12.01.2016 14:53

nach meiner Erfahrung gibt es in den meisten Motels Wasch-und Trocknermaschinen.
Ganz easy, erspart die Suche nach dem Waschsalon. Hatte eine FLSTC gemietet, und für die Leder-koffer stabile Plastiktaschen als Innentasche verwendet. Supersache smile

Double Axe

Avatar (Profilbild) von Road King 60
Road King 60 ist offline Road King 60 · 160 Posts seit 26.03.2011
aus Eppelborn
fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Road King 60 ist offline Road King 60
Langes Mitglied
160 Posts seit 26.03.2011
Avatar (Profilbild) von Road King 60
aus Eppelborn

fährt: Road King,davor Hayabusa und immer noch Yamaha XS1100
Neuer Beitrag 12.01.2016 18:06

Ich fahre eine Road King, Satteltaschen sind mit Schnellverschlüssen abnehmbar, aber sehr unbequem. Sehen groß aus, aber nicht wirklich viel Stauraum. Für 5 Tage reicht es aber. Zum Wetter in Washington DC kann ich nichts sagen. Aber dürfte da nicht so heiß sein. E-Glide wäre die besser Alternative, Koffer und Top-Case abschliessbar, bei der Road King nicht. Bei warmen Wetter hat die E-Glide noch einen Vorteil. fröhlich siehe Bild fröhlich
Attachment 217156

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.01.2016 19:11

Der Tipp mit den kleinen Ikea Taschen für in die Koffer finde ich super. Louis Wasserdichter Gummisack kommt auch noch dazu.
Das Eisfach an der E-Glide - Hammer! smile

Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf

Neuer Beitrag 12.01.2016 19:13

zum zitierten Beitrag Zitat von Guenni
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Mit der Harley werde ich eine Woche unterwegs sein - sollte das gesamte Gepäck also eigentlich in die Koffer passen - den Rest werde ich dann einfach beim Vermieter oder in einem Schließfach am Bahnhof deponieren.
Mietort und Abgabeort sind identisch - ist also kein Problem.
Die Einwegmieten waren mir einfach zu teuer.

Hat noch jemand einen Tipp zur Bekleidung beim fahren? Sind Jeans ausreichend oder doch lieber eine Motorradhose. Die Tour startet ab Washington DC im April - wohin? Noch keine Ahnung - kommt auch auf das Wetter an. Der Weg ist das Ziel.
Kommen wir nun noch zur Frage des Helmes - eigenen mitnehmen oder leihen - oder gar einen vor Ort kaufen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Bei 5 Tagen sollte es in Sachen Gepäck kein großes Problem geben.

Ich habe zwar schon Manches in den USA bereits, Washington DC jedoch nicht.

Grundsätzlich wäre ich auch in Jeans und leichter Jacke unterwegs. Aber ich denke mir mal, dass Du in Washingon DC im April sicher keine 100% Sonnenscheingarantie hast. Bin auch schon in Kalifornien und Arizona in August und September von Regen überrascht worden. Kann u.U. der Showstopper sein. Florida liegt ja auch im Osten. Nur südlicher. Wenn es da mal losgeht, dann gerne auch "richtig".

Schau Dir mal die Wettertabellen für die Region an. Nimm für alle Fälle vielleicht einen günstigen Regenkombi mit, der sich klein falten läßt. Muss kein Teil für die Ewigkeit sein. Just in case.

Macht wenig Sinn, nach 2 Tagen irgendwo vom großen Regen überrascht zu werden und dann nicht mehr weiter zu kommen.

Helm würde ich nur dann selbst einen mitnehmen, wenn er ultraleicht ist. Sonst kannst Du Dir auch einen beim Vermieter ausleihen. Sollte ohnehin kostenlos sein.

Gepäck;
Nochmals, zumindest wenn Du von EagleRider mietest, kannst Du denen das große Gepäck i.d.R. da lassen. Kostet auch nichts.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 12.01.2016 19:27

Wir sind im April 2013 2 Wochen durch den Südwesten USA gefahren.
Zwei Motorräder, einmal Roadking und einmal Sportster.
In den Koffern hatten wir nur den üblichen Kram, den man auch ev. bei einer Tagestour hier zu Hause mitnimmt. Kamera, Papiere, Karte, was zu Trinken, Ersatzhandschuhe, dicke Jacke, Regenzeug usw.
Das eigentliche Gepäck hatten wir in 2 großen Gepäckrollen die ich beide auf der Roadking hatte.
Wenn wir mal einen Kaffee trinken waren haben wir nur die Wertsachen mitgenommen, abends alles mit aufs Zimmer genommen. Nie Probleme gehabt.

Das hat so ausgesehen.

Das Wetter in Washington DC und Umgebung kann im April schon warm, aber auch noch saukalt sein!
Ähnlich wie in Deutschland. War schon einige male da, aber nie mit Motorrad.
Attachment 217172
Attachment 217173
Attachment 217174

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
aus Reichenbach u.R.
fährt: ein schwarzes und ein blaues
redwingfan ist offline redwingfan
Langes Mitglied
499 Posts seit 13.08.2011 aus Reichenbach u.R.

fährt: ein schwarzes und ein blaues
Neuer Beitrag 12.01.2016 20:05

Hallo,

Ich war schon ein paar mal in DC auch mit dem Motorrad. Da die meisten der Ostküstenstaaten einen Helm vorschreiben würde ich vor Ort bei Eaglerider einen mitnehmen. Haben wir auch so gemacht.

Aber das Wetter kann im April noch nicht so Optimal sein. Regenkombi wäre gut.

Wäsche vor Ort zu waschen ist überhaupt kein Problem. Geht so gut wie in jedem Motel.

Geklaut wurde mir noch nie was. Heisst aber nicht das Du das Handy auf der Sitzbank liegen lassen solltest
cool

Gruß
Stephan

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
299
299431
14.09.2024 11:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
25
38109
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
16
10677
07.07.2023 17:01
von rockerle69