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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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arcticairbrush ist offline arcticairbrush
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fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 29.01.2016 06:40
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Hy, wenn man die Blinker hinten tauschen möchte, auch durch Kombi- Blinker, weil die originalen stehn mir zu weit weg,
muss man ja die Abdeckung hinten kaufen, oder?
Hab gesehn, da gibts so kleine Blättchen.
Also, andere Blinker, gleiche Position, nur weiter beim Fender dabei, so solls sein...
Oder gibt es nur kleinere Abstandshalter, gleicher Blinker??? Hab gesehn, dass die Originalen 2teilig sind...

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 29.01.2016 06:43
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beides ist möglich. Für die originalen gibt es kürzere "Arme"  aber nach ein paar Wochen baust du sowieso kleine schicke Blinker angroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

smuggler48 ist offline smuggler48 · 24 Posts seit 20.12.2015
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smuggler48 ist offline smuggler48
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Neuer Beitrag 29.01.2016 12:16
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Moin Moin....
mich würde mal interessieren wo ihr diese formschönen Widerstände hingebastelt habt...

.....die Maseratiwerbung ist ja toll.... Aber die Garage ist leider schon mit gelben Säcke gefüllt...großes Grinsen 

__________________
-am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende...- Oscar Wilde cool cool

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 29.01.2016 13:23
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 cool Ich hab meinen 100 Ohm / 4 Watt Widerstand unterm Sitz am Bremslichtstecker, der Widerstand ist aber auch nur 11 x  4 mm cool

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 29.01.2016 17:30
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Zitat von smuggler48
Moin Moin....
mich würde mal interessieren wo ihr diese formschönen Widerstände hingebastelt habt...

.....die Maseratiwerbung ist ja toll.... Aber die Garage ist leider schon mit gelben Säcke gefüllt...großes Grinsen

Die vorderen sind hübsch verpackt unterm Tank aufs Rahmenrohr gebunden und die hinteren sind unters Rahmendreieck vom Sitz geschoben, praktisch zwischen Rahmen und Öltank bzw. Batterie.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
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Neuer Beitrag 30.01.2016 19:07
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Krass, diese Widerstands-Blinker-Rücklicht-Bremslicht-LED-Rizoma-Kellermann-TSSM-BCM-CAN-Frequenz-Geschichte scheint ja echt kein Hexenwerk zu sein.

was hier so verwirrend ist, ist die Tatsache, dass alles ein Gemisch aus den verschiedenen Modellen und Baujahren ist.

Wenn ich das mal an meinem Beispiel (48 '15) nochmal zusammenfassen darf:

Austausch der hinteren 3-1 Anlage gegen eine Kellermann Bullet 1000 DF, bedarf es im "Normalfall" keiner Widerständen, da so oder so schon LED verbaut sind.
in dem Fall benötigt man nur noch diese Abdeckblechle um das übrige Loch zu verschließen.

werden jetzt die Frontblinker noch gegen LED getauscht (in meinem Fall gegen die Thunderbike Stripes (höchstwahrscheinlich)), benötige ich je einen 100Ohm Widerstand pro Blinkerseite. (Verstaut unter dem Tank oder im Lenker) (oder welchen Widerstand brauch ich bei den 2 Watt Verbrauch der Stripes)

Diese ganze Widerstandsgeschichte dient nur dazu, die Blinkfrequenz in der Anzeige im Dashboard an die LED's anzupassen.

Wäre denn jemand noch so nett nochmal auf Lernfähigkeiten der BCM einzugehen?
Die Bitte liegt darin begründet, dass ich gerne gewusst hätte, was es mit folgenden zwei Gegebenheiten auf sich hat.

Zum einen der Post mit der abgeklemmten Batterie.

zum anderen der Post mit dem installieren aller 4 Blinker, und dem löschen des Fehlerspeichers mit dem FuelPac 3.

Ach und bevor ichs vergesse, kann mir nochmal jemand das Problem erläutern mit dem Blinken und dem gleichzeitigem Betätigen des Bremslichts?

gruß,

Dani

Übrigens alles in allem in sehr interessantes Thema großes Grinsen

 

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.01.2016 19:11
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Das ist doch nicht dein ernst? Les zurück im Threadunglücklich

dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
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Neuer Beitrag 30.01.2016 19:39
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Jo Chef fahr mal runter...

ist so doch eher ne Zusammenfassung als eine Frage!

Die Fragen sind doch nur, weil sie in meine Augen nicht wirklich beantwortet wurden ob sie jetzt funktionieren oder nicht.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.01.2016 20:08
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Ich bin ganz ruhig. Dann danke für die Zusammenfassung. Mein Dash blinkt übrigens auch schnellFreude Und mein BCM hat nichts gelernt und Batterie war bei der Montage auch abgeklemmt. Diverse Schaltkombinationen mit Warnblinker an und aus waren auch schon ausprobiert worden.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 30.01.2016 22:18
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@dreamdatcrap
Ich kann Dich beruhigen. Wenn Du die Bullet hinten tauschst, wirst Du Widerstände verbauen müssen und wenn Du vorn gegen LED- Blinker tauschst auch! Und zwar für jeden Blinker einen Widerstand. Und NEIN, das BCM lernt nichts, es überwacht lediglich und speichert den gemessenen Fehler ab. Und zu guter letzt, MUßT Du dafür sorgen, daß die Kontrolleuchte im Dash mit richtiger Frequenz blinkt, weil es sonst keinen TÜV gibt!

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 31.01.2016 09:12
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Zitat von dreamdatcrap
Krass, diese Widerstands-Blinker-Rücklicht-Bremslicht-LED-Rizoma-Kellermann-TSSM-BCM-CAN-Frequenz-Geschichte scheint ja echt kein Hexenwerk zu sein.

was hier so verwirrend ist, ist die Tatsache, dass alles ein Gemisch aus den verschiedenen Modellen und Baujahren ist.

Wenn ich das mal an meinem Beispiel (48 '15) nochmal zusammenfassen darf:

Austausch der hinteren 3-1 Anlage gegen eine Kellermann Bullet 1000 DF, bedarf es im "Normalfall" keiner Widerständen, da so oder so schon LED verbaut sind.
in dem Fall benötigt man nur noch diese Abdeckblechle um das übrige Loch zu verschließen.  Widerstände meistens nötig

werden jetzt die Frontblinker noch gegen LED getauscht (in meinem Fall gegen die Thunderbike Stripes (höchstwahrscheinlich)), benötige ich je einen 100Ohm Widerstand pro Blinkerseite. (Verstaut unter dem Tank oder im Lenker) (oder welchen Widerstand brauch ich bei den 2 Watt Verbrauch der Stripes)
da verhält sich jede Harley anders muss mann ausprobieren

Diese ganze Widerstandsgeschichte dient nur dazu, die Blinkfrequenz in der Anzeige im Dashboard an die LED's anzupassen. Genau

Wäre denn jemand noch so nett nochmal auf Lernfähigkeiten der BCM einzugehen? manche bilden sich ein es hätte gelernt, bei den meisten aber nicht
Die Bitte liegt darin begründet, dass ich gerne gewusst hätte, was es mit folgenden zwei Gegebenheiten auf sich hat.

Zum einen der Post mit der abgeklemmten Batterie.

zum anderen der Post mit dem installieren aller 4 Blinker, und dem löschen des Fehlerspeichers mit dem FuelPac 3.

Ach und bevor ichs vergesse, kann mir nochmal jemand das Problem erläutern mit dem Blinken und dem gleichzeitigem Betätigen des Bremslichts?
hier hat man sich eigentlich schon gefreut das alles richtig blinkt (ohne Widerstand) bis man gleichzeitig auch noch die Bremse betätigt. Dann blinkt das Dash doch wieder zu schnell, also doch Widerstand einbauen

gruß,

Dani

Übrigens alles in allem in sehr interessantes Thema großes Grinsen


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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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arcticairbrush ist offline arcticairbrush
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1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 31.01.2016 09:43
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Moin, 
ich würd nur gern wissen, wo die Blinker zusammengesteckt sind, unterm Sitz, oder irgendwo unterm Fender hinten?
Frag nur deshalb, weil ich die kürzeren Abstandshalter für die Originalblinker zu Hause hab und sobald das Bike daheim ist, umschrauben möchte. Originalblinker bleiben
 

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Schimmy ist offline Schimmy · 10737 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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10737 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.01.2016 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Moin, 
ich würd nur gern wissen, wo die Blinker zusammengesteckt sind, unterm Sitz, oder irgendwo unterm Fender hinten?
Frag nur deshalb, weil ich die kürzeren Abstandshalter für die Originalblinker zu Hause hab und sobald das Bike daheim ist, umschrauben möchte. Originalblinker bleiben

Moinsen,

Die Stecker befinden sich unter dem Sitz, und damit Du weißt, wonach Du suchen musst, hier ein Pic.
(Ist eine ziemliche Fummelei, die Dinger auseinander zu kriegen...) unglücklich

Greetz   Jo
Attachment 219056

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 31.01.2016 12:22
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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 31.01.2016 12:47
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Super, danke, fummeln gehört einfach dazu...großes Grinsen 
Aber jetzt weiss ich wenigstens wo sie zusammenlaufen.Muss dann eh sowieso unter den Sitz, weil ich den Solositz dranschraub, dann kann ich gleich beides auf einmal machen...cool

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