Kein Loctite an der Halterung des Rider 2013 verwenden!
Hallo zusammen, ich habe mir
diesen in meinen Augen sehr pfiffigen Diebstahlschutz für meinen Rider gekauft.
Zur Montage muss man die Halterung des Gerätes von der RAM-Mount Platte demontieren, weil der Diebstahlschutz dazwischen geschraubt wird.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gewindeeinsätze in der Halterung recht filigran sind, so eine Dyna aber bekanntlich recht arg schüttelt und das nicht so recht zusammen passt.
Darum dachte ich es wäre eine gute Idee, dass ich bei der Montage für die 4 Halteschrauben Loctite verwende, dann muss man die nicht so fest an ziehen und es wird nix los geschüttelt.
Vor zwei Wochen montiert, gestern das Bike fahrbereit gemacht und da fällt mir auf, dass die Halterung locker ist. In Wirklichkeit ist es noch schlimmer, das Loctite hat scheinbar den Kunststoff der Halterung angegriffen, der Kunststoff um die Gewindeeinsätze hat sich im Sinne des Wortes verbröselt und die Grundplatte ist gebrochen.
Hm, hätte ich mir auch denken können bzw. vorher mal Tante Google befragen, denn bekanntlich greifen etliche Kleber Kunststoffe an und Loctite ist ja nix anderes als ein spezieller Kleber, der seinen Einsatzort im Umfeld von Metall hat.
Das hier ist also, kein Meckerpost über den Halter von TomTom oder gegen Loctite, sondern soll all denen eine Warnung sein, die vor dem Kleben nicht denken
__________________
LG
Hans-Peter
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !
Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder