Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 22.11.2008 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Jaja...
Der Fender ist noch beim Lackierer, Der 260er ist noch nicht auf der Felge, der Big Sucker Stage II ist noch in einem Ami - Flieger und der Polsterer hat noch nicht mal angefangen großes Grinsen
Seitlicher Kennzeichenhalter liegt auch noch rum.


Aber der Thundermax ist schon drinnen großes Grinsen
Blinker , Spiegel, Fussrastenanlage sind auch fertig.

Und im Frühjahr kommt der Tank , die Armaturen und der Lenker inkl. Züge dran.

Bilder kommen wenn Fender dran ist großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.11.2008 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Gerd

dann haste ja richtig aus dem vollem geschöpft. Wehe da kommen keine Bilder dann seh ich sie mir eben in der Garage an. Denk dran ist nicht weit weg von mir die neue Heimat deiner kleinen. Zunge raus Augenzwinkern

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2008 19:47
Zum Anfang der Seite springen

... ja , ja ...nur die teurste Italienische Teile dran geschockt , voll der Dresser, aber so sind die HOGies halt fröhlich Zunge raus



... aber sehr schön Freude großes Grinsen

George ist offline George · 23240 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23240 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.11.2008 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Von welcher Marke sind eigentlich eure Gelddruckmaschinen????? Meine ist ständig im Eimer traurig

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 22.11.2008 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Von welcher Marke sind eigentlich eure Gelddruckmaschinen????? Meine ist ständig im Eimer traurig

@ George:habe 10 Jahre gespart großes Grinsen
@Peter: Und die Blinker sind von Tante Luise
@Steve: noch 3 Wochen und dann weihen wir die Garage ein. Bist Herzlich Willkommen großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.11.2008 12:37
Zum Anfang der Seite springen

@ Black Shot

Ist vorgemerkt Freude

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 19.12.2008 03:33
Zum Anfang der Seite springen

So, seit gestern läuft jetzt auch die Thundermax sauber.
Habe jetzt eine andere Map und habe "gefühlte" 90 PS...
Wenn ich daran denke, dass der Bock noch 400-600 km eingefahren werden muss und sich dabei noch deutlich verbessert....sauber! großes Grinsen

Gibt übrigens einen saugeilen Schrauber in Ratingen, der mir beim Einstellen geholfen hat. Hatte mit Elmos empfohlen...ich kann nur sagen, wer mal eine zweite Meinung hören will oder Thundermaxfragen hat...fahrt hin.

Biker Solution in Ratingen Lintorf, ist eine Oneman Show.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 19.12.2008 11:46
Zum Anfang der Seite springen

super gerd Freude Freude Freude hoffe ich bekomme das baby auch mal zu gesicht Freude bevor du dir wieder ne neue mitgliedschaft bei hog holst Augenzwinkern Freude fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 29.02.2008 aus Usingen

fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 19.12.2008 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Noch einer der TM zu schätzen weiß... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

Säschu ist offline Säschu · 9 Posts seit 22.12.2008
aus Dänikon
fährt: Street Glide 2009
Säschu ist offline Säschu
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.12.2008 aus Dänikon

fährt: Street Glide 2009
Neuer Beitrag 22.12.2008 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Brauch Euren Rat oder Erfahrung oder Wissen. Und wie so gelesen habe gibt es unter Euch Leute die was davon verstehen.

Habe eine Street Glide 2009, so wie ich herausgefunden habe gibt es kein Thundermax für das 09 Modell.
Also bin ich auf den PCV und den Auto Tune Kit gestossen.
Auf meine Frage finde ich keine Antwort, da mein Englisch nicht schlecht sondern einfach übel ist. Baby
Thundermax finde ich toll, weil der alles selber einstellt und kein Prüfstand erforderlich ist. Jetzt zu meiner Frage;
Weiss jemand, mit PVC und Auto Tune Kit ist auch da ein Prüfstand überflüssig? Also wie der Thundermax, der ja anscheinend alles optimiert.

Vielen Dank
Gruass
Säschu

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.12.2008 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Hab letzten Do mit dem freundlichen aus Fils gesprochen und der würde nur Super tuner von Screamin Eagle empfehlen. Der spielt dir das passende Map auf genauso wie bei TM fertig und wenn Du willst nimmt er Dir die auf den Prüfstand und macht nochmal eine fein Abstimmung.

Vorteil Super Tuner du behälst Deine Garantieansprüche gegenüber HD.

Das Teil ist auch noch günstiger ca 600€ und die Sherifs und TÜV kann nichts feststellen da ja auch der Hardware nichts geändert wurde. Kommt bei mir im März auch dran.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2008 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß mit Piggy Back Systemen zu arbeiten, wenn es die Möglichkeit gibt, die notwendigen Änderungen direkt im Steuergerät vorzunehmen bzw. das serienmässige gegen ein selbstlernendes (Thundermax) auszutauschen.

Schau mal auf die Homepage von www.vosselman.nl . Das Direkt-Link Tuning scheint derzeit das non-plus-ultra zu sein. Ist dem SE SuperTuner sehr ähnlich, bietet aber lt. Aussage von Vosselman umfangreichere Eingriffsmöglichkeiten und lässt damit eine perfektere Einstellung zu.

Als Schweizer (?) würde Dir vielleicht eine Anfrage im www.harley-forum.ch weiterhelfen, bezüglich eines versierten Tuningbetriebes im eigenen Land.

Fixe Maps beim SE SuperTuner erlauben allenfalls eine akzeptable Grundversorung eines Motors mit veränderter Peripherie (Lufi, Auspuff). Die Serienstreuung auf Grund der großen Herstellungstoleranzen bei HD ist dermassen groß, dass eine Prüfstandeinstellung unumgänglich ist.

Einen PC V würde ich aus dem Grund nicht in Erwägung ziehen, da zur eigentlichen Box, die gegenüber dem PC III zwar deutlich kleiner geworden ist, noch die Box(en) fürs Autotune über die O² Sonden kommen. Somit hat man dann weitere, zusätzliche Steckverbindungen, die mit ihren Kontaktstellen jede für sich eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen kann.

Wenn Du mit dem Direkt-Link in der Versorung nicht regional bedient werden kannst, wäre es angebracht, die paar Monate noch zu warten, bis Thundermax die Entwicklungen abgeschlossen hat, und ein für Dein Moped kompatibles Steuergerät auf den Markt bringt.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 22.12.2008 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Der Thundermax für die 2009er Modelle soll demnächst fertig sein laut Randy Dull von Zippers.com , man kann sich bei ihm auf ne Liste setzen lassen und wird dann informiert sobald es was neues gibt .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Säschu ist offline Säschu · 9 Posts seit 22.12.2008
aus Dänikon
fährt: Street Glide 2009
Säschu ist offline Säschu
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 22.12.2008 aus Dänikon

fährt: Street Glide 2009
Neuer Beitrag 22.12.2008 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ja, Danke für die Infos. Jetzt weiss ich wieder nicht was ich nehmen soll unglücklich

@ SteveHD
Mir wurde von dem ST abgeraten, wieso weiss ich leider nicht mehr.

@silent
Danke für den link. Im Harley-Forum.ch bin auch gewesen, aber ich habe das Gefühl ist man mit Infos ind sachen PCV und Thundermax noch nict Up to Date rotes Gesicht

Nicht mal der Imprteur in der CH kann mir genauerses sagen ausser im Preis PCV und Auto Tune Kit für CHF 1250.- In den USA beides zusammen $600. verwirrt verwirrt

Das mit den O2-Sonden wegen in sachen Steckverbindung leuchtet mir ein.

@ Highjagger
Der Thudermax bringt es demnächst fertig für 09Modelle großes Grinsen

@ all
Ja jetzt ist es soweit, für was würdet Ihr Euch entscheiden, wieso und warum? In der CH fahren, denke ich viele mit dem PCIII herum.
Den Thundermax gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ehrlich gesagt den Durchblick wie was funktioniert, keine Ahnung Augen rollen

Deshalb bin ich hier um Vor- Nachteile zu zu hören.

Acha ja befor ich es vergesse, habe offene Tüten (Stufe 3) und einen Big Sucker.
Deshalb weiss ich, dass ich einfach noch mehr Stoff reingeben muss, damit meine Mutti nicht zu Mager läuft.


Gruass
Säschuder lernbereit ist

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.12.2008 21:06
Zum Anfang der Seite springen

@ silent grey

hast eigentlich recht die Company Maps sind sehr grob aber man kann das Mapping sehr fein regeln in allen Bereichen dazu bracuht man einen Profstand oder eine vielzahl von Abstimmungen.

@ Säschu

ruf mal den Dealer in fils Hochdorf bei Stuttgart an und lass dich mal beraten die sind echt klein aber sehr fein.
Freude Freude Freude

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1005415
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3632181
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7929100
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen