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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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bios4 ist offline bios4 · 5397 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 29.03.2016 16:14
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Ja ich hab mir schon gedacht dass die Zündtabellen nicht dynamisch angepasst werden...
Frage kam auf weil mir "jemand" erzählen wollte, das dem so sei cool

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LG Mike

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watzlaff ist offline watzlaff · 30 Posts seit 11.09.2014
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Neuer Beitrag 23.04.2016 21:16
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Hallo
Mein Harley Händler hat zugemacht und meine Sportster Knallt bei Gasrücknahme
Nun meine Frage : Hätte jemand eine Map für Mich?
Das Mopped ist eine 2010er Iron mit 1200er Umbau Jekill & Hyde + SE Luftfilter und Supertuner.
Wäre schön wenn mir geholfen würde....
 Bildanhänge:

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Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 23.04.2016 22:24
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Grüßt euch,

Ich fahre eine Iron 883 Bj 2014.

Verbaut habe ich bis jetzt eine kess-tech esm2 Anlage + Stage 1 Luftfilter und Super Tuner Pro.

Wenn ich jetzt wieder auf den Originalen Luftfilter wechseln würde, könnte ich dann wieder die Originale Stage 1 Map nehmen und die mit Smart tune bearbeiten?

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
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fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 24.04.2016 08:02
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klar. Du kannst im Prinzip jede Map als Basis nehmen.

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Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 24.04.2016 08:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von watzlaff
Hallo
Mein Harley Händler hat zugemacht und meine Sportster Knallt bei Gasrücknahme
Nun meine Frage : Hätte jemand eine Map für Mich?
Das Mopped ist eine 2010er Iron mit 1200er Umbau Jekill & Hyde + SE Luftfilter und Supertuner.
Wäre schön wenn mir geholfen würde....
 Bildanhänge:

Ich hoffe du hast dir vor der Schließung von deinem Händler das Kit abgeholt !!!  Die meisten Händler behalten es in  den
Kundenkarteien weil sie es gegebenenfalls bei Einstellungsarbeiten brauchen und die Kunden es dann häüfig vergessen
mitzubringen.
Beim Verkauf des Bikes oder Werkstattwechsel pp. ist es natürlich wichtig das SE-Kit vom Händler einzufordern/abzuholen.
Dann kann der neue Eigentümer oder Werkstatt auch mit dem Moped was anfangen Augenzwinkern

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watzlaff ist offline watzlaff · 30 Posts seit 11.09.2014
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Neuer Beitrag 24.04.2016 09:36
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Das Kit hatte er mir beim Kauf mitgegeben. Der Händler war eigentlich OK .
Ich habe Software und Kabel alles am Mann .

 

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Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 24.04.2016 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von watzlaff
Das Kit hatte er mir beim Kauf mitgegeben. Der Händler war eigentlich OK .
Ich habe Software und Kabel alles am Mann .

Frag doch mal bei deinem "Mitbewohner"
Posting aus Gruß aus L.E.
nach, wo er schrauben lässt.
Ein guter Schrauber sollte dir mit deinem Kit das Moped ordentlich einstellen können.
Das optimalste wäre dann noch ein Prüfstand, muss aber m.E. für den Normalo nicht unbedingt
sein.
 

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 24.04.2016 18:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von watzlaff
Hallo
Mein Harley Händler hat zugemacht und meine Sportster Knallt bei Gasrücknahme
Nun meine Frage : Hätte jemand eine Map für Mich?
Das Mopped ist eine 2010er Iron mit 1200er Umbau Jekill & Hyde + SE Luftfilter und Supertuner.
Wäre schön wenn mir geholfen würde....
 Bildanhänge:

Hi watzlaff,
schick mir deine aktuelle Map per PN (ist wenn du die Datei nicht gesondert per Mail/Stick bekommen hast noch am Supertuner gespeichert)
Gruß, tcj
 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2016 22:57
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Ist denn überhaupt ein Unterschied merkbar zwischen Standart Map und der überarbeiteten Smart tune Map?

Und hab ich dann noch einen höheren Verbrauch? Mit der Standard Map komme ich jetzt nur noch 160 km statt 180 km!

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triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
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Neuer Beitrag 26.04.2016 14:01
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Eine individuell angepasste MAP ist logischerweise immer besser, da auf die montierte Hardware angeglichen / abgestimmt.
Sonst würds ja keine Prüfstände geben , wenns keinerlei Toleranzen geben würde.

Gruß
triple
 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 26.04.2016 14:32
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Ich habe eine kess-Anlage dran. Die müsste ich ja dann quasi immer offen fahren oder?

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bios4 ist offline bios4 · 5397 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 26.04.2016 22:17
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Abgestimmt (sowohl am Prüfstand als auch mit SmartTune) sollte immer mit offenen Rohren werden...

Wenn du später einmal geschlossen fährst, regelt die EFI im Rahmen ihrer Möglichkeiten (!) nach.
100%ig "gleich gut" laufen wie offen abgestimmt wird der Bock aber natürlich nicht.

Was den Verbrauch betrifft: es kommt immer drauf an WIE deine Map angepasst wird.
Ich z.B. kann meine FXDB mit der angepassten Map wesentlich niedertouriger fahren als vorher - hab also trotz fetterem Gemisch insgesamt (zumindest ein bisschen) weniger Verbrauch... Freude

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LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 26.04.2016 22:22.

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watzlaff ist offline watzlaff · 30 Posts seit 11.09.2014
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Neuer Beitrag 29.04.2016 08:58
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Zitat von watzlaff
Hallo
Mein Harley Händler hat zugemacht und meine Sportster Knallt bei Gasrücknahme
Nun meine Frage : Hätte jemand eine Map für Mich?
Das Mopped ist eine 2010er Iron mit 1200er Umbau Jekill & Hyde + SE Luftfilter und Supertuner.
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Danke an tcj für die Hilfe bei dem Mappings.
VG
 

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harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
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186 Posts seit 19.07.2010
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aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 02.05.2016 10:08
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Hätte da eine Frage, habe meine FLHRC mittels Smarttune auf dem Grundmap von 044AAO003.dt0 gemappt und angepasst.
Die Beschreibung des Tunings war mit der alten Software: 
2010-2013 Touring
1690 Stage 1
SE Luftfilter mit hohen Durchsatz 
SE Auspuffanlage
Rest alles OEM

Jetzt wurde die SE Pro Super Tuner erneuert auf den neuesten Stand und siehe da mein Grundmap von 044AAO003 ist jetzt anders beschrieben.
2010-2013 Touring
1690 Stage 1
SE Luftfilter mit hohen Durchsatz 
SE Big Bore Zylinder
SE Big Bore Flat Top Kolben
Motorsport

Jetzt hab ich bei den 2014 Modellen nachgeschaut
da würde es ein passendes Grundmap geben, aber die Motordaten sind unterschiedlich beim 2013 zum 2014 Model und zwar die
Verdichtung von 9.6:1 gegen 9.7:1. 

Wenn ich jetzt ein neues passendes Grundmap (2014) aufspiele mit dem anderen Verdichtungsverhältnis geht das so in Ordnung?
Mittels Smarttune würde das nacher noch verfeinert. Bin aber unsicher wegen dem Unterschied beim Verdichtungsverhältnis.

Meine Daten: alles Original ausser der offene SE Pilzluftfilter und eine Jekill & Hyde Auspuffanlage mit Klappensteuerung. (immer offen eingestellt)

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
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643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 07.05.2016 16:48
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Hallo,
vielleicht etwas <off topic>......hab mir jetzt ein PV2 gekauft und zwar bei einem Dynojet authorized dealer in Althütte in Ba-Wü Augenzwinkern
Hab das Teil drangesteckt und die Map für genau meine Konfiguration aufgespielt UUUUnnnnnddd....... WELTEN !!!!!
Was ich damit sagen will: Hatte ja den Super Tuner vom HD-Dealer, weil ich mir einen offenen Luftfilter und einen offenen Auspuff gegönnt habe, und der SuperTuner war beim Dealer im Prinzip als Zusatz zum Luftfilter Pflichtprogramm. Ohne den Super Tuner würde das Moped nur noch ganz besch**** laufen und ohne SuperTuner geht es gar nicht(so die Worte des HD Mechanikers). Habe dann eine Map draufgespielt bekommen....TOLL super, nur leider Fehlzündungen wie Bock im Schiebebetrieb. Hab das mal angesprochen und dann hiess es vom Chefmechaniker nur, dass das doch geil sei. OKOK, einerseits schon, aber andererseits ist das ja eine falsche Einstellung vom Luft/Benzingemisch. Dann meinte er, wenn ich eine bessere Map will, dann muss man das Moped auf den Prüfstand stellen und das kostet dann natürlich wieder weitere ca. 500€....!!! Ganz schön viel.
Whatever....hab es jetzt mal mit dem PV2 probiert, der Händler/autorisierter Dynojet Tuner hat mir den PV2 für genau meine Konfiguration geliefert(also eine Map mit genau meinen Bedürfnissen auf dem Gerät schon vorinstalliert), und zwar offener Screaming Eagle Luftfilter und Kess Tech ESM 2-offen. Und jetzt kommt nämlich der Hammer: Bei Dynojet werden ALLE Maps auf dem Prüfstand für genau die Konfiguration erstellt, die man braucht. Sprich: Die Map, die ich jetzt drauf habe ist eine Map vom Prüfstand und das merkt man richtig: Unterer Drehzahlbereich super elastisches Fahren, null Ruckeln, Durchzug wie ein ICE großes Grinsen und Fehlzündungen nur noch gaaaanz selten im extremsten Bereich machts mal ein leises puff-puff. Die Dynojet Dealer haben Zugang zu einer Gesamtdatenbank, in der im Prinzip jede Konfiguration gespeichert ist, die man sich vorstellen kann. Tolle Sache smile bin mit dem Teil echt zufrieden und zwar zufriedener als mit dem SuperTuner.
---> Also, SuperTuner zu verkaufen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt smile inkl. Kabel

Gruß aus'm Ländle
 

__________________
Dosis sola venenum facit

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