Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9611 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.05.2016 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir mein großes Grinsen einen Supertuner verkauft und mir mein Moped so übergibt wie du es beschreibst, steht der Bock bei dem postwendend wieder auf dem Hof. Und Prüfstand  und Supertuner kosten zusammen 700€ in LU.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 07.05.2016 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mondeo
Wenn mir mein großes Grinsen  einen Supertuner verkauft und mir mein Moped so übergibt wie du es beschreibst, steht der Bock bei dem postwendend wieder auf dem Hof. Und Prüfstand  und Supertuner kosten zusammen 700€ in LU.

So "by the way"...wo ist denn LU?

....ad rem: Ich habe hier bei meinem Dealer nur den SuperTuner mit einer Standard-Map für Kess-Tech-Puff-Puff und offenen Luftfilter(siehe Bild) bekommen; diese Map ist dann lt. Dealer schon dringend notwendig, damit das Moped mit dem offenen Lufi und der KessTech "gut" funktioniert, aber eben "Standard"(ohne Prüfstand)....und dafür musst halt für den SuperTuner hier gutes Geld legen und hast keine gute Lösung großes Grinsen Und für den SuperTuner zahlst +-500€ und hast keine Prüfstandsmap, wenn du dann eine optimierte Map willst, musst nochmal 500€ drauflegen....ja, man, hier ist's teuer, hier ist die Wirtschaft am Blühen, da kann man mal mehr bezahlen großes Grinsen
Ich wusste auch nicht, dass man eher eine Prüfstandsmap benötigt und nicht eine eben so erstellte Map!!! Nun bin ich schlauer ......
.....daher hab ich mir jetzt einen guten Tuner gesucht und von ihm den PV2 geholt mit Prüfstandmap für mein Moped und für meine Konfiguration. Läuft jetzt echt toll Augenzwinkern und hat sogar echt mehr Dampf als mit dieser SuperTunerMap!!!!
Ich bin Wiedereinsteiger,....bin in den frühen Neunzigern ausgestiegen und damals hab ich eine Shovel gefahren Augenzwinkern und die komplette Zeit dazwischen hab ich verpasst smile also null Ahnung von EFi etc....jetzt krieg ich so langsam mit, was Sache ist großes Grinsen

und diese 700€ bei dir....auch zu teuer.....habe jetzt eine Prüfstandsmap mit PV2 und Verkabelung für 510€ bekommen!!! ...ja genau...und wenn du mit dem SuperTuner selber was machen willst, musst nochmal 70€ für die Kabel hinlegen und dann wissen die Verkäufer bei HD nichtmal, dass man diese Kabel bei denen bestellen kann großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen echt die Helden in dem Laden großes Grinsen
 

__________________
Dosis sola venenum facit

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mjb am 07.05.2016 19:37.

Avatar (Profilbild) von highlandparker
highlandparker ist offline highlandparker · 34 Posts seit 18.03.2015
fährt: FLHRC - R90S - Guzze
highlandparker ist offline highlandparker
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 18.03.2015
Avatar (Profilbild) von highlandparker

fährt: FLHRC - R90S - Guzze
Neuer Beitrag 07.05.2016 19:32
Zum Anfang der Seite springen

viele informationen in dem thread, die mir bereits sehr geholfen haben - danke.

ein verständnisproblem bleibt mir: in der afr-tabelle können je nach kraftstoffqualität drei verschiedene stöchiometrische werte vorgegeben werden und damit drei tabellen angesprochen werden, wonach das verhältnis luft/kraftstoff neu gerechnet wird. in welcher tabelle trage ich denn jetzt meine änderungen ein und was passiert beim lauf in der maschine. klar, der korrespondierende lamda wert ist immer der gleiche und damit regelt das die lamda regelung wohl je nach verwendetem sprit aus. aber dazu muss die sonde das erstmal erkennen können, was ihr ja nur in einem kleinen bereich gelingt während sie im closed loop läuft. wenn ich die maschine jetzt untenrum im bereich open loop anfette oder die maschine komplett ohne lamdaregelung laufen lasse, welche tabelle gilt dann? da wird doch ganz stumpf nach tabelleneintrag eine bestimmte menge kraftstoff eingespritzt. oder habe ich da jetzt einen gedanklichen dreher?!?
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von highlandparker am 07.05.2016 19:51.

Avatar (Profilbild) von Zappel
Zappel ist offline Zappel · 37 Posts seit 02.05.2014
aus Goslar
fährt: Fat Boy Lo
Zappel ist offline Zappel
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 02.05.2014
Avatar (Profilbild) von Zappel
aus Goslar

fährt: Fat Boy Lo
Neuer Beitrag 07.05.2016 19:47
Zum Anfang der Seite springen

@mjb

Der SuperTuner wird doch mit dem Moped "verheiratet". Wie hast du den zurückgesetzt?

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 07.05.2016 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zappel
@mjb

Der SuperTuner wird doch mit dem Moped "verheiratet". Wie hast du den zurückgesetzt?

macht jmd für mich smile
verheiratet bedeutet echt nicht bis ans Lebensende großes Grinsen

__________________
Dosis sola venenum facit

evel knievel ist offline evel knievel · 141 Posts seit 22.09.2010
aus Einhausen
fährt: FLHXSE
evel knievel ist offline evel knievel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.09.2010 aus Einhausen

fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 07.05.2016 21:25
Zum Anfang der Seite springen

@mjb 

LU = Ludwigshafen/ Ruchheim

Werbung
Avatar (Profilbild) von highlandparker
highlandparker ist offline highlandparker · 34 Posts seit 18.03.2015
fährt: FLHRC - R90S - Guzze
highlandparker ist offline highlandparker
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 18.03.2015
Avatar (Profilbild) von highlandparker

fährt: FLHRC - R90S - Guzze
Neuer Beitrag 08.05.2016 11:42
Zum Anfang der Seite springen

habe gestern und heute nochmal mit verschiedenen afr-tabellen gespielt - habe wohl so 10 stück erstellt und immer wieder im fahrbetrieb punkte gefunden, die ich noch optimieren wollte. es kam mir auf folgendes an:
  • sehr weicher/fetter motorlauf im unteren drehzahlbereich
  • bloss kein kein magerruckeln, bin lange genug neue bmw-einspritzboxer gefahren
  • gleichmässiger und kräftiger durchzug von sehr weit unten auch in hohen gängen
  • keine überraschenden lastwechselreaktionen, daher entfall schubabschaltung
  • satte leistung wenn benötigt
  • gute fahrbarkeit mit offener wie auch geschlossener auspuffklappe (jh)
  • kein übermässiger spritverbrauch im üblichen fahrbereich (ok, das muss sich noch erweisen)
  • bei höheren drehzahlen und geschlossenem gasgriff keine anfettung - ab und an knallen soll sein
  • ve-tabelle hatte der händler auf dem prüfstand ermittelt - da war ich nicht mehr dran

herausgekommen ist jetzt untenstehende tabelle - dank an dieser stelle besonders an tcj, an dessen vorarbeit und erläuterungen ich mich orientiert habe. die tabelle "abmagerung im schiebebetrieb" habe ich komplett von ihm übernommen.

die road-king fährt sich jetzt so satt wie eine alte vergaser-maschine - all diese euro-x magernachteile sind raus. durchzug von 14/1500 im grossen gang geht ohne ruckeln wenn gewollt. fahrbetrieb auf landstrasse zwischen 1700 und 2400 ist seidenweich, schalte weniger als früher (da war unter 1900 nicht spassig).

naja, vielleicht kann ja jemand einige anregungen daraus übernehmen...

schönen sonntag - manfred

btw - falls jemand doch noch eine idee zu meiner frage einige posts weiter oben hat?!? Augenzwinkern


 
Attachment 229465

Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9611 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.05.2016 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zappel
@mjb

Der SuperTuner wird doch mit dem Moped "verheiratet". Wie hast du den zurückgesetzt?

Machen die Polen für dich, für einen schmalen Taler. Ebay macht es möglich.

Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9611 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.05.2016 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mjb
Zitat von Mondeo
Wenn mir mein großes Grinsen  einen Supertuner verkauft und mir mein Moped so übergibt wie du es beschreibst, steht der Bock bei dem postwendend wieder auf dem Hof. Und Prüfstand  und Supertuner kosten zusammen 700€ in LU.

So "by the way"...wo ist denn LU?

....ad rem: Ich habe hier bei meinem Dealer nur den SuperTuner mit einer Standard-Map für Kess-Tech-Puff-Puff und offenen Luftfilter(siehe Bild) bekommen; diese Map ist dann lt. Dealer schon dringend notwendig, damit das Moped mit dem offenen Lufi und der KessTech "gut" funktioniert, aber eben "Standard"(ohne Prüfstand)....und dafür musst halt für den SuperTuner hier gutes Geld legen und hast keine gute Lösung großes Grinsen Und für den SuperTuner zahlst +-500€ und hast keine Prüfstandsmap, wenn du dann eine optimierte Map willst, musst nochmal 500€ drauflegen....ja, man, hier ist's teuer, hier ist die Wirtschaft am Blühen, da kann man mal mehr bezahlen großes Grinsen
Ich wusste auch nicht, dass man eher eine Prüfstandsmap benötigt und nicht eine eben so erstellte Map!!! Nun bin ich schlauer ......
.....daher hab ich mir jetzt einen guten Tuner gesucht und von ihm den PV2 geholt mit Prüfstandmap für mein Moped und für meine Konfiguration. Läuft jetzt echt toll Augenzwinkern und hat sogar echt mehr Dampf als mit dieser SuperTunerMap!!!!
Ich bin Wiedereinsteiger,....bin in den frühen Neunzigern ausgestiegen und damals hab ich eine Shovel gefahren Augenzwinkern und die komplette Zeit dazwischen hab ich verpasst smile also null Ahnung von EFi etc....jetzt krieg ich so langsam mit, was Sache ist großes Grinsen

und diese 700€ bei dir....auch zu teuer.....habe jetzt eine Prüfstandsmap mit PV2 und Verkabelung für 510€ bekommen!!! ...ja genau...und wenn du mit dem SuperTuner selber was machen willst, musst nochmal 70€ für die Kabel hinlegen und dann wissen die Verkäufer bei HD nichtmal, dass man diese Kabel bei denen bestellen kann großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen echt die Helden in dem Laden großes Grinsen

Wurde ja schon gesagt, LU ist Ludwigshafen und dort eigentlich Ruchheim. Die verkaufen dir den Tuner für 570€ und stellen deine Maschine für 130€ auf den Prüfstand und spielen danach die Map ein. Also 700€ und gut ist.

tcj ist offline tcj · 2474 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2474 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.05.2016 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mjb
Hallo,
vielleicht etwas <off topic>......hab mir jetzt ein PV2 gekauft und zwar bei einem Dynojet authorized dealer in Althütte in Ba-Wü Augenzwinkern
Hab das Teil drangesteckt und die Map für genau meine Konfiguration aufgespielt UUUUnnnnnddd....... WELTEN !!!!!

Hi mjb,

nicht böse sein - aber meine Meinung - der Dynojet Dealer hat dich gelinkt um selber ein Geschäft zu machen ... blöd gelaufen .... - vielleicht hättest du die Infos in diesem Thread mal durchgelesen Augenzwinkern

Aber ich wiederhole die Info gerne nochmals - der SuperTuner kann nix dafür wenn dein Dealer einen falschen Map oder auch keine Anpassung per Prüfstand bzw. SmartTune-Fahrten durchführt.
Egal welchen Tuner du verwendest PV, MasterTune, SuperTuner, ... alle machen schlußendlich selbiges -> sie ermöglichen es die VE und AFR Tabellen im Steuergerät zu modifizieren,
dh. wenn ich die Werte per Prüfstand oder div. Utilities ermittle/eingebe ist es völlig egal mit welchem Tuner ich es auf das Steuergerät kopiere.
Mir bekannte namhafte Tuner verwenden detto einen DynoJet Prüfstand - ihm ist es aber egal ob du mit einem SuperTuner, PV oder sonstigem auftauchst - er ermitttel die korrekten VE Einstellungen und seine empfohlenen AFR Werte, trägt diese in die Tabellen ein und kopiert diese per ST, PV, ... einfach auf's Steuergerät.

Resümee - nicht der ST ist schuld, sondern max. dein Dealer - und der DynoJet "Fachmann" hätte dir dies ebenfalls mitteilen können und dir eine Anpassung per Prüfstandslauf anbieten und dann die entsprechenden Werte mit deinem bereits vorhandenen ST auf das Steuergerät kopieren können ... (der ST ist nix anderes als ein Interface welches die Kommunikation zwischen PC & Steuergerät deines Mopeds ermöglicht, die ST-Software ist nix anderes als ein UserInterface welches dir die Werte/Kennfelder als Tabelle/Diagramm am Comuter anzeigt und verändern lässt - vereinfacht ausgedrückt)

Gruß, tcj

 

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 13.05.2016 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage in die Runde werf. Finde für meine FLHRC 2013 kein passendes Grundmap. Beim 2013 beträgt das Verdichtungverhältnis 9.6:1 und beim 2014 beträgt es 9.7:1.

Beim 2014 Model würde es ein passendes Grunmap geben. Aber eben die Motordaten stimmen beim Verdichtungsverhältnis nicht überein. Ansonsten sind beim 2034 & 2014
Bohrung, Hub usw gleich.

Spielt das eine Rolle mit dem unterschiedlichen Verdichtungverhätnis? Das Grundmap wird dann mittelns Smart Tune angepasst.

 

duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
duke2706 ist offline duke2706
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 19.02.2014
fährt: street bob
Neuer Beitrag 14.05.2016 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

habe versucht sowas im Netz oder hier im Forum zu finden, leider ohne Erfolg.

Deshalb hier die Frage wäre es nicht toll wenn die User hier Quasi ein Datenbank mit Ihren Maps zum Download anbieten, natürlich nur mit entsprechender Beschreibung für welches Bike diese Konfiguriert ist. 

dann können sich anderen daran bedienen und selbst austesten. Hoster für diesen zweck gibt es doch reichlich. dropbox ect. 

Beste Grüße Duke 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von duke2706 am 15.05.2016 09:12.

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 14.05.2016 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von duke2706
Hallo zusammen, 

habe versucht sowas im Netz oder hier im Forum zu finden, leider ihn Erfolg.

Deshalb hier die Frage wäre es nicht toll wenn die User hier Quasi ein Datenbank mit Ihren Maps zum Download anbieten, natürlich nur mit entsprechender Beschreibung für welches Bike diese Konfiguriert ist. 

dann können sich anderen daran bedienen und selbst austesten. Hoster für diesen zweck gibt es doch reichlich. dropbox ect. 

Beste Grüße Duke

Top Idee!
 

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 02.06.2016 19:31
Zum Anfang der Seite springen

So Jungs, endlich sind die Kabel da und ich hab mich heute gleich an 2-3 smart tune Fahrten gemacht und die Map damit angepasst. Bin auch über das Ergebnis erst einmal ganz zufrieden. Knallt halt noch etwas beim abtouren. Aber darum kümmere ich mich später.

Nun meine Frage: wenn ich weitere smartune Fahrten machen möchte, muss ich da das Basis mapping wieder drauf laden oder kann ich meine jetzt schon durch das smartune optimierte map für weitere optimierungsfahrten nutzen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohagon am 02.06.2016 19:31.

schalkoholiker ist offline schalkoholiker · 11 Posts seit 16.05.2016
fährt: FLHXS
schalkoholiker ist offline schalkoholiker
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 16.05.2016
fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 06.06.2016 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute.
Insbesondere für diejenigen aus dem Süden des Landes ein Tuning-Tipp: Ich war am Wochenende in Österreich (Nähe Wels) bei der Ines von www.bikelop.at für ein professionelles Mapping für meine neue Lufi-Auspuff-Kombi. Was soll ich sagen: Hin bin ich gefahren - zurück bin ich geflogen. Kostenpunkt: 150 Euro, die sich völlig gelohnt haben. Absolut professionell und es ist der Hammer, wie Ines die Bikes auf dem Prüfstand martert und mit Know-How und Software entsprechend optimiert. Erste Messung ergab 76 PS am Hinterrad, Abschlussmessung zeigte knapp 83 PS an. Tuner hatte ich mitgebracht, hätte ich aber auch vor Ort bekommen können. Prozedur dauert ca. eine Stunde.
 

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
265
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
19
1689
02.05.2024 20:18
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
607597
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen