Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 150 151 [152] 153 154 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 150 151 [152] 153 154 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 25.05.2016 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Was hat dir an der ESM 3 nicht gefallen ?

__________________
Life your dream....

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 25.05.2016 15:15
Zum Anfang der Seite springen

..vermute nicht die Technik, sondern eher der Sound...  war bestimmt zu laut

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2016 15:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
@ Sobot auf Frage und @ all die es interessiert cool

Falsch machst du mit einer Kess Anlage sicher nichts. Zunächst einmal ist die Verarbeitung top
und die Optik begeistert mich nach wie vor. Auch die Funktion scheint so gegeben wie es sein soll.
Ich habe die ESM 3 an aktuellem 2016er Gerät. Höre dir die Anlage auf jeden Fall an deinem
Modell, und nur an deinem Modell an. Bezüglich der Fahrzeuge scheinen recht große Unterschiede
im Lautstärkeverhalten zu sein. Auf der RK ist die Anlage jedenfalls zu brachial. Mag meine Meinung
sein, werde hier auch schon dafür als Troll betitelt, aber ganz alleine stehe ich mit meinem Empfinden
auch nicht, wenn du den Fred hier regelmäßig verfolgst. Ich war, und bin immer ein Freund des guten Tons.
An meinen Ducs waren stets Termignonis, an der Guzzi BOS, und an der BMW Akrapovic. Teils noch nicht mal
legal. Hat aber trotzdem nicht gestört. Wo bitte liegt der Sinn, dass man selbst mit Ohrstöpseln fahren
muss, um seine eigene Lautstärke halbwegs ertragen zu können, und darüber hinaus der Umwelt ziemlich auf
den Keks geht. Bedenke, mit geschlossener Kess hast du Leistungseinbußen. Das ist Fakt. Und mit Halbklappen-
Stellung, Werkstattmodis etc. wärest du wieder illegal unterwegs. Interessant ist noch, dass die Dealer,
welche Kess früher verteufelt haben, mittlerweile ziemlich aggressiv am Markt vorgehen und dir diese Tröten
regelrecht aufdrängen.


Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 25.05.2016 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
fährt hier irgend jemand eine Street Glide Special mit Esm2? Ich hab mir eine zugelegt und erwartete voller freude einen brachialen Kess Sound, wie man sich das halt so gewohnt ist. Aber ich musste feststellen das die Kess offen etwa gleichlaut wie die Penzl an meiner 1200er ist, eher noch leiser??? Klar, der ton ist schön dumpf, das gefällt mir. Aber von der Lautstärke hätte ich mir mehr erwartet. Versteh ich nicht, 500cubic mehr und 2 riesen Pötte ( im vergleich)????
Bin die SGS zwar nur 1mal probegefahren, aber umgehauen hats mich jetzt nicht. Jetzt wird zuerst update auf esm3 gemacht inkl. FB. Wobei das ja nur Software ist, und am ``Krach`` auch nichts änder wird.
Wie ist euer empfinden: Street Glide Special mit Esm 2 zu leise?

( Orig. klappen im Krümmer permanent Offen, Luftfilterkit, Supertuner bei meiner)
Güsse und danke für Rückmeldungen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2016 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Liegt am Kat und der langen Krümmerführung....

Nachhaltige Krümmer-Innen-Bereinigung an meiner Road King...!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 25.05.2016 18:39.

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 25.05.2016 18:39
Zum Anfang der Seite springen

hmm, hast du einen lösungsvorschlag? Ok, Kat raus, aber das kann ja dann verdammt teuer werden in der schweiz. Anderer Krümmer mit Kat?
 

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2016 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag wie im link oben (Kat entfernen), US Krümmer ohne Kat oder Zubehörkrümmer (X-Pipe, Vance & Hines..... ohne Kat).

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 25.05.2016 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Naja, scheiss drauf, dann lieber ohne Kat wens dem sound zu gute kommt! 
Gibt es da einen Herstell welchen du mir empfehlen kannst?

http://www.ebay.com/itm/Rush-Power-Duals...Harley-Davidson

http://www.ebay.com/itm/Rinehart-Racing-...Harley-Davidson

So was in der art? Wo ist denn der Unterschied, ausser der Preis?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Nicht wirklich, aber x-Pipe soll gut sein....

http://fullsac.com/product-category/x-pipes/

 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 25.05.2016 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Interessant, danke! Ich nehme mal an das die Touring variante besser tönt und die Sport besser läuft. Da ich null erfahrung mit Street Glide habe, ist das ne grosse sache diese Pipes zu installieren wenn jetzt die Kess Tech dranhänt? Ist da en Hitzeschild auf der Original SGS ( sorry, lach, hab ich nicht geguckt bei der Probefahrt)?

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 25.05.2016 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Was man bzgl. wahrgenommener Lautstärke beim fahren nicht unterschätzen sollte, die Enden der Auspuffrohre sind bei der Streetglide doch um einiges weiter hinten.
Das sorgt zusätzlich dafür das es einem leiser vorkommt.

Zu dem, leiser sein wie eine SPortster ist nicht schlimm, die machen schon richtig lärm.
Mit Kess liegt meine bei 120dba, das ist schon ordentlich.

Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 25.05.2016 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Ja da gebe ich dir recht, hab ich mir auch überlegt, aber die Lautstärke ohne Helm neben / hinter dem Motorrad im Stand, nee, da hätte ich mir echt mehr erwartet. Ich hab schon Strett Glides erlebt, da dachte, ach du scheisse, Brutal! 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 25.05.2016 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Ah okay, sollte nur ein Hinweis sein. Gab hier schon einiges Augenzwinkern

Beste Grüße

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2016 20:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soempe
Ja da gebe ich dir recht, hab ich mir auch überlegt, aber die Lautstärke ohne Helm neben / hinter dem Motorrad im Stand, nee, da hätte ich mir echt mehr erwartet. Ich hab schon Strett Glides erlebt, da dachte, ach du scheisse, Brutal!

Wir haben einen direkten Vergleich zwischen meiner Slim S mit KT ESM 3 (mit Kats) und Street Glide KT ESM 2 (mit Kats) von meinem Onkel gemacht. Die Slim S ist um einiges lauter als die Street Glide! Die Street Glide hat einen schön dumpfen, bassigen Sound aber die Slim S, die klingt viel brutaler. Lauter geht immer, ist aber meiner Meinung nach zweitrangig.

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 25.05.2016 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Zur Sache: haben die kurzen Krümmer von Kess einen Kat drin?
Verändert die KT die Schräglagenfreiheit (insbes. mit kurzen Krümmern) an der Softail Slim S?

« erste ... « vorherige 150 151 [152] 153 154 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 150 151 [152] 153 154 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003183
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3630453
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120556
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen