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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
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Neuer Beitrag 13.06.2016 05:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der Falke
Meinst Du active Exhaust  oder active Intake?
Exhaust ist für die Auspuffklappe, Intake für den LUftfilter

sorry meinte intake.
Warum steht der Wert in der orig. pvt Datei auf 0. Der müsste bei der BO 2015 doch auf 1 stehen, oder?
D.h. doch die Steuerklappe war schon immer aus und ein Überbrückungsstecker ist nicht nötig.

Gruß
Ralf

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 13.06.2016 11:53
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hast du überhaupt eine Klappe dran ?  oder vielleicht war dein freundlicher besonders freundlichgroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
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Neuer Beitrag 13.06.2016 14:09
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Das ist hier die Frage :-)
Nicht alle haben eine Klappe am Luftfilter. die Switchback z.B. hat keine. Dann ist Default der Wert 0

amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
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Neuer Beitrag 13.06.2016 15:59
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ja, Klappe war da . Auch der Stecker, der jetzt da so rumhängt, eben ohne Überbrückungsstecker.
 

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Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
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Neuer Beitrag 14.06.2016 05:13
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Dann frag mal den Freundlichen, ob er so nett war :-)
EIne andere Stelle die Klappe zu deaktivieren/aktivieren kenne ich zumindest nicht im PV

amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
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Neuer Beitrag 14.06.2016 06:27
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kann ich mir nicht vorstellen, frage bei Gelegenheit mal. 
Dann ist das aber schon die richtige Stelle in PV und ein Überbrückungsstecker ist auf jeden Fall nicht nötig.

Danke und Gruß
Ralf

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V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
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Neuer Beitrag 14.06.2016 12:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von amazing
kann ich mir nicht vorstellen, frage bei Gelegenheit mal. 
Dann ist das aber schon die richtige Stelle in PV und ein Überbrückungsstecker ist auf jeden Fall nicht nötig.

Danke und Gruß
Ralf

Überbrückungsstecker ist wohl notwendig, ansonsten wird es einen Fehlercode geben. Wenn Active intake = 0 wird der Stecker auf Dauerstrom gelegt (er soll ja dann bei noch verbautem Original Luftfilter die Klappe öffenen und offen halten). Baust du keinen Dummy-Stecker ein wird dir bei beiden Einstellungen (0 oder 1) ein Fehlercode abgelegt. Außerdem hast du dann einen Stecker mit offenen Kontakten in der Nähe des Luftfilters.
Beste Lösung ist Dummy Stecker + Active Intake auf "1", dann ist Ruhe, weil er nur > 60 km/h Strom erhält, aber der Fahrtwind den Stecker (Widerstand) immer kühlt. Wenn du im PV auf "0" stellst und einen Dummy Stecker hast, kann es sein, dass dieser verschmort, da auf Dauerstrom, und das auch im Stand. Ist schon mehrfach vorgekommen und berichtet worden.

Gruß Michel

__________________
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Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
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Neuer Beitrag 14.06.2016 13:58
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Zitat von V-Michel
Zitat von amazing
kann ich mir nicht vorstellen, frage bei Gelegenheit mal. 
Dann ist das aber schon die richtige Stelle in PV und ein Überbrückungsstecker ist auf jeden Fall nicht nötig.

Danke und Gruß
Ralf

Überbrückungsstecker ist wohl notwendig, ansonsten wird es einen Fehlercode geben. Wenn Active intake = 0 wird der Stecker auf Dauerstrom gelegt (er soll ja dann bei noch verbautem Original Luftfilter die Klappe öffenen und offen halten). Baust du keinen Dummy-Stecker ein wird dir bei beiden Einstellungen (0 oder 1) ein Fehlercode abgelegt. Außerdem hast du dann einen Stecker mit offenen Kontakten in der Nähe des Luftfilters.
Beste Lösung ist Dummy Stecker + Active Intake auf "1", dann ist Ruhe, weil er nur > 60 km/h Strom erhält, aber der Fahrtwind den Stecker (Widerstand) immer kühlt. Wenn du im PV auf "0" stellst und einen Dummy Stecker hast, kann es sein, dass dieser verschmort, da auf Dauerstrom, und das auch im Stand. Ist schon mehrfach vorgekommen und berichtet worden.

Gruß Michel

Hhmmm, hört sich plausibel an, aber.... der Text in PV zu diesem Punkt sagt:
This switch tells the ECM if the vehicle has active intake. A value of zero (0) means this vehicle does not have this feature, or shuts off the output from ECM.
A value of one (1) means this vehicle does have this feature and will enbable active intake.

Demnach dürfte bei 0 doch kein Dauerstrom angelegt sein? Da steht was von ...shuts off the output!
Hat jemand schon mal am Stecker unter der Einstellung 0 die Spannung gemessen?
 

V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
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Neuer Beitrag 14.06.2016 15:13
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Probier´s einfach aus und berichte. Sollte bei dir ein Fehler abgelegt werden ist es der P 0661 Intake solenoid low/open Magnetschalter Luftfilter ohne Kontakt.

Wenn nicht ist doch alles gut.

Gruß Michel

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dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
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fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
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fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 14.06.2016 15:19
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ich bin 3 Jahre und 18.000 km mit der Einstellung "Stecker abgezogen" und "Active Intake = 0" gefahren. Kein Problem, keine Fehlermeldungen etc.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
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Neuer Beitrag 14.06.2016 15:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Probier´s einfach aus und berichte. Sollte bei dir ein Fehler abgelegt werden ist es der P 0661 Intake solenoid low/open Magnetschalter Luftfilter ohne Kontakt.

Wenn nicht ist doch alles gut.

Gruß Michel

gerade geprüft,

P 0661 Intake solenoid low/open ist als Fehlermeldung da. Mal gelöscht, BO gestartet, Meldung wieder da.
Einfach ignorieren oder Überbrückungststecker? Hat die Meldung noch andere Auswirkungen auf irgendetwas?
Gruß
Ralf
 

V-Michel ist offline V-Michel · 531 Posts seit 20.05.2013
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Neuer Beitrag 14.06.2016 18:55
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Diesen Fehler wirst du immer wieder bekommen, solange du keinen Dummy Stecker verbaust. Wenn dich dieser Fehler nicht weiter stört, kannst du es ja so lassen. Für mich wäre das nicht in Ordnung, da der Stecker immer potentiell unter Spannung steht und damit Kurzschlußgefahr. Mein Rat: Active intake auf "1" setzen und Stecker verbauen, dann ist Ruhe und elektrisch alles abgesichert. Niemals nicht auf "0" setzen und dann Stecker verbauen, da dieser dann durchschmoren kann ! Ich habe mir den Stecker selbst gebaut (Kosten so um die 5 Euro gesamt) die Teile bekommt man im Elektronikladen. Du kannst ihn aber überall mühelos auch kaufen, wenn dir der Aufwand zu groß ist.

Gruß Michel

__________________
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amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
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135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
Neuer Beitrag 14.06.2016 19:08
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schon in der Bucht bestellt
Danke und Gruß
Ralf

Samcro::.. ist offline Samcro::.. · 52 Posts seit 09.06.2014
aus Selm
fährt: 99`Fat Boy Evo
Samcro::.. ist offline Samcro::..
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52 Posts seit 09.06.2014 aus Selm

fährt: 99`Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 17.06.2016 05:24
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Hallo,

hat wer für eine 14' Night Rod Special mit K&N Luftfilter und Remus Slip on Pötten eine Map fürs Power Vision?

Gruß
Björn

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 18.06.2016 00:30
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Kann man power Vision eiegentlich wieder auf neutral stellen? Also von seiner VIN entbinden um es z.b. Zu verkaufen?

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