Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.06.2016 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy72
Zitat von Bohagon
Ich habe jetzt noch einmal 2h Smartune Fahrt hinter mir, bis jetzt aber noch ohne manuelle Anpassung der VE-TABELLEN. Die

Bis jetzt ist das Ergebniss sehr zufriedenstellend. Das Leistungsloch zwischen 2300-2500 U/Min ist weg.

Die VE-TABELLEN werde ich die Wochen noch etwas anpassen, da im Schiebebetrieb es noch etwas knallt.

Das einzigste Problem ist jetzt noch der Motorlauf in der Warmlaufphase.
Wenn ich den Motor starte, ruckelt und zuckelt er ganz schön. Im warmgefahrenen Zustand ist davon nichts zu spüren.

Habt ihr da eine Idee?


(Hab in dem Bereich 'Anreicherung in der Warmlaufphase' die LambdaWerte etwas runter genommen) konnte es aber noch nicht probieren

Den Punkt Anreicherung in der Warmlaufphase würde ich gar nicht anfassen. Vielmehr würde ich in der AFR-Tabelle die Spalten bis 25kPa und die Zeilen bis 1125 bzw. 1250 U/min. im Ol laufen lassen, um das nervige Standgas- bzw. Leerlaufgeruckel weg zu bekommen. Desweiteren versuch die Abmagerung im Schiebebetrieb weitesgehend zurück zu nehmen. Hab sie bei mir im betriebswarmen Motor auf 0,05 gedreht. Damit bekommst Du das Knallen in den Griff. Manko dabei: Wenn Du wirklich mal im Gebirge unterwegs bist und die Bremsscheiben nicht zum Glühen bringen willst, solltest Du immer 2 Gänge runterschalten, da die Motorbremse durch diese Einstellung stark reduziert wird.
Aber wie so oft im Leben: Wer das eine will, muß das andere mögen. Augenzwinkern

Genau das meinte ichAugen rollen ( das "glätten" grober Sprünge von Zelle zu Zelle , nach der Autotune Fahrt. )

Ich hab schon etwas mit der AFR-Tabelle rumprobiert, aber so richtig zufieden war ich nicht. Hatte das Gefühl, wenn ich in dem von dir angegebenen Berreich auf OL Stelle (z.B.:13.0-13.9), dass die Gasannahme etwas schlechter geworden ist. Der Motor lief aber etwas runder. Dazu kommt ja noch, das ich ab und zu auch mit geschlossenen Klappen fahre. Da soll die fuhre nicht ganz so Fett angestimmt sein.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.06.2016 15:15
Zum Anfang der Seite springen

mit dieser AFR läuft unsere 48 mit Stage1 und Penzl , offen wie geschlossen gut. Vorher die ersten 500m(Kaltstart) nur Ruckeln, ab und zu mal knallen. Jetzt alles super
Attachment 234147

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.06.2016 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
mit dieser AFR läuft unsere 48 mit Stage1 und Penzl , offen wie geschlossen gut. Vorher die ersten 500m(Kaltstart) nur Ruckeln, ab und zu mal knallen. Jetzt alles super

Ich danke dir. Die hab ich gleich mal übernommen. Läuft ganz gut :thumbup:

Muss aber dazu sagen, das ich noch mit dem originalen Luftfilter fahre Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.06.2016 16:51
Zum Anfang der Seite springen


Ich danke dir. Die hab ich gleich mal übernommen. Läuft ganz gut :thumbup:

Muss aber dazu sagen, das ich noch mit dem originalen Luftfilter fahre Augenzwinkern

das stört die AFR Tabelle ja nicht, dafür gibt es die VE Tabelle

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.06.2016 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321

Ich danke dir. Die hab ich gleich mal übernommen. Läuft ganz gut :thumbup:

Muss aber dazu sagen, das ich noch mit dem originalen Luftfilter fahre Augenzwinkern

das stört die AFR Tabelle ja nicht, dafür gibt es die VE Tabelle

Etwas knallen tut sie noch im Schiebebetrieb, aber das stört mich nicht. Hauptsache der Rest passt.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5405 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 24.06.2016 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage in die Runde: ist die aktuelle Version des SEPST (v9.002 laut SEPST-Homepage) kompatibel mit Windows 10/64 Bit?
Auf eben dieser Homepage ^^ steht nämlich nur "Windows 7 or Windows 8 (32-bit or 64-bit)" in den Systemanforderungen...

Wäre super wenn mir da jemand verbindliche Auskunft geben könnte!
Danke!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Avatar (Profilbild) von Paule26
Paule26 ist offline Paule26 · 30 Posts seit 18.08.2015
fährt: Softail Deluxe
Paule26 ist offline Paule26
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 18.08.2015
Avatar (Profilbild) von Paule26

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 24.06.2016 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin Mike,

Ja definitiv läuft der SEPST unter Windows 10. Läuft so bei mir auf dem Läppi.

VG
Torsten

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune cool

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 26.06.2016 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr noch eine Idee wie man die gasannahme noch etwas verbessern kann?

Wenn ich am gashahn drehe, hab ich das Gefühl das der Motor etwas verzögert das Gas annimmt. Könnte ruhig etwas straffer sein

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 26.06.2016 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bohagon
Habt ihr noch eine Idee wie man die gasannahme noch etwas verbessern kann?

Wenn ich am gashahn drehe, hab ich das Gefühl das der Motor etwas verzögert das Gas annimmt. Könnte ruhig etwas straffer sein

Wenn Du Throttle by Wire hast (E-Gas) dann über die Drosselklappen-Progession...denn die ist Standard bei elektronischen Gasgriff vom Werk aus so eingestellt, dass er die Gradstellung des Griffs nicht 1:1 überträgt.
Auf jeden Fall hat man dadurch ein ziemlich teigiges Fahrgefühl.
Kannst Du wenn vorhanden anpassen...

Gruß
Attachment 234483
Attachment 234484

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 26.06.2016 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne iron 883. Da wird das leider noch über ka kabelzug gelöst

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5405 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 27.06.2016 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Paule26
Moin Mike,

Ja definitiv läuft der SEPST unter Windows 10. Läuft so bei mir auf dem Läppi.

VG
Torsten

Servus & danke für die Bestätigung!!!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 27.06.2016 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Finde in den Maps für BT-Modelle ab 2014 den Punkt "Aktive Abgasregelung" nicht mehr. Dieser ermöglichte ja bis dato, die ungeliebte HD-eigene Abgasklappe per Software still zu legen. Ist es möglich, eine Pre-Canbus Map, also eine Map, die den Punkt "Aktive Abgasregelung" noch beeinhaltet, als Ausgang herzunehmen und die Werte einer aktuellen (2014er) Map hinein zu kopieren, um letztendlich doch die Klappe per Software abschalten zu können. Könnte die ECM die Map umsetzen, da in den Maps ja auch immer noch die Steuergerätenummern hinterlegt sind?
Bsp. Ich habe einen BT 2014, nehme als Ausgangsdatei 176AF106, ändere alle Werte, in dem ich die Tabellen aus 357SDQ001 herüber kopiere und flashe dann die ECM. Funktioniert das?
Möchte damit diese Geschichte mit dem Trickschalter umgehen.
 

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 04.07.2016 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hab hier grad eine Maschine mit Super Tuner stehen.
Wurde schon so gekauft.
Leider bin ich nicht grad der Profi was den Super Tuner angeht.
Ich tune meine Bikes mit PV.
Die Maschine ist eine Fatboy 09. Verbaut sind Penzl Endtöpfe und ein Screamin Eagle Luftfilter sowie besagter Super Tuner.
Als Base-Map wurde die 176AE106 aufgespielt.
Nun haben wir heute mit dieser Maschine mehrere Recordings aufgezeichnet um mittels Smart Tune eine bessere Abstimmung zu erreichen.
Wenn ich nun die Base-Map im Super Tuner öffne und dann unter Smart-Tune die VE-Front und VE-Rear mit den aufgezeichneten Daten füttere und anschliessend auf Generate klicke bleiben in der Tabelle nur Nullen stehen.
Wie kann das sein dass hier keinerlei Veränderungen vorgenommen werden?
Wir sind Landstrasse und Autobahn gefahren. Haben versucht das komplette Drehzahlband in allen Gängen zu fahren und die jeweilige Position wenigstens 5 Sekunden zu halten.
Zusätzlich mehrere Beschleunigungsfahrten und auch gemischte Fahrweise.
Aus ingesamt vier Recordings keinerlei Veränderung?
Die Base-Map ist für SE-Breather und SE-Auspuff.
Kann das wirklich sein dass hier nix verändert wird?
Das bin ich vom PV so nicht gewohnt.

Gruss
Volker

Edit:
Ich habe vorhin die Demo von mytune geladen und dort werden bei auswertung der logfiles veränderungen angezeigt.
Man sieht zwar nicht genau was aber anhand der blauen und roten felder kann man sich vorstellen dass manche bereiche magerer und manche fetter dargestellt werden.
Warum erkennt das dann der Super Tuner nicht?
Ich hänge noch ein paar screenshots von mytune mit an.
Was mich auch noch wundert dass wir zwischen 30 und 60% TP praktisch keine Daten aufgezeichnet haben.
Attachment 235211
Attachment 235212
Attachment 235213

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von sepperl am 04.07.2016 23:23.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 08.07.2016 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir mal die Dateigröße Deiner Records an. Eine Komplettaufzeichnung sollte so um die 90-100 MB haben. Manchmal klappt´s nicht gleich mit der Aktivierung der VCI. Ansonsten Kalibrierungsdatei laden, auf Smart Tune gehen, dann auf "Neues", Datei auswählen, "Erzeugen". Dann sollte das so aussehen, wie auf dem Bild unten. Laß mal hören, wie´s weiter ging.

Gruß Freddy

 
Attachment 235556

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 09.07.2016 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi Freddy. Merci für die Rückmeldung.
Wir sind der Sache auf die Schliche gekommen.
Lambdasonden waren ausgeschaltet und dadurch keine Einträge vorhanden.
Jetzt funktionierts und es werden auch Werte angezeigt.

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999707
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3622542
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7908071
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen