Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.03.2016 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HarleysJan
Zitat von NT-Tom
neue kleine GoPro Session - Bildquali aber nicht so gut wie bei Silver

https://www.youtube.com/watch?v=xxiCVu_SdDw

Supi Info !!

oh man. jan - was erwartest du hier für tipps - ausser das ca 10 - 20 actioncamms verschiedener preisklassen empfohlen werden

von Qumox für 100 euro bis unendlich

mein tipp speziell für dich zugeschnitten : kauf die teuerste großes Grinsen ( machst du am ende ja sowieo großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

und das wird dann wohl die Gopro Hero 4 Black sein - die nutzen se selbst bei hollywood action filmen

mit paar gopros mehr ( so ab 50 stück ) kannt du ogar die matrix szenen nachstellen

also die black - oder doch noch ein hollywood profi teil ( mit mehr als 4K großes Grinsen )


wie wärs als nächstes mit ner drone , die dich beim fahren verfolgt und filmt in HD , gar in 4 K ?????

demnächst kommt die "lissey" drone auf den markt - gugg dir mal die youtube videos an

sonst auch mal testberichte stiftung warentest oder andere - und vor allem youtube tests und vergleiche


 

HarleysJan ist offline HarleysJan · 510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 26.03.2016 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
Zitat von HarleysJan
Zitat von NT-Tom
neue kleine GoPro Session - Bildquali aber nicht so gut wie bei Silver

https://www.youtube.com/watch?v=xxiCVu_SdDw

Supi Info !!

oh man. jan - was erwartest du hier für tipps - ausser das ca 10 - 20 actioncamms verschiedener preisklassen empfohlen werden

von Qumox für 100 euro bis unendlich

mein tipp speziell für dich zugeschnitten : kauf die teuerste großes Grinsen ( machst du am ende ja sowieo großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

und das wird dann wohl die Gopro Hero 4 Black sein - die nutzen se selbst bei hollywood action filmen

mit paar gopros mehr ( so ab 50 stück ) kannt du ogar die matrix szenen nachstellen

also die black - oder doch noch ein hollywood profi teil ( mit mehr als 4K großes Grinsen )


wie wärs als nächstes mit ner drone , die dich beim fahren verfolgt und filmt in HD , gar in 4 K ?????

demnächst kommt die "lissey" drone auf den markt - gugg dir mal die youtube videos an

sonst auch mal testberichte stiftung warentest oder andere - und vor allem youtube tests und vergleiche

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli...tended/id/1105/

https://www.youtube.com/watch?v=07Y2iTSNy8g

https://www.youtube.com/watch?v=nRMRPamMbIw



 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.03.2016 22:46
Zum Anfang der Seite springen

???? meinst du wirklich,  ich schau mir jetzt all deine youtube links an ???

warum sollte ich das tun ? und was willst du zeigen ?? und ( fürchte ich ) fragen ??

kauf dir die GoPro 4 Black - fertig - dazu noch ne verfolger drone großes Grinsen

kleine korrektur :

lissy heisst lilly - sorry großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=4vGcH0Bk3hg


kaufen !!!!!
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.03.2016 22:52.

HarleysJan ist offline HarleysJan · 510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 26.03.2016 22:59
Zum Anfang der Seite springen

@NT Tom

GoPro 5 Black > ohne LCD Baby

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.03.2016 23:06
Zum Anfang der Seite springen

wozu brauchst du lcd ???   siehst sowieso nicht , wenn kamera am helm

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 26.03.2016 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Ordentliche Recherche kann einem niemand abnehmen, wenn man das "Optimum" will. Sofern es das überhaupt gibt. Und selbst wenn ist das binnen 6 Monaten schon wieder überholt.

Ich selbst habe eine SJ4000, weil billig und trotzdem gut. Genügt meinen Ansprüchen als reine Spielerei locker.

Was neben der eigentlichen Kamera nämlich viel wichtiger ist: je nach Motorrad wirst Du sie möglicherweise nicht (oder nur mit sehr viel Aufwand) so befestigt bekommen, dass sie tatsächlich vibrationsfreie Bilder macht (dann spielt die Qualität der Cam nämlich ganz schnell eine eher untergeordnete Rolle). Ich selbst habe vernünfitge Aufnahmen bislang nur hinbekommen, wenn ich die Cam am Körper bzw. Helm befestigt hatte. Am Bike war es ein schlimmes Gewackel (je nach Drehzahl).

PS: sowas wie diese Lilly finde ich ja mal extrem g...! Kann mir aber kaum vorstellen, dass man mit sowas in good old Germany lange legal Freude hat. Oder man wird bereits beim Versuch von Verkehrssicherheits-Jüngern gesteinigt (was so gesehen wohl auch nicht von der Hand zu weisen wäre).

 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.03.2016 23:22
Zum Anfang der Seite springen

yepp , schreib ich doch seit jaahren - einigermassen vibrationsfrei nur mit brustgurt oder am helm

sooo schnell darfste mit verfolgerdrone auch nicht fahren die können meist nicht schneller als 50-60 kmh

und waldschneise oder gar tunnel erkennt die lily ( bisher) auch nicht großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 26.03.2016 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem: auf alle Fälle ein Gadget, das beim Kind im Manne sofort spontanen Speichelfluss weckt. großes Grinsen

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.03.2016 23:42
Zum Anfang der Seite springen

ja schon - hab ja auch immer noch die erste gopro HD ( damals für teuer geld ,

auch noch sämtliches zubehör wie akku , ladegerät und vor allem alle möglichen gopro halter dazu gekauft )

fürs youtube reichts immer noch - die rechnen das video sowieso nochmal herunter

https://www.youtube.com/watch?v=wuziLUX9HRI

der alte dicke hd akku hält sogar noch 4 h - bei den neuen gopro , aufgrund der kleinen bauform oft nur 1 h

( während eines zeitraffers schnell den akku wechseln ??? )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.03.2016 23:54.

HarleysJan ist offline HarleysJan · 510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 27.03.2016 00:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
ja schon - hab ja auch immer noch die erste gopro HD ( damals für teuer geld ,

auch noch sämtliches zubehör wie akku , ladegerät und vor allem alle möglichen gopro halter dazu gekauft )

fürs youtube reichts immer noch - die rechnen das video sowieso nochmal herunter

https://www.youtube.com/watch?v=wuziLUX9HRI

der alte dicke hd akku hält sogar noch 4 h - bei den neuen gopro , aufgrund der kleinen bauform oft nur 1 h

( während eines zeitraffers schnell den akku wechseln ??? )

10:14
https://www.youtube.com/watch?v=z8KTYTjFsnw

Hero+3 > 2 Std 2 min
Hero Silver > 1 Std 59 min
Hero Black > 1 Std 36 min

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.03.2016 00:08
Zum Anfang der Seite springen

bei kälte auf der skipiste oder bei dauerfilmen in höchster auflösung - nur die hälfte großes Grinsen

- ansonsten : kaufen - selber ausprobieren , jan großes Grinsen

HarleysJan ist offline HarleysJan · 510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 28.03.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
bei kälte auf der skipiste oder bei dauerfilmen in höchster auflösung - nur die hälfte großes Grinsen

- ansonsten : kaufen - selber ausprobieren , jan großes Grinsen

???? meinst du wirklich, ich schau mir jetzt deine youtube links an ??? Augen rollen

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2016 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Der eigentlich "wirkliche" Unterschied von Silver zu Black ist der, dass die Black 4k-Videos erstellen kann.
Aber wer kann sich zur Zeit schon 4k auf dem TV anschauen? Mal ganz abgesehen von den riesigen Datenvolumen,
auf normalen Wegen weitergeben geht da nicht mehr, sollte dann schon BlueRay sein.

Auf einen LCD würde ich verzichten, da er die Akkulaufzeit drastisch reduziert.
Ausrichten kann man die Kamera prima mit der Smartphone-App, die das Livebild liefert.
Auch die gerade gemachten Aufnahmen kann man sich unterwegs mit der App ruckzuck anschauen.

Kaufe lieber 1-2 Ersatzakkus dazu.

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.06.2016 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von maxwel75
So, auf mehrfachen Wunsch hier meine aktuellen Erfahrungen mit der GoPro Hero 3 Black Edition an der Sportster 883 Iron. Meine früheren Versuche von Halterungen am Lenker sind alle samt auf Grund von zu starken Vibrationen gescheitert - heute habe ich mit einem selbst angepassten Halter sowie dem Saugnapf-Halter von GoPro endlich mal ein paar brauchbare Videos gemacht.

Daraus wurde jetzt ein kleines Video (knapp 7 Minuten, also keine Angst) das ich vorhin bei Youtube hochgeladen habe. Ihr könnt die Wiedergabe-Qualität bis 1080p einstellen - also viel Spass beim Ansehen großes Grinsen

GoPro Hero 3 Black Edition meets Harley Davidson Sportster

Vielleicht mache ich bei Zeiten noch mal ein "Worst of" Video mit den vorherigen Haltern fröhlich fröhlich




Kann Jemand sagen, was das unten für eine Aufnahme ist (an den Fußrasten) ? !!!!!!!!!!!!??????????????

Attachment 234840

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.06.2016 10:54
Zum Anfang der Seite springen

irgendwie klappt das nicht mit dem Zitieren Augenzwinkern 

kann jemand sagen, welche Halterungsaufnahme das ist ? (die an den Fußrasten befestigt ist)  und wo die Go Pro drauf klemmt ? 

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336588
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605771
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen