Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.07.2016 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal den Preis für den TM hier an..... versenden auch nach D und sollte Rabatt geben....

https://www.mandmcycles.com/

Jep 309-383 ist der Richtige....

http://www.zippersperformance.com/thunde...or-softail.html

Da die Einbaulage des ECM bei der Rocker wie Breakout sehr beengt ist, benötigst du den 6 Pin Data Port Communication Device.

Eigentlich erstetzt der TM das originale HD Steuergerät komplett, yes "Simply the factory ECM and oxygen sensors"

Daher kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er an den Diagnoseport zusammen mit deiner Jekill gesteckt werden sollte, bei mir war es nicht so, habe aber auch noch ein non Can-Bus Modell.

Bzgl. Lambdasondenanschluss.... miss deine vorhanden Lamdasonden am Krümmer, 18mm Durchmesser sind die älteren Modelle, 12mm die neuen Modelle, ab wann die genau eingeführt wurde kann ich jetzt sagen, vielleicht weiss es ein anderer.....

Der TM für dein Baujahr sollte dann mit seinen Lambdasonden passen, also keine Einschweißhülsen für dich, die sind ja schon an den Jekill Krümmern vorhanden.

 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 01.07.2016 13:09.

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 02.07.2016 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke bestes-ht für deine Antwort und Hilfe

Hab mir die Seite zum bestellen mal angeguckt. Dort kommt jetzt wenn ich über die Modelleingabe Teile für mein Moped suche der 309-382 und nicht der 309-383 raus. Außerdem hab ich mir mal ausgerechnet, auf was der TM kommen würde, wenn ich ihn dort bestelle. Selbst bei kostenlosem Versand, wäre ich bei dem Preis im Shop + Einfuhrabgaben gerade mal irgendwas um die 30€ billiger als ein Ebayhändler in Deutschland. Glaube kaum, das er mir bei ner Preisanfrage noch so viel entgegen kommen kann, das sich das rentiert.

Wegen der Lambdasonden scheine ich Glück zu haben. Hab jetzt nicht gemessen, aber Optisch sieht es so aus, als ob im V-Strike Krümmer 18er Anschlüse verschweist sind und die 12er Lambdasonden mit Adapter eingesetzt wurden.


Dieses 6 Pin Data Port Communication Device bleibt dann im Moped verbaut oder ist das nur, zum Daten aufspielen mit dem Laptop?  Platz ist nämlich ein gutes Stichwort. Durch den Thunderbike Fender und die Jekill&Hyde Steuerung ist da eh nicht mehr viel zu verstauen unterm Sitz. Außerdem hat das Communication Device wieder den Anschlussstecker für die Diagnose, also brauch ich dann doch noch so nen Y-Adapter?







 

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.07.2016 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heidelberger
....
Im Montagevideo von Thundermax wird gezeigt, das die Box in den grauen 4Eckigen Stecker gesteckt werden muss, in dem aber schon die Steuerung der Jekill steckt. Brauch ich da nen Y-Adapter?
...

Das ist der Stecker für AutoTune. Ja der muss normalerweise da aufgesteckt werden, in dem schon die Jekyll steckt. Da gibt es aber von HD einen Y Stecker. Damit passt dann der vom TM mit dran.

 

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.07.2016 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Auf der von mir verlinkten Zippers Seite steht bei dem 309-382 except FXSB....

Den Y-Adapter gibt es auch hier....

http://www.eightball-custom.com/epages/1...chString=y-wire

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 03.07.2016 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal an alle.
Jetzt weiß ich was ich brauche und kann mich dann mal an die Bestellung machen. großes Grinsen

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 05.07.2016 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde, gibt es nach 52 Seiten Forum vergleichbare Erfahrungswerte für eine 2011er Softail mit CanBus? Eigentlich hält mich nur noch die eine entscheidende Frage vom Kauf ab: Welche Anzeigen, Features etc. funktionieren nicht bzw. nicht plausibel? Immer wieder ist von der Seitenständerfunktion die Rede, mal ist es die Anzeige des 6. Ganges oder eine Restreichweite, die nicht schlüssig erscheint. Oder gibt es bei CanBus Modellen gar andere Einschränkungen? Wer kann helfen? Laut Zippers funktioniert die Seitenständerfunktion...

Ich danke Euch! Viele Grüße M. 

Werbung
Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.07.2016 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hilft dir zwar nicht für dein CANBus Modell, aber beim TM für meine Softail 2008 funktioniert die 6. Gang- und die Restreichweiten-Anzeige problemlos. Einzige Einschränkung ist die Seitenständerfunktion. 

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.07.2016 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die erste Rückmeldung. Auf meine direkte Anfrage bekam ich heute folgende Antwort:"Yes those 2 features work after install.Sincerely,Josh
Thunder-Max Customer Support"Gemeint ist war folgendes...
distance to empty" feature. Which is kinda like the reserve on carb models.  Located in the Speedo face when you shift into 6th gear there is an indicator illuminated to let rider know bike is in 6th gear.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.07.2016 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir, 2008er Modell non Can-Bus, nur die 6te Gang Anzeige, weder Restreichweite, noch Seitenständerschalter.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.07.2016 23:18
Zum Anfang der Seite springen

@bestes-ht: Das befürchte ich auch... Für mich ist es nur eine Option, wenn alles passt. Deshalb mache ich meine Kaufentscheidung von vergleichbaren Modellen abhängig, bei denen es wirklich zu 100% funktioniert. Die Rückmeldung vom Hersteller hat sicher immer einen Vertriebsimpuls...

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 20.07.2016 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Nach etwas längerem hin und her und verwirrtheit ist der Thundermax nun verbaut. Der Unterschied ist wirklich kaum zu beschreiben. Man fährt danach ein komplett anderes Motorrad. großes Grinsen

Falls noch jemand bei der Breakout sich das Teil gönen möchte, habe ich ein paar Infos.

1. Der Thundermax 309-382 passt ebenfalls, vorausgesetzt man hat 18mm Lambdasondenbuchsen (welche im V-Strike Krümmer bei mir vorhanden waren)
2. Das Communication Device kann man sich Sparen, in dem man ein USB Kabel besorgt, das einen Mini USB Stecker abgewinkelt hat und auf der anderen Seite eine Mini USB Buchse. as kostet dann rund 5€ statt der 60 oder 70 Teuronen.

Zum Einbau noch folgendes. Das Steuergerät sitzt unter der Spritzwasserverkleidung im hinteren Fender unter einer weiteren Plastikverkleidung. Es ist nur popelig in eine Klemmvorrichtung geschoben, die nicht vernünftig das Steuergerät hält. Alles Ausbauen, dann die Klammer der Steuergeräthalterung modifizieren, um platz zu schaffen, 2 Löcher bohren und mit Rostfreien Schrauben den Thundermax anbringen. Anschließend die Abdeckung für den USB Anschluss am TM entfernen, das Adapter USB Kabel einstecken und mit etwas Acryl den Stecker versiegeln. Die USB VErlängerung unter den Sitz verlegen und die Lambdasondenkabel so verlegen, das sie passen. Erklärt sich eim Einbau von selbst.

Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an Tom von der Oberfränkischen Choppercrew. Er hat mich mit einem genialen Support unterstützt und ein gutes Angebot gemacht, der dem Preis von Amerika nach der Zollabwicklung sehr nahe kam.

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

HDiem62 ist offline HDiem62 · 19 Posts seit 20.07.2014
aus Bretten (Baden)
fährt: US-FXDF 2009
HDiem62 ist offline HDiem62
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 20.07.2014 aus Bretten (Baden)

fährt: US-FXDF 2009
Neuer Beitrag 20.07.2016 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidelburger,
habe Deine Aktion mit dem Thundermax ein wenig verfolgt.... :-)

Auch ich habe mir vor 1,5Jahren einen TM für die FXDF zugelegt und bin auch total zu frieden. Allerdings reichen meine Englischkenntnisse nicht immer dazu aus, um genau zu verstehen wo und wie ich verschiedene Dinge einstellen bzw. verändern kann.
Hast Du schon Erfahrungen mit den Einstellparametern gemacht und kannst Tipps geben??

__________________
Gruß HDiem62

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 24.07.2016 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, so weit bin ich auch noch nicht. Hab bis jetzt ne halbwegs passende map drauf und die configurationen gemacht, die in der deutschen Anleitung hier im thread stehen. Bin jetzt erst mal dabei meine map zu erfahren u mir das fette grinsen im Gesicht zu verkneifengroßes Grinsen

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

HDiem62 ist offline HDiem62 · 19 Posts seit 20.07.2014
aus Bretten (Baden)
fährt: US-FXDF 2009
HDiem62 ist offline HDiem62
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 20.07.2014 aus Bretten (Baden)

fährt: US-FXDF 2009
Neuer Beitrag 25.07.2016 05:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Heidelburger,
ja ja, das mit dem Grinsen kenne ich nur zu Gut - ist auch nach 1,5Jahren immer noch vorhanden.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nun dann "erfahre" mal Dein TM und berichte ein wenig darüber - ich habe nun auch schon so "einiges" probiert, doch fehlt mir halt immer noch so die korrekte, richtige Übersetzung zu den einzelnen Einstellungen und was diese genau bewirken... cool
 

__________________
Gruß HDiem62

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.07.2016 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Eine Ergänzung zum Thundermax in CanBus Modellen: Nachdem die Seitenständerfunktion trotz neuem Eintrag in der aktuellen Softwareversion nicht funktioniert, stehe ich in Kontakt mit dem Support. Dank Heidelburger konnte ich einige Fehlermeldungen zurückmelden und bei Thundermax platzieren. Nachdem sämtliche Fehler beim Anwender ausgeschlossen wurden, entschied man sich, mir einen Widerstand (siehe Bild) kostenfrei zuzusenden. Weitere Infos, sobald das Teil da ist und die Funktion überprüft werden konnte...
Attachment 237726

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336554
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605768
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen