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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
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fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 10.08.2016 16:56
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smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 14:31.

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 10.08.2016 20:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr .Gorilla
Moin

Habe gerade mal über etwas nachgedacht ....ist ja immer eine Ärgerliche Angelegenheit wen man mit den Teuren Endtöpfen aufsetzt und sich die Unterseite ramponiert .

Hi Mr Gorilla,

wenn die Bilder von deiner Kiste stammen, solltest du aufhören dir Sorgen zu machen.

Wie sollen die kurzen Töpfe bei diesen superkurzen Krümmern denn aufsetzen?
Passiert nie nicht.

Es sei denn du legst die Kiste auf die Seite, aber dann ist der Auspuff eh egal.

Grüße Frank

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
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348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.08.2016 13:32
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Hallo Leute,
kriegt man so oberflächliche Kratzer aus schwarzen KT-Töpfen raus?

Was könnte ich da machen?

 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
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1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 13.08.2016 14:41
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Hatte schon auf Seite 157 in diesem Fred berichtet, dass bei mir eine Klappe kaputt ist. Moped steht jetzt bereits das zweite Wochenende beim großes Grinsen. Topf ist noch nicht von KT zurück. Bin extrem angepisst. Weiss nicht, ob J&H oder Penzl besser sind im Kundendienst, aber eine Kess kommt mir nicht mehr ins Haus.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.08.2016 15:37
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berichte dann , obs bei den anderen besser klappt - in der hochsaison großes Grinsen

( die seltsamerweise vom wetter und den klimawandelbedingten regenphasen abhängig ist )

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
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348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.08.2016 17:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Hallo Leute,
kriegt man so oberflächliche Kratzer aus schwarzen KT-Töpfen raus?

Was könnte ich da machen?

 

Keiner nen Tipp?

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Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
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5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.08.2016 19:03
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Ich würde es erstmal mit hitzebeständigigen Auspufflack schwarz versuchen auszubessern.
Wenn es dann doch nicht gefällt,würde ich meinen Pulverbeschichter aufsuchen der in pulvertgroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 13.08.2016 19:13
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Solche Kratzer wirst doch immer mal wieder haben. Den Stress würde ich mir nicht geben. Hatte auch beim ersten mal aufsetzen des unteren Auspuff erst aufwendig wieder geschliffen und poliert. 2 Wochen später das selbe. Inzwischen seh ich es als Kampfnarben und die trägt man mit Stolz großes Grinsen

Beste Grüße

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2016 04:01
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Stimmt das wirklich? Ich hab nämlich so ein Band!
Attachment 239199

ironcicco10 ist offline ironcicco10 · 84 Posts seit 28.11.2015
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ironcicco10 ist offline ironcicco10
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84 Posts seit 28.11.2015
fährt: Harley Sportster
Neuer Beitrag 19.08.2016 17:58
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hallo Leute ich habe mir die  ESM 2 gebraucht besorgt jetzt bin ich am verzweifeln wo ich plus minus und den Rest anklemmen vielleicht kann mir einer von euch da netterweise weiterhelfen ich fahre eine Iron 883 Baujahr 2012
ich lad mal ein Bild hoch von dem ganzen kabelsalat unter meinem Sitz .
Attachment 239899

Moos ist offline Moos · 14152 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14152 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.08.2016 18:21
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Hab deinen Thread hier eingefügt wegen besserer Übersichtlichkeit. Bitte zukünftig in bestehenden Threads posten.
Jetzt mußt nur noch auf Tom warten. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ironcicco10 ist offline ironcicco10 · 84 Posts seit 28.11.2015
fährt: Harley Sportster
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84 Posts seit 28.11.2015
fährt: Harley Sportster
Neuer Beitrag 19.08.2016 19:37
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Ok danke dir 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.08.2016 19:41
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und was sagt der tom ???

- na ???

richtig - in diesem thread mal rückwärts lesen - der is ja nicht so lang wie der jekill  war meine ich erst diesen winter das ich die letzte ausführlichere anleitung geschrieben haben

hab glaube ich schon 100 mal anleitung geschrieben für den anschluss der lediglich 4 käbelchen die du echt selber anschliessen , anlöten musst

die anderen kess ( amp ) stecker / buchsen passen nur einmal ineinander - fast narrensicher großes Grinsen - 2 x zu den zwei servomotoren - da ist egal ob re oder li- beide klappen werden za gleichzeizig geöffnet / geschlossen

steck einfach mal alle amp stecker buchsen zuammen- dann wird das mit der verdrahtung schon durchschaubarer

für dich bleibt dann eben nur noch der kabelstrang mit schwarz - rot - grün und gelben kabel richtig ans mopped anzuschliessen - alle anderen kabel sind über stecker untereinander verbunden

in den FAQ gibts auch ne gute einbauanleitung - link such ich dir gleich noch raus - wennsden nich selber findest

ach komm - hier großes Grinsen 

KessTech ESM-2 Montage

und dann must nur noch lesen - lesen , nochmal lesen - verstehen

- oder - achtung : ganz neuer rat vom tom : mal die suchen funktion in diesem forum nutzen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.08.2016 20:04.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.08.2016 20:22
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fröhlichfröhlichfröhlich

hab mir gerade mal das bild runtergeladen ( mühsamst - mit abgelaufnem surf stick mit 64K )

aber auf den töpfen und dem steuergerät steht schon steht schon kess tech drauf- oder ?

wenn das die ausseinandergerisssene elektrik unterm sitz ist - bisher OHNE irgendwelche anschlusskabel

dann verstehe ich deine verzweiflung ein wenig - da hat schon einer orendlich gebastelt - aber fachmännisch

alles schön mit schrumpfschlauch - stecker abgeschnitten und verlötet und auch schrumpfschlauch drüber

- was ich erkenne sind 2 eingeschrumpfte wahrscheinlich vorwiderstände für wahrscheinlich led blinker

aber wie geschrieben - recht gut gemacht -

stopf das ganze einfach wieder schön zurück - da wos war - das hat mit der installation der 4 kess kabel nix zu tun !

und dann les dich mal schlau , wo du die 4 kess kabel anschliesst 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.08.2016 20:31
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und um es schon vorab zu verraten- um dir die furcht zu nehmen :

die 4 kabel , die du selber anschliessen musst und bei 2 bisschen selber nach den richtigen kabelfarben suchen musst 

- hier haben auch manche die passenden schaltpläne für dein baujahr griffbereit - und können dir sagen - nach welcher kabelfarbe du suchen musst - betrifft aber nur 2 kabel - speedsensor - meist weiss/irgendwas - vordere zündspulen aus dem zündmodul kabel

rotes kabel an zündungs plus - hinter zündschloss und sicherung- viele schliessen das an das an die rücklicht beleuchtung leitung mit an

schwarzes kabel - minus, masse, rahmen oder minus pal der batterie oder mit an die schwarzen kabel, die am rahmen angeschraubt sind- masse

grünes kabel an das speed signal des geschwindigkeitssensors - meist weisses kabel - noch bevor dieses 3 polige kabel in irgendeine box geht 

und das gelbe kabel an die niederspannungs seite der vorderen zündspule - oder kabel verfolgenn bis zum zündmodul- da - wie auch am speed sensor - gelbes kabem MIT DRANNlöten

die kess amp stecker/ buchsen alle zusammenstecken - den lenlertaster noch irgendwo festschrauben - muss ja nich am lenker sein

feddich   

jetzt hab ich doch wieder ne 101ste kurzanleitung geschrieben - und speziell in deinem fall - die kess installation läuft völlig parallel zu dem kabelgewirr, das du da rausgerissen hast - verstau das mal schön wieder unterm sitz- und dazu auch noch die kess steuereinheit - die ist ja aber auch nur streichholzschachtelgross - die stecker nehmen am meisten platz weg - schneid die aber nicht gleich ab - im service fall bist du froh , wenn du einzelne teile einzeln einschicken kannst

und nochmal zum mutmachen - hat hier bisher noch jeder geschafft ( mit anleitung hier ) eine kess auch selber richtig anzuschliessen großes Grinsen  

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.08.2016 20:41.

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