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Zitat von bestes-ht
Bei der ESM 3 gibt es auch die legale Möglichkeit mit geöffneten Klappen zu starten. Bei Jekill übrigens auch.....
wer hätte das gedacht -
alles andere währe ja auch ein rückschritt
bei jekill legal allerdings NUR bei can bus modellen und mit smartbox -
sonst beim starten zu - oder eben nicht legal geöffnet , auch das sollten sie doch wissen - werter Hr. bestes-HT
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Zitat von Freddy72
Fakt ist: Nach Zündung aus und Zündung wieder ein sind die Klappen zu. Punkt. Kannste Dich Kopf stellen, is so. Ist so von Kess vorgesehen und nicht änderbar: Das Starten des Motors geht NUR über zwei Umwege:
Umweg 1: Umklemmen der Stromversorgung auf nicht abgeschaltete Verbraucher.
Umweg2: Lenker- oder Werkstattaster vor Motorstart betätigen.
das die klappen nach zündung aus - erstmal wieder zugehen , hat einen guten grund -
hat so manchen schon den " arsch gerettet " - denk mal drüber nach
seltsame Auslegung : Umweg 1 - das ist kein Umweg , sondern die versorgungsspannung der ascu
sollte beim einem neu- anbau der anlage durch eine fachwerkstatt bereits so installiert worden sein
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Zitat von Freddy72
PS: Das ganze bezieht sich auf die ESM2 für Fahrzeuge mit CAN-Bus.
und auch das ist wieder mal eine ( gewollte ? ) fehlinformation - da ESM2 auch bei modellen OHNE Canbus funktioniert - selbst bei meiner ollen EVO
weil: Kess Tech seit jeher eine eigene steuerung entwickelt hat - die ab esm 2 aus dem Motordrehzahl UND dem Geschwindigkeits sigal eine legale Klappenansteuerung ermöglicht
das heisst , auch bei den neuen Modellen MIT can bus , wird der can bus garnicht ausgelesen - mag zwar manch einer monieren : - das sei altmodisch - "bäääh - Trend - verpast , kein blutooth ..."
ist aber längst kein nachteil - vor allem für alte evos - und nochmal - auch bei evos , und eben auch bei modellen MIT can bus
mit esm2 - esm3- nach zündung an und kurzen druck auf den lenkertaaster starten mit OFFENEN Klappen
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Zitat von Freddy72
@ Tom
Nichts anderes habe ich behauptet.
Die Klappen werden beim Start auch zu sein und erst bei Betätigung des Lenkerschalters geöffnet.
soo issesn - auch bei esm3 - was ich nicht verstehe ist, das es manchen - die bei ner längeren tour hundertemale die kupplung ziehen , zuviel "Arbeit" ist - vor dem start kurz mal den knopf am lenker zu drücken
( weiss nicht wie oft ich da hier schon geschrieben habe- manche haben wohl wirklich keine ahnung ,
wollen einfach nicht verstehen oder gar absichtlich für verwirrung sorgen
)
solche behauptungen absegnen ?? diesen mist ?? gefährliches halbwisen , scach ich nur
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