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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
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80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 02.09.2016 13:58
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Ich hab eine iron 883 bj 14, wisst ihr wie man die klappen auch bei Motorstart offen lassen kann?

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
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1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 02.09.2016 14:31
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Staune, daß der Tom die Frage noch nicht beantwortet hat. fröhlich Gar nicht!!!! Und wenn dann nur auf Umwegen. Lies mal hier nach.
Einzige Möglichkeit: Stromversorgung der ASCU von Nebenverbraucher auf nicht abschaltendes Plus legen. Nach Zündung "EIN" den Werkstattschalter oder den Automatiktaster drücken, dann den Motor mit offenen Klappen starten.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
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80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 02.09.2016 14:45
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Hm schade...Somit hat sich das Thema erstmal erledigt. Danke für die schnelle Antwort

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 02.09.2016 16:18
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Warum?
Ist doch schnell gemacht.

Beste Grüße

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2016 19:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Staune, daß der Tom die Frage noch nicht beantwortet hat. fröhlich Gar nicht!!!! Und wenn dann nur auf Umwegen. Lies mal hier nach.
Einzige Möglichkeit: Stromversorgung der ASCU von Nebenverbraucher auf nicht abschaltendes Plus legen. Nach Zündung "EIN" den Werkstattschalter oder den Automatiktaster drücken, dann den Motor mit offenen Klappen starten.

wennsde solche fragen wenigstens fachlich kompetent beantworten  würdest, statt nur wieder mit irgendwelchen behauptungen ( gar nicht ) für verwirrung zu sorgen  - diese aussage ist schlichtweg falsch Baby

bei fachgerecht angeschlossener ASCU spannungversorgung , an einem NICHT vom Can Bus abgeschalteten verbraucher

( kennzeichenbeleuchtung ODER rücklicht ( eines von beiden - les mal in diesem thread rückwärts - das thema wurde zig mal behandelt ))


sind bei esm2  die klappen auch im stand - beim starten - im AUTOMATIK  modus LEGAL geöffnet großes Grinsen

zündung an - kurz lenker kess taster gedrückt - starten mit offenen klappen - legal - da motordrehzahlüberwacht

alles könnte so einfach sein Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.09.2016 19:28.

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2016 21:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom

sind bei esm2  die klappen auch im stand - beim starten - im AUTOMATIK  modus LEGAL geöffnet großes Grinsen

Für eine allumfängliche Information hast du nun aber vergessen, daß man besagte Anlage auch auf ESM 3 updaten kann.

Nach ein paar Wochen weißt du dann kaum noch wie die Klappen überhaupt noch zum Schließen zu bewegen sind, gäbe es da nicht den legal rot leuchtenden Taster am Lenker Freude großes Grinsen

Grüße Frank

 

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Freddy72 ist offline Freddy72
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Neuer Beitrag 03.09.2016 11:11
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@ Tom

Nichts anderes habe ich behauptet.

Fakt ist: Nach Zündung aus und Zündung wieder ein sind die Klappen zu. Punkt. Kannste Dich Kopf stellen, is so. Ist so von Kess vorgesehen und nicht änderbar: Das Starten des Motors geht NUR über zwei Umwege:
Umweg 1: Umklemmen der Stromversorgung auf nicht abgeschaltete Verbraucher.
Umweg2: Lenker- oder Werkstattaster vor Motorstart betätigen.

Aber Du kannst das ganze gern nochmal mit Deinen Worten wieder geben, um es endgültig abzusegnen. großes Grinsen

PS: Das ganze bezieht sich auf die ESM2 für Fahrzeuge mit CAN-Bus. Wie das bei der ESM3 aussieht, weiß ich nicht. Denke aber mal auch nicht anders! Die Klappen werden beim Start auch zu sein und erst bei Betätigung des Lenkerschalters geöffnet.
 

__________________
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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 03.09.2016 12:21
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Bei der ESM 3 gibt es auch die legale Möglichkeit mit geöffneten Klappen zu starten. Bei Jekill übrigens auch..... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.09.2016 14:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bei der ESM 3 gibt es auch die legale Möglichkeit mit geöffneten Klappen zu starten. Bei Jekill übrigens auch..... großes Grinsen

wer hätte das gedacht  - geschockt   alles andere währe ja auch ein rückschritt großes Grinsen

bei jekill legal allerdings NUR bei can bus modellen und mit smartbox -

sonst beim starten zu - oder eben nicht legal geöffnet , auch das sollten sie doch wissen - werter Hr. bestes-HT großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
 Fakt ist: Nach Zündung aus und Zündung wieder ein sind die Klappen zu. Punkt. Kannste Dich Kopf stellen, is so. Ist so von Kess vorgesehen und nicht änderbar: Das Starten des Motors geht NUR über zwei Umwege:
Umweg 1: Umklemmen der Stromversorgung auf nicht abgeschaltete Verbraucher.
Umweg2: Lenker- oder Werkstattaster vor Motorstart betätigen.

das die klappen nach zündung aus - erstmal wieder zugehen , hat einen guten grund -

hat so manchen schon den " arsch gerettet  " - denk mal drüber nach großes Grinsen

seltsame Auslegung : Umweg 1 - das ist kein Umweg , sondern die versorgungsspannung der ascu

sollte  beim einem neu- anbau der anlage durch eine fachwerkstatt bereits so installiert worden sein großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72

PS: Das ganze bezieht sich auf die ESM2 für Fahrzeuge mit CAN-Bus.

und auch das ist wieder mal eine ( gewollte ? ) fehlinformation - da ESM2 auch bei modellen OHNE Canbus funktioniert - selbst bei meiner ollen EVO

weil: Kess Tech seit jeher eine eigene steuerung  entwickelt hat - die ab esm 2 aus dem Motordrehzahl UND dem  Geschwindigkeits sigal eine legale Klappenansteuerung ermöglicht

das heisst , auch bei den neuen Modellen MIT can bus , wird der can bus garnicht ausgelesen - mag zwar manch einer monieren : - das sei altmodisch - "bäääh - Trend - verpast , kein blutooth ..."

ist aber längst kein nachteil - vor allem für alte evos - und nochmal - auch bei evos , und eben auch bei modellen MIT can bus

mit esm2 - esm3- nach zündung an und kurzen druck auf den lenkertaaster starten mit OFFENEN Klappen großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
@ Tom

Nichts anderes habe ich behauptet.

 Die Klappen werden beim Start auch zu sein und erst bei Betätigung des Lenkerschalters geöffnet.

soo issesn - auch bei esm3 - was ich nicht verstehe ist, das es manchen - die bei ner längeren tour hundertemale die kupplung ziehen , zuviel "Arbeit" ist - vor dem start kurz mal den knopf am lenker zu drücken 

( weiss nicht wie oft ich da hier schon geschrieben habe- manche haben wohl wirklich keine ahnung ,

wollen einfach nicht verstehen oder gar absichtlich für verwirrung sorgen  Augen rollen )

solche behauptungen absegnen ?? diesen  mist ?? gefährliches halbwisen , scach ich nur  unglücklich fröhlich cool

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.09.2016 15:32.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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Neuer Beitrag 03.09.2016 16:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bei der ESM 3 gibt es auch die legale Möglichkeit mit geöffneten Klappen zu starten. Bei Jekill übrigens auch..... großes Grinsen

wer hätte das gedacht  - geschockt   alles andere währe ja auch ein rückschritt großes Grinsen

bei jekill legal allerdings NUR bei can bus modellen und mit smartbox -

sonst beim starten zu - oder eben nicht legal geöffnet , auch das sollten sie doch wissen - werter Hr. bestes-HT großes Grinsen

Ist ja wie bei Kess..... denn da startets eben auch "erst" seid ESM 3 im Stand offen legal!!!!!!  coolcoolcool Daher Jekill, Jekill, Jekill..... fröhlichfröhlichfröhlich

Ist wie im richtigen Leben, der eine nennt sich "nur" Tom, da abgewandelt von Thomas, während der andere wirklich Tom heisst. fröhlichfröhlichfröhlich

Gruss vom "echten" Tom. großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 03.09.2016 17:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist ja wie bei Kess..... denn da startets eben auch "erst" seid ESM 3
im Stand offen legal!!!!!!  cool cool cool  Daher Jekill, Jekill, Jekill..... fröhlich fröhlich fröhlich
Gruss vom "echten" Tom. großes Grinsen

das machst du extra - oder ???  also extra nochmal für den verwirrten Hr. bestes-HT - der es nicht verstehen WILL großes Grinsen

seit esm2 ( in worten : esm zwei !!! ) startet die kess LEGAL im Stand offen ( nach kurzem druck auf den Lenkertaster ) 

und das auch an alten evos ab baujahr 96 mit elektronischem tacho speed signal -

für evos der baujahre vor 96 gibt es sogar euch eine lösung für esm2 - das übrigens der lautstärke offen der esm 3 in NICHTS nachsteht -

lediglich sind die klappen der esm3 seltener - bis seehr seehr selten im automatik modus überhaupt geschlosssen 

- so das sollte jetzt doch sogar ein Hr. @bestes-HT kapiert haben - oder haben Sie noch Fragen ???

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.09.2016 17:16.

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
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80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 03.09.2016 17:43
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Zitat von NT-Tom
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist ja wie bei Kess..... denn da startets eben auch 'erst' seid ESM 3
im Stand offen legal!!!!!!  cool cool cool  Daher Jekill, Jekill, Jekill..... fröhlich fröhlich fröhlich
Gruss vom 'echten' Tom. großes Grinsen

das machst du extra - oder ???  also extra nochmal für den verwirrten Hr. bestes-HT - der es nicht verstehen WILL großes Grinsen

seit esm2 ( in worten : esm zwei !!! ) startet die kess LEGAL im Stand offen ( nach kurzem druck auf den Lenkertaster ) 

und das auch an alten evos ab baujahr 96 mit elektronischem tacho speed signal -

für evos der baujahre vor 96 gibt es sogar euch eine lösung für esm2 - das übrigens der lautstärke offen der esm 3 in NICHTS nachsteht -

lediglich sind die klappen der esm3 seltener - bis seehr seehr selten im automatik modus überhaupt geschlosssen 

- so das sollte jetzt doch sogar ein Hr. @bestes-HT kapiert haben - oder haben Sie noch Fragen ???

Also bei mir schließen sich die Klappen, wenn ich den Motor starte und vorher den legalen Schalter bei eingeschalteter Zündung betätige!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.09.2016 17:50
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ja - is nix neues - von wem auch immer - bei can bus modell

falsch angeschlossene versorgungsspannung der ascu

leeeeeees doch mal bitte in diesem thread paar seiten RÜCKWÄRTS

soo lang is dieser thread auch nicht

geht darum - ascu rotes kabel an rücklicht oder kennzeichenbeleuchtung angeschlossen

eines von beiden - welches das richtige ist wurde hier schon mehrfach gepostet

hintergrund : der can bu schaltet beim starten eines von beiden kurz aus

die ascu wird kurz spannungslos und wenn spannung wieder da

schliesst die ascu die klappen kess typisch erstmal wieder - s.o.

schliesst du das rote kabel eben an einen verbraucher an , der NICH beim starten durch can bus kurz abgeschaltet wird

kannst du nach druck auf den lenkerschalter - auch mit offen BLEIBENDEN klappen starten

oh mann - wie oft habe ich selbige sätze schon geschrieben - letzte seite mit nur geplänkel war auch fürn arsch großes Grinsen

schön , das du dich davon nicht hast abschrecken lassen - und nochmal nachgefragt hast @Bohagon

um deine ursprungsfrage auf dieser seite zu beantworten - ja - starten geht mit offenen klappen bei esm2

musst die kess ascu ( das kleine kess kästchen das die klappen steuert ) nur an die richte versorgungsspannung anschliessen ( lassen )

( einzig fehler währe noch eine sehr entladene batterie , die beim starten stark zusammenbricht ) aber wenn neuerem datums oder frisch geladen funktioniert das starten, mit offenen klappen

aber ich bin mir sicher - mit forumhilfe bekommst du die ascu auch selbst richtig angeschlossen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.09.2016 18:43.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
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KMWTeam ist offline KMWTeam
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1269 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 03.09.2016 18:01
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Und von mir gibt's da sogar Bilder von hier im Thema Augenzwinkern

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 03.09.2016 18:01.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.09.2016 18:06
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ja , wollt ich grad schreiben - gibt einige spezies hier , die dir sogar die entsprechenden kabelfarben für dein modell nennen könne - an die du die dauer spannungsversorgung de ascu richtig anschliesst 

wenn @KMWTeam noch die seiten nummer angeben würde oder diese hier verlinkt - dann brauch @ Bohagon ( oder ich ) auch nicht noch lange die suchen funktion  bemühen großes Grinsen  

ps helfe ja gerne - aber manchmal wirds müssig Augen rollen   siehe OT im "Wecker" thread großes Grinsen

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