Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.
Und v.a. wie hast du die "Schleifen" in deinem Diagramm hinbekommen?
Die habe nicht ICH hinbekommen, sondern DAS war der erste Versuch des örtlichen Dealers (MS) das Mapping nach der Montage
des Joker LuFi´s anzupassen. Frei nach dem Motto: "Jetzt spielen wir mal ein Mapping drauf... das passt immer... machen ne kurze
Probefahrt und kassieren einen Haufen Kohle von dem dummen Kunden ab."
Die "Schleifen" sind die Drehzahlbereiche, wo das Benzin / Luft - Gemisch ganz und gar nicht passte und der Motor entweder in´s Manifold,
oder in den Auspuff fehlzündete.
DieBLAUE Kurve ist der Jetzt - Zustand, also NACHDEM die Bike-Farm das Moped auf dem Teststand hatte und den Pfusch des Dealers im
wahrsten Sinne des Wortes ausgebügelt hat.
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Und v.a. wie hast du die "Schleifen" in deinem Diagramm hinbekommen?
Die habe nicht ICH hinbekommen, sondern DAS war der erste Versuch des örtlichen Dealers (MS) das Mapping nach der Montage
des Joker LuFi´s anzupassen. Frei nach dem Motto: "Jetzt spielen wir mal ein Mapping drauf... das passt immer... machen ne kurze
Probefahrt und kassieren einen Haufen Kohle von dem dummen Kunden ab."
Die "Schleifen" sind die Drehzahlbereiche, wo das Benzin / Luft - Gemisch ganz und gar nicht passte und der Motor entweder in´s Manifold,
oder in den Auspuff fehlzündete.
DieBLAUE Kurve ist der Jetzt - Zustand, also NACHDEM die Bike-Farm das Moped auf dem Teststand hatte und den Pfusch des Dealers im
wahrsten Sinne des Wortes ausgebügelt hat.
Greetz Jo
Sehr interessant. Eine gute Dokumentation, was man am Prüfstand (oder ggf. im DIY-Verfahren mit Autotune) gegenüber einer aufgespielten "Standard-Map" noch herausholen könnte ( in deinem Fall ca. 5 PS und 6 Nm). Über deinen Local Dealer habe ich übrigens schon öfters Klagen gehört...
Gruß Michel
__________________ CAN-Bus Fahrer
Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.
TravisXFuckedXup · 185 Posts
seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
01.09.2016 14:00
guter thread!!
FXDB 2012
96er TC, Arlen Ness Big Sucker, Red Thunder 2:1, abgestimmt am Prüfstand
75,33 PS/115,77 NM am Hinterrad
im September nach der EBW wird der SE110 bolt on Kit inkl. Kopfbearbeitung von M-TEK, 58 mm SE Manifold + Zippers Performance Max Flow Luftfilter verbaut und abgestimmt, bin gespannt
bios4 · 5454 Posts
seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4
~~ MOD ~~
5454 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
01.09.2016 14:07
zum zitierten BeitragZitat von TravisXFuckedXup
im September nach der EBW wird der SE110 bolt on Kit inkl. Kopfbearbeitung von M-TEK, 58 mm SE Manifold + Zippers Performance Max Flow Luftfilter verbaut und abgestimmt, bin gespannt
Wo lässt du das machen, und was kostet der Spaß ungefähr?
Gern auch per PN wenn du das hier nicht breittreten willst...
__________________ Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike
Werbung
TravisXFuckedXup · 185 Posts
seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
01.09.2016 14:21
den Kit + Ölkühler hab ich mir schon im Mai besorgt - die Köpfe und Manifold sind auch schon bearbeitet durch M-Tek (ca. 1000 EUR) - eingebaut wird durch einen Kumpel und abgestimmt in Wr. Neustadt bei MB Bikeperformance. ein Kumpel fährt ähnliches Setup.....115 PS/160 NM
zum zitierten Beitrag
Sehr interessant. Eine gute Dokumentation, was man am Prüfstand (oder ggf. im DIY-Verfahren mit Autotune) gegenüber einer aufgespielten "Standard-Map" noch herausholen könnte ( in deinem Fall ca. 5 PS und 6 Nm). Über deinen Local Dealer habe ich übrigens schon öfters Klagen gehört...
Gruß Michel
DAS wundert mich nun gar nicht.... Kann jedem nur empfehlen zu DEN LEUTEN zu gehen, die wirklich Ahnung und vor Allem das notwendige
Equipment dafür haben.... wie z.B. die Leutz in Melle....
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Also ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich habe jetzt mehrfach gemappt,einen 96 auf 103 Screaming Eagle Stage 4 umgebaut,mit verschiedenen Nocken probiert....
Als erstes einmal: Harley gibt immer die Motorleistung an,an der Kurbelwelle.Ein 96CUI/B hat zum Beispiel nur 56 PS am Rad.Der 110CUI mit angegebenen 97PS hat nur 76PS am Rad!
Ein Powervision ,offener Luftfilter und offener Auspuff kann an die 80 PS am Rad +/- eines 96cui
schaffen.
Prüfstandergebnisse können aber immer leicht verfälscht werden,dazu reicht schon ein zu hoher oder niedriger Reifendruck.
Oft werden auch gemessene Motor-PS als RWhp verkauft.Ein aussagekräftiges Diagramm gibt auch die Schleppleistung an.
Eine gemappte 110cui LR mit Jekill&Hyde hat 86 Rwhp.Das ist eine Steigerung von 10 PS am Rad..sind dann ca.110 PS am Motor.
Um richtig Leistung zu bekommen muß man schon richtig viel Geld in die Hand nehmen.
bios4 · 5454 Posts
seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4
~~ MOD ~~
5454 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
02.09.2016 23:26
Du meinst wirklich dass beim Bsp. TC96 20 PS Unterschied zw. Kurbelwelle und Rad bestehen?
Laut Datenblatt (und klar, alle Mopedhersteller geben die Leistung an Kupplung bzw. Kurbelwelle an!) hat der TC96 nämlich 56 kW == 76 PS...
__________________ Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.