Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 06.09.2016 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Switchback 2016 - 103er Twin Cam
SE Luftfilter mit K&N Einsatz
KessTech ESM3
255er Nocken
SuperTuner

Dynojet Prüfstand,

Original = 64,61 PS      Optimiert = 85,60 PS  (am Hinterrad)
              113,41 Nm                     140,05 Nm
 

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.09.2016 08:56
Zum Anfang der Seite springen

ui, das hat sich ja mal rentiert,

da ich auch vor der Entscheidung stehe "was " zu machen, darf ich fragen was du dafür insgesamt gelöhnt hast ? Gerne PN.

Danke.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 06.09.2016 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im frühjahr vor meine kiste auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen keine mehrleistung nur das sie vernünftig läuft 
mein schrauber hat mir erzählt das er einen guten stand in landsberg am lech kennt dynojet 
dynojet sagt leerlauf stellen die nur auf 900rpm ein geht es wirklich nicht weiter runter ? Streetbob bj 14 
welche erfahrung habt ihr 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 17.09.2016 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne frage an euch und ne einschätzung,habe ne 2016 er Wide Glide geändert nur Penzl classic und KN luftfilter einsatz kein mapping.

War auf einen Prüfstand einmal mit geschlossenen klappen einmal offen.

Geschlossen 67.7 PS/4683 1/min 122.7Nm/3342 1/min

Offen 73.2 PS/5245 1/min 132NM/3269 1/min

Soll angeblich am Hinterrad gemessen sein in den diagramm steht unten links Pnorm=Pgem+PVerlust

Möglich oder eher nicht möglich ?

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 19.09.2016 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Wenn von Pnorm (DIN 70020) gesprochen wird ist von der Leistung an der Kurbelwelle auszugehen. Gemessen wird ja am Hinterrad und uber ziehen der Kupplung wird annaehernd die Verlustleistung ermittelt und dann der wert hinzuaddiert. Einige Pruefstaende geben auch nur den Pnorm Wert aus, der dann als Hinterradleistung angegeben wird. A never ending story.
Gruss Kosiakbaer

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 19.09.2016 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Was ist das Fazit?
1. Werte vergleichen ist eh Quatsch, solange kein vorher / hinterher
2. zwei Prüfstände und zwei verschiedene Moppeds lassen auch keinen echten Vergleich (auf unsere Zahlenhörigkeit -eventuell sogar im Nachkommabereich-) zu
3. Mapping macht Sinn, insbesondere, wenn Lufteinlass (LUFI) oder Auslass (Auspuff) geändert wurden (oder irgendwas Leistungsänderndes gemacht wurde)
4. Ziel sollt eine gute harmonische Abstimmung sein (und nicht etwa "toll, ich getürkte 15 nm und 150000PS mehr")
5. Wer mehr nm oder PS haben will, kauft sich einen größeren Motor (oder Pimmel)
6. Jeder wie er will, Glücklich sein kann man nicht vergleichen

ich bin glücklich mit dem Mopped, 110 Cui von G&R und auch abgestimmt (mit viiiel PS und nochmehr nm)

GRÜßE
 

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 19.09.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

FLSTC 2009   96 cui
Klappe daueroffen, 2xgroßer Serienpuff
Dynojet-Prüfstand Max Clutch Power 69,85
(also recht nah an der Werksangabe  71,00)
nach 14 Tagen Pässefahren in Kärnten mit Sozia bin ich durchaus zufrieden mit meinem Moped
sicher, es kann immer etwas mehr sein, aber so ohne irgendwelche finanzintensiven Änderungen -->passt schon...

 

Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx · 84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Neuer Beitrag 19.09.2016 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gutelaune
Was ist das Fazit?
1. Werte vergleichen ist eh Quatsch, solange kein vorher / hinterher
2. zwei Prüfstände und zwei verschiedene Moppeds lassen auch keinen echten Vergleich (auf unsere Zahlenhörigkeit -eventuell sogar im Nachkommabereich-) zu
3. Mapping macht Sinn, insbesondere, wenn Lufteinlass (LUFI) oder Auslass (Auspuff) geändert wurden (oder irgendwas Leistungsänderndes gemacht wurde)
4. Ziel sollt eine gute harmonische Abstimmung sein (und nicht etwa 'toll, ich getürkte 15 nm und 150000PS mehr')
5. Wer mehr nm oder PS haben will, kauft sich einen größeren Motor (oder Pimmel)
6. Jeder wie er will, Glücklich sein kann man nicht vergleichen

ich bin glücklich mit dem Mopped, 110 Cui von G&R und auch abgestimmt (mit viiiel PS und nochmehr nm)

GRÜßE

Ich bin enttäuscht von G&R. Viele Grüße Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.09.2016 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Begründung?

Was ist schief gelaufen bzw. was gefällt dir am Ergebnis nicht?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 20.09.2016 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Finde die Aussage von Honda 1000cbx (Toller Nick-Name in einem Harley Forum) auch sehr flach und subjektiv

Ich habe nämlich gute Erfahrungen mit G&R bei meiner Sporty gemacht, saubere Arbeit mit guten Ergebnissen, nicht ganz billig aber den Preis wert.

Also bitte Futter bei die Fische

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx · 84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Neuer Beitrag 20.09.2016 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wurden für 490€ eine Standardmap aufgespielt bei der deutlich zu sehen ist, dass sich Cluster bei den VE Werten zwischen der originalen und der Tuningmap bilden. Das bedeutet für mich, die VE Tabelle wurde nicht mit Breitbandsonden eingemessen. Sie knallt nach dem Mapping genauso wie vorher weil diese Bereiche überhaupt nicht angepasst wurden. Das ist für mich nicht akzeptabel weil ich eine andere Vorgehensweise erwartet hätte. Ich habe die Map selber verglichen und auch von anderen bewerten lassen. Die kommen zum selben Ergebnis. Da nich explizit ein Einmessen sonder nur ein Mapping vereinbart wurde kann ich da auch nichts machen. Es gibt aber bessere Prüfstände die wirklich einmessen. Ich war bis auf das Knallen zuerst auch zufrieden. Bis ich mir das Ergebnis einmal genau angesehen habe. Viele Grüße Stefan

Stefan-neu ist ja nun auch ziemlich bezugsfrei in einem Harley Forum

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Honda1000cbx am 20.09.2016 12:37.

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 20.09.2016 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet es konkret, wenn sie knallt? Da ist noch unverbrannter Kraftstoff? Ist das die Folge einer fetteren (zu fetten?) Abstimmung? Was hat das Knallen für Folgen für den Motor? Ausser, dass es die meisten Leute nerven dürfte? 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.09.2016 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Das Bauteile wie Kats/Klappen einer noch höheren Thermischen Belastung ausgesetzt werden. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 05.10.2016 09:21
Zum Anfang der Seite springen

FXDB 2012

Screamin Eagle 110 bolt on kit
Kopfbearbeitung durch M-Tek
SE 58 MM Manifold bearbeitet durch M-Tek
SE 255er Nocke
Zippers Performance Max Flow Luftfilter

abgestimmt via Powervision am Prüfstand 4.10.2016

119 PS / 164 NM Drehmoment am Hinterrad
 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 05.10.2016 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TravisXFuckedXup
FXDB 2012

Screamin Eagle 110 bolt on kit
Kopfbearbeitung durch M-Tek
SE 58 MM Manifold bearbeitet durch M-Tek
SE 255er Nocke
Zippers Performance Max Flow Luftfilter

abgestimmt via Powervision am Prüfstand 4.10.2016

119 PS / 164 NM Drehmoment am Hinterrad

Darf man Fragen ob das getüvt wurde und bei welcher Drehzahl die Leistung zustande kommt ?

Gruß
triple
 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
52
46514
03.10.2022 20:37
von Sam70
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
25
22891
02.09.2017 11:13
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
15
13581
18.02.2017 17:20
von Scareya
Zum letzten Beitrag gehen