Der Leidensweg hat ein glückliches Ende. Meine Expedition auf der Suche nach dem richtigen Klang und der persönlichen Lautstärke ist nun beendet.
Ein langer Weg bis zum Ziel. Von original zu Remus, von Remus zu original. Von original zu Miller.Hier nochmal der Weg bis zum Endresultat. Remus Endtopf gekauft.
Legaler und Racing db Killer waren im Lieferumfang enthalten. Unzufriedenes Klangbild mit beiden db Killern (nerviges pff, pff, pff, patsch, patsch, patsch im Standgas, grach, groch, grach im Schiebebetrieb). Racing db Killer gekürzt, noch grauenhafter. 1a angefertigter Profi db Killer mit größerem Durchmesser machte alles nur lauter, der grottenschlechte Sound blieb.
Angefressen Remus verkauft, original Tüte drauf. Miller angeschafft. Schöner Klang in meinen Ohren. Legaler Miller bei der Switchback 2 in 1 zu leise. Racing db Killer angeschafft.
Sehr zufrieden, angenehmer Klang während des Fahrens. Wenn es mir mal zu laut werden sollte kann ich ja auf genehmigt zurückrüsten.
Unvorstellbar das Auspuff eben nicht Auspuff ist. Jedes Moped ist anders und braucht demnach das eigene Wellnessprogramm.