So, nachdem hier ja verhältnismässig schon fast lange nichts mehr gepostet wurde, möchte ich auch mal meinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben. Hoffe, es hilft vielleicht dem einen oder anderen, wenn es um die Entscheidung zur Auspuffwahl geht.
Nach reichlichem Überlegen, einigem Probehören und fleissigem Mitlesen in diesem Forum habe ich mich letztlich für eine J&H mit Originalkrümmern auf meiner Breakout entschieden. Vom Aussehen her finde ich alle bekannten Möglichkeiten eigentlich ziemlich ebenbürtig.
Also, J&H bestellt, ca. 6 Wochen gewartet und nun bereits ca seit 4 Wochen damit rumgefahren. Der Klang an sich ist schon sehr ok, v.a. verglichen mit dem OEM.
Gar nicht cool fand ich, dass beim hinteren Topf eine recht grosse hässliche Lücke zwischen Krümmer und Endtopf ist (siehe Bild). Für eine solch teure Anlage würde ich mir das schon ein wenig passgenauer wünschen. Ansonsten habe ich zur Verarbeitung der Seilzüge etc. nichts auszusetzen. Dachte zuerst, das sei Schuld meines :-) aber habe auf Bildern gesehen, dass das auch bei anderen Bikes ab und zu so aussieht. Oder wie ist das bei euch?
Fazit: Insgesamt bin ich zufrieden, es gibt aber die eine oder andere Schwachstelle. Das wäre aber bei den anderen Herstellern wohl genauso gewesen. Letztlich ist es also m.E. tatsächlich v.a. Entscheidung der eigenen Vorlieben oder wie ich hier mitbekommen habe, der eigenen Religion…
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tuboeuf am 14.11.2016 19:21.