Hallo Joe, hallo Fatboy,
zunächst vielen Dank für Eure
Hilfe und Geduld.
Ich bin mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen. Zwar habe ich mir von
hier entsprechende Maps abgeholt und nach WinPV auch geladen und bearbeiten können.
Eine von mir installierte „PV Tune Database“ (Vers. 0.0.9.44) ist auf meinem PC definitiv nicht vorhanden. Ebenfalls sind im Installationsverzeichnis von WinPV (und anderen durch die Installation automatisch angelegten „Power Vision“-Verzeichnissen) keine Dateien mit der Endung *.pvt (Tunedatei) bzw. *.pvu (Tune Database) vorhanden.
Zwischenzeitlich habe ich WinPV de- und anschließend wieder installiert. Auf meinem PC liegen keine Tunedateien.
Ich habe nun getestet, die Tunedatabase nochmals zu downloaden,
ohne dass der PV am PC über USB angeschlossen war. Der „PV Update Client“ hat sofort moniert, dass der PV nicht mit dem PC verbunden ist und ein Download nicht stattfinden kann. Für mich steht daher fest, dass die „PV Tune Database“
direkt auf dem PV selbst liegt und nicht auf dem PC.
Beim Zugriff mit WinPV auf den PV sehe ich nur die 8 Slots, die ja noch leer sind. Ein Zugriff auf die Tunedatabase ist aus WinPV nicht möglich.
Ich habe zumindest keinen Menüpunkt in WinPV gefunden.
Ich komme daher zu folgendem Ergebnis:
1. Ich lade mir von
hier die Tunedateien und übertrage sie dann (nach evtler. Änderung) mit WinPV zu einem PV-Slot
oder
2. ich schließe meinen PV über den Diagnosestecker an meine Softail an, und hole mir dort die gewünschten Tundateien in die einzelnen Slots. Dann kann ich sie vom PV nach WinPV laden und dort entsprechend meinen Vorstellungen ändern, auf den PV zurückspeichern und anschließend das ECM flashen.
Ich hätte die Nr. 2 schon längst getestet, jedoch steht meine HD in einer Garage bei einem Freund. Die Batterie hängt bei mir im Heizraum am Ladegerät. Also ist es etwas umständlich, diesen Test durchzuführen. Deshalb wollte ich zunächst mir das
gesamte „PV-System“ auf meinem PC im warmen Arbeitszimmer vorab betrachten und vor allem erlernen.
Nochmals besten Dank für Eure Hilfe. Solltet Ihr einen Denkfehler bei mir erkennen bitte ich nochmals um Mitteilung.
S.G.v. Leo