Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Redthunder 2in1

Alle XL 883: Auspuff Redthunder 2in1

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Auspuff Redthunder 2in1

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Shorty1988
Shorty1988 ist offline Shorty1988 · 15 Posts seit 18.04.2016
fährt: 2012 StreetGlide
Shorty1988 ist offline Shorty1988
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.04.2016
Avatar (Profilbild) von Shorty1988

fährt: 2012 StreetGlide
Neuer Beitrag 10.05.2016 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
@shorty1988
Was für ein Dyna Modell ist das?
Gruß
Harry

Das ist eine FXDX 2005, EZ04 (letzes Vergaser Modell was ich weis)

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 10.05.2016 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shorty1988
Zitat von Grisu1340
@shorty1988
Was für ein Dyna Modell ist das?
Gruß
Harry

Das ist eine FXDX 2005, EZ04 (letzes Vergaser Modell was ich weis)

fröhlich Das selbe Prob. hatte ich auch. Auf Nachfragen wurde mir dann mitgeteilt das die Anlage nicht an die Dyna Glide Sport passt da sie ein anderes Dämpfersystem hat. Red Thunder arbeitet wohl an einem passendem Halter. Was hast du für ein TÜV Zertifikat bekommen ?
Gruß
Harry

 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Shorty1988
Shorty1988 ist offline Shorty1988 · 15 Posts seit 18.04.2016
fährt: 2012 StreetGlide
Shorty1988 ist offline Shorty1988
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.04.2016
Avatar (Profilbild) von Shorty1988

fährt: 2012 StreetGlide
Neuer Beitrag 13.05.2016 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Baby das könnten die ja zB dazu sagen, dass es für diese Modelle nicht passt.
TÜV hab ich jetzt nicht abfotografiert, aber ich glaube es ist eine standard E-nummer

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 14.05.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich auch gesagt.
Mir geht es nicht um die Nummer sondern um das was in dem Gutachten stehet Augenzwinkern
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Shorty1988
Shorty1988 ist offline Shorty1988 · 15 Posts seit 18.04.2016
fährt: 2012 StreetGlide
Shorty1988 ist offline Shorty1988
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.04.2016
Avatar (Profilbild) von Shorty1988

fährt: 2012 StreetGlide
Neuer Beitrag 19.05.2016 18:23
Zum Anfang der Seite springen

e13
10318

9

3883347

kA welche für dich interessant ist. ich denke die erste. ansonsten ist noch festgehalten, dass die anlage der EG-homologationsrichtlinien enspricht.
Attachment 230548
Attachment 230549

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 19.05.2016 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf die rechte Innenseite. Da sind die Modelle aufgelistet...

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shorty1988
Shorty1988 ist offline Shorty1988 · 15 Posts seit 18.04.2016
fährt: 2012 StreetGlide
Shorty1988 ist offline Shorty1988
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.04.2016
Avatar (Profilbild) von Shorty1988

fährt: 2012 StreetGlide
Neuer Beitrag 19.05.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Hast recht Augenzwinkern
Unsere ist nicht dabei!!!!

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 19.05.2016 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Habe schon RT angeschrieben aber noch keine Antwort erhlten..

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 31.03.2017 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es hier einen Thread gibt.
Habe ebenfalls für meine Street Bob eine Red Thunder bestellt.
Da mir die Hitzeschutzbleche zu teuer sind, habe ich darauf verzichtet.
Habe einen Shop gefunden, der universale Hitzeschutzbleche verkauft.
Da ich meiner Meinung nach nur im Bereich der Füße Bleche brauche würde ich diese verbauen
https://www.motorcyclestorehouse.com/product/510532
Hat jemand zufällig den Durchmesser der Krümmer?
Würden die Bleche passen?
https://www.motorcyclestorehouse.com/cat...it=30&view=grid

Mit Tape wickeln hatte ich auch erst überlegt.
Habe aber Befürchtungen durch Hitzeschäden am Motor oder ESD, Kat... Vermutlich unbegründet

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 31.03.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo El_Larso
Der Krümmer-Durchmesser hat 1-3/4" Zoll Augenzwinkern
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 31.03.2017 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo El_Larso
Der Krümmer-Durchmesser hat 1-3/4" Zoll Augenzwinkern
Gruß
Harry

Dann passt es ja.
Danke smile

Avatar (Profilbild) von A.R.L.
A.R.L. ist offline A.R.L. · 89 Posts seit 08.09.2012
aus Aachen
fährt: Fat Boy Evo
A.R.L. ist offline A.R.L.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 08.09.2012
Avatar (Profilbild) von A.R.L.
aus Aachen

fährt: Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 02.04.2017 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin, möchte hier mal ne Langzeiterfahrung teilen. Fahre die Redthunderanlage an ner Fat Boy Evo seit 1 1/2 Jahren und bin sowohl vom Sound als auch von der Verarbeitungsqualität nach wie vor begeistert. Fahre sie (mittlerweile) mit nem Big Sucker und liebe den Mix aus Endtopfsound und Ansauggeräusch. Hitzeschilder oder Krümmertape hab ich nicht und vermisse da auch nix. Auch mit Tieferlegung fährt sich der Endtopf gut ohne zu viel böses Funkenschlagen.
 
Attachment 257637

__________________
Ex-ital. V2 Moto Guzzis: Brevas 1100, Griso 1100, California, V7 II, V9 Bobber
Ex-US V2: Dyna Super Glide 88ci, Fat Boy Evo 82ci, Road Kind 96ci, Steet Glide 103ci + Sportster Iron 883 2021er und nach nem Sportunfall aktuell Fat Boy Evo 82ci

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 06.04.2017 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Wie sind die Erfahrungen in Bezug auf den angepriesenen Leistungszuwachs? Sind die angepriesenen Mehr-PS wirklich drin? Hat jmd. mit dem Auspuff Mapping gemacht und handfeste Zahlen?

__________________
S&S

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 06.04.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

So habe nun ein paar Zahlen bekommen. Der Auspuff bringt PS und Drehmoment.

Eine Leistungssteigerung beim 1200er Motor Originalzustand, rund 58 PS, auf rund 67 PS ist möglich mit Mapping - das allerdings aber ohne DB-Killer und ohne Kat. Mit DB-Killer und/oder Kat dementsprechend weniger. Die Anlage ist aber ohne DB-Killer und ohne Kat logischerweise laut und natürlich erlischt in dem Zustand dann auch die Zulassung.

Wenn ich diese Zahlen mit denen meiner 1200er vergleiche, offener Luftfilter und Töpfe von Remus, bin ich mit meinen 66.76 PS (gemäss Dynojet-Prüfstand) allerdings auch dabei. Und das sehr wahrscheinlich wesentlich leiser (da mit DB-Killer und mit Kat).

Die Red Thunder Anlage ist also rein leistungstechnisch gesehen nicht wirklich viel besser. Allerdings hat sie aber auch noch andere Vorteile: Schräglagenfreiheit, Optik, Sound, weniger Gewicht.

__________________
S&S

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 06.04.2017 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab seit paar Tagen die redthunder an meiner dyna lowrider S dran.

Ohne Kat prappelt es ordentlich, nicht zu laut aber fällt schon auf. Läuft gut, es knallt nix blubbern beim runtertouren
Mit Kat um einiges leiser, beim fahren schon fast zu leise.
Alles mit orig. map

jetzt den fuelpak angeschlossen, autotune fahrt....
Holla, da geht was aber ordentlich...
Und der sound wird dumpfer und bassiger das man auch beim fahren hört.
so gefällt mir das richtig gut.
 
Attachment 258036

__________________
Gruss Jürgen

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3623268
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120513
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen