Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.07.2017 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den originalen Sound in D schon recht mager... und auf Dauer kommen die meisten drauf, was am Moped noch fehlt.
Hier kann man jedoch vor dem Kauf Abhilfe schaffen, indem man einfach das entsprechende Baujahr wählt und eine gebrauchte Harley aus den entsprechenden Baujahren kauft. Dann ist man so auch wiederum original unterwegsFreude , nur mit Klanggroßes Grinsen .

Ich habe bei meiner Fat Bob von 2014 immer den Harley-Sound vermisst und ich denke dass sich hier manche das bischen Sound was aktuell noch hinten rauskommt einfach nur schönreden.


Die aktuellen Mopeds klingen leider nach Nähmaschine, das ist einfach Fakt und ich find´s nicht schön.

Zu leise ist Scheixe, Punkt.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.07.2017 12:31.

Tom_ks ist offline Tom_ks · 55 Posts seit 23.05.2016
fährt: 94iger FLSTF
Tom_ks ist offline Tom_ks
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 23.05.2016
fährt: 94iger FLSTF
Neuer Beitrag 17.07.2017 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
So dann nehm ich das mal zum Anlass zu schreiben warum ich laut fahre.
Ich wollte brav sein und bin mit der orginal Säuseltüte gefahren. Gensu 14 Tage.
In diesen 14 Tagen hatte ich bei Autobahnfahrten genau 3 Beinahe Unfälle weil Autofahrer vor mir aprupt ohne zu blinken auf die linke Spur zogen.
Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad immer mit Brülltüten und so etwas ist mir noch nie passiert. 
Jetzt fahre ich wieder laut , sogar Ultralaut und werde wieder wahrgenommen.
LOUD PIPES SAVE LIFES.

Da muß ich 110% Recht geben. Ich weiß wovon ich spreche. Mir wurde bereits zwei mal die Vorfahrt genommen mit Unfallfolge! Ist echt zum kotzen. Mit meinen
offenen Tüten ist das zwar nicht ausgeschlossen, aber die Tatsache das man mich hört bevor mir die Vorfahrt genommen wird, ist warscheinlicher. 

LOUD PIPES SAVE LIFES.

r.k.a.s ist offline r.k.a.s · 5 Posts seit 02.06.2017
fährt: softail slim s
r.k.a.s ist offline r.k.a.s
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 02.06.2017
fährt: softail slim s
Homepage von r.k.a.s
Neuer Beitrag 17.07.2017 18:20
Zum Anfang der Seite springen

....ja, original ist zu leise !
seid 1 Woche Miller Endtöpfe drauf - wollte nix zum verstellen einfach nur das blubbern spüren - und ich denke dass ist auch für meine Umwelt verträglich, ist ja legal, und ich habe jetzt den vollen spass.
Attachment 265820
Attachment 265821

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.07.2017 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von r.k.a.s
....ja, original ist zu leise !
seid 1 Woche Miller Endtöpfe drauf - wollte nix zum verstellen einfach nur das blubbern spüren - und ich denke dass ist auch für meine Umwelt verträglich, ist ja legal, und ich habe jetzt den vollen spass.

Ja das passt dann aber hier auch nicht so recht rein, hier geht es ja um den original Auspuff fröhlich

Spricht übrigens nichts gegen Miller, gute Wahl meiner Meinung nach.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 19.07.2017 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Servus

Fahre nun die zweite Saison wieder Serie, nachdem ich eine Saison die Miller verbaut hatte. Ich genieße die "Ruhe" und das bei den Originalen deutlich sonorere Blubbern, z.B. ab 1800 U/min. im 4. Gang.

Super Nebeneffekt ist das nicht mehr vorhandene nervige Auspuffpatschen im Schiebebetrieb (manchem gefällts, mir halt nicht) und die um ca. 10 Grad niedrigere Öltemperatur. Die Miller habe ich verlauft und ich habe es bisher nicht bereut. Ach ja - aussehen tun die Originalen auch um Welten besser ist aber eben wie immer alles Geschmacksache.

Fazit: Die Miller sind sicher eine super Wahl wenn man es lauter haben muss aber es geht auch gut ohne und vielleicht sogar besser. Der Hype zum Lauten ist eben ansteckend und die Zulieferindustrie freut sich.

Grüße Wolfe

Dyna_Harry ist offline Dyna_Harry · seit
Dyna_Harry ist offline Dyna_Harry
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2017 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Genau darum bald elektrisch, dann kann man beim fahren Lapaloma pfeifen und hört auch jeder. 

Werbung
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 19.07.2017 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Servus

Elektrisch ist schon nochmal komplett anders. Ich bin kein Freund davon aber die Beschleunigung der Kisten ist nicht zu übertreffen. Ich bin erst vor kurzem mal den BMW-E-Roller gefahren. Ich muss leider zugeben, dass dies ein nettes Spielzeug ist.

Aber es geht hier um Serienauspuffanlagen bzw. wer eine solche fährt und ich stelle fest, dass ich nicht alleine bin. Wird wohl auch irgendwie seine Berechtigung haben. Ich habe zumindest auch mit der lautesten Anlage kein Problem, solange sie nicht an meinem Moped montiert ist. Macht eh viel mehr Spaß als "Fußgänger" den Sound vorbeifahrender Harleys zu genießen, als auf dem eigenen Bock eine Mischung aus Windgeräuschen und Auspuffsound zu hören. So gesehen profitiere ich von den Zubehöranlagen und kann nur jedem empfehlen sich eine anzuschaffen - am besten die sauteuren auf mich eher synthetisch wirkenden Verstellteile, die mal laut, mal leise sind, je nachdem, was die Elektronik so einem erlaubt.
Ich bin mal bei einem Probefahrzeug eine Kesstech gefahren und war dann für alles Zeit saniert. Aber wie gesagt jeder so wie er möchte und diese Vielfalt nehmen auch die Originalauspuffler für sich in Anspruch.

Jeder möchte eben auch ein Stück weit mit seinem Bike auffallen und auch das ist legitim. Auch die Automobiler meinen ja mit ihren schon fast lächerlich klingenden Doppelkupplungsgetrieben mit zwischen den nervtötend ultraschnellen Schaltvorgängen künstlich eingebauten Furzattacken der Auspuffanlage diesem Trend fröhnen zu müssen. Den Leuten gefällts und das Geld sitzt zu locker - ABER NICHT MEHR LANGE!!

Grüße Wolfe

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 20.07.2017 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolfe,
nach dem ich wieder die Originale drauf habe, ist bei mir die Öltemperatur gestiegen. Deshalb werde ich 
ein Mapping durchführen lassen. Plus Stage1 Luftfilter.
Gruss
Stephan

XLWolle ist offline XLWolle · 3 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL 2017
XLWolle ist offline XLWolle
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL 2017
Neuer Beitrag 11.08.2017 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorgestern meine neue Low Rider in Empfang genommen und bin hocherfreut daß sie entgegen der Daten auf der Webseite keine 2-in-1 sondern klassische Doppeltöpfe hat. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden und möchte meinen Nachbarn auch gar nicht mehr zumuten. Wenn man auf der Landstraße Gas gibt ist ein schönes Grollen hörbar.
Wolle

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2017 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Hm.würde mal sagen die Bezeichnung Grollen kann dehnbar ausgelegt werden.fröhlich

Aber solange es dir spass machtAugenzwinkern

 

XLWolle ist offline XLWolle · 3 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL 2017
XLWolle ist offline XLWolle
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL 2017
Neuer Beitrag 11.08.2017 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich ja auf das schon vorhandene Auspuff-Thema antworten, habe aber aus Versehen auf den falschen Knopf gedrückt weil das mein erster normaler Beitrag ist, jetzt muß es wohl so stehen bleiben, auch wenn es nicht so viel Sinn macht.
Wolle

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.08.2017 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Fred in den vorhandenen eingefügt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 12.08.2017 08:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XLWolle
Ich habe vorgestern meine neue Low Rider in Empfang genommen und bin hocherfreut daß sie entgegen der Daten auf der Webseite keine 2-in-1 sondern klassische Doppeltöpfe hat. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden und möchte meinen Nachbarn auch gar nicht mehr zumuten. Wenn man auf der Landstraße Gas gibt ist ein schönes Grollen hörbar.
Wolle

wir haben die 2017 auspuff Anlage jetzt auf meine Frau ihre 2016 Lowrider jetzt auch. Sieht weltens besser aus und meine Meinung nach hört sich besser an. Der bliebt jetzt so, und ich wart nur bis klappenauspuff von Kesstech defekt ist oder verboten wird dann wird Original wieder montiert...

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 12.08.2017 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Nach mittlerweile über 8000km mit Originalauspuff am M8 bin ich immer noch sehr zufrieden damit. Meine SG wird zu 90% auf Langstrecken und im Ausland bewegt. Vielleicht gefällt er mir deshalb immer noch. 
Wenn dann TCs oder Evos mit passendem Sound niedertourig vorbei fahren kommt man schon ins grübeln. Für Passanten immer wieder ein tolles Erlebnis. (das ist nicht ironisch gemeint).
Aber ich durfte auch schon Evo, TC103 und VRod mit Zubehör Auspuff von Kumpels fahren. Bei jeder macht es einen großen Unterschied ob man als Fahrer drauf sitzt, als Fußgänger am Straßenrand steht, oder noch schlimmer den ganzen Tag hinterher fährt. 
Was gerne vergessen wird, die M8 Motoren sind mechanisch wesentlich leiser als die Vorgänger. Deshalb nimmt man als Fahrer die Auspuffgeräusche anderst wahr. Auch macht es einen Unterschied welchen Helm man fährt. Windgeräusche, hohe Frequenzen, niedere Frequenzen, ... was wird besser oder schlechter gefiltert?

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.08.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem habe ich ja auch einen Schritt zurück in die Legalität gemacht und bei meinem Miller Endtopf den Racing mit dem erlaubten db Killer getauscht.
Bei der letzten Ausfahrt hab ich meinen Spezi mit meinem Motorrad bei mir am Straßenrand stehend vorbeifahren lassen. In unterschiedlichen Drehzahlen usw.

Mir selber hat der Sound während der Fahrt beim Gasgeben sehr gut gefallen. Im unteren Bereich schon leise aber akzeptabel. 
Aber als ich mein Moped so ankommen hörte war ich enttäuscht. Dieses röchelnde pff ,pff, pff, tsch, tsch,tsch, hatschie im Vorbeifahren finde ich für mich persönlich nervenaufreibend und es treibt mich in einen Herzinfarktgefährteten hohen Pulsbereich.

Wenn ich mit dem Bike fahre hört sich die erlaubte Miller unter meinem Helm (Caberg Freeride) bei der oberen Drehzahl super an. Das Windgeräusch im unteren Bereich das ich wahrnehme widme ich denjenigen die ihre Ruhe haben wollen.
Hab schon wieder überlegt den Racing reinzuschrauben, aber wenn der verkauft ist würde ich sicher keinen mehr kaufen um wieder lauter zu fahren. 
Sol ich, soll ich nicht wird mich wohl noch länger begleiten. 
Gut das ich beim Fahren nicht mitanhören muss was mein Schatzi da hinten rauspupst. 
Toll das sich fast keine Sau drum schert wie meine Harley klingt wenn ich zum Gastgarten fahre.
Bei einer total offenen Anlage sagt wahrscheinlich die Mehrheit: Horch, do kummt a deppada daher der is  ...........?


 

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336157
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605661
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115340
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen