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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Schimmy ist offline Schimmy · 10741 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10741 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.09.2017 08:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Jetzt meine Frage: Ist das der berühmt berüchtigte Stellmotor, oder lässt sich der Schaden irgendwie anderweitig kurieren? Ich muss auch sagen, dass der Schaden nach einem Waschgang aufgetreten ist, das heißt es könnte an nasser Elektronik liegen? Kurz vorher ging noch alles.

Moinsen,

Wenn´s der Motor wäre, würde er die Klappe auch nicht mehr schließen können, oder ? ? ?
Kannst ja mal die Welle vom Motor lösen und checken, ob´s kein mechanisches Problem ist.

Ich schätze, dass irgendwo Wasser in einen der Stecker eingedrungen ist. Fön nehmen und alles trocken pusten. smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 22.09.2017 12:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Jetzt meine Frage: Ist das der berühmt berüchtigte Stellmotor, oder lässt sich der Schaden irgendwie anderweitig kurieren? Ich muss auch sagen, dass der Schaden nach einem Waschgang aufgetreten ist, das heißt es könnte an nasser Elektronik liegen? Kurz vorher ging noch alles.

Moinsen,

Wenn´s der Motor wäre, würde er die Klappe auch nicht mehr schließen können, oder ? ? ?
Kannst ja mal die Welle vom Motor lösen und checken, ob´s kein mechanisches Problem ist.

Ich schätze, dass irgendwo Wasser in einen der Stecker eingedrungen ist. Fön nehmen und alles trocken pusten. smile


Greetz   Jo

Danke für den Hinweis. Heute bei Kess Tech angerufen ... ich glaube die Zeiten, des flotten und einfachen Austausches sind vorbei fröhlich  Mir wurde gesagt ich soll mir für 399€ dieses Austausch-Kit kaufen und dann vom Händler verbauen lassen ... der wird wohl auch nochmal 1-2 Stunden draufrechnen dann sind wir bei über 600€. 

Also selber ran, Stellmotor abgebaut und Mechanik/Elektronik geprüft. Dann die Ernüchterung: Der Motor dreht nur noch in eine Richtung - sprich "zu". Aufdrehen tut er nicht mehr. Manchmal bewegt er sich überhaupt nicht. Also alles auseinandergebaut, geputzt, Kugellager geölt. Nichts, genau das Gleiche wie vorher. Werde wohl den Motor selber tauschen, ich weiß nur nicht, ob ich bereit bin 130€ für einen Motor zu zahlen, der eher nach 5€ aussieht. Hat jemand schon mal einen einzelnen Motor getauscht und Erfahrungswerte?

Insgesamt muss ich sagen, dass die Stellmotoren von der Verarbeitungsqualität eher minderwertig sind. Ich weiß nicht, ob das bei den aktuellen Motoren besser ist, aber das was ich heute ausgepackt habe zeugt nicht unbedingt vom Qualitätsbewusstsein der Firma Kess. Zumal der Motor im Inneren schon feucht und stark korrodiert war, also Wasserdicht war der definitiv nicht. Vermutlich kommen daher die vielen Motordefekte ...

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MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
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84 Posts seit 05.05.2014
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fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 22.09.2017 15:14
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Schau dich mal bei den Modellbauern um. Im Helibereich könnte ich mir vorstellen, das Du da einen passenden Stellmotor finden könntest.
 

__________________
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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 22.09.2017 15:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrStevie
Schau dich mal bei den Modellbauern um. Im Helibereich könnte ich mir vorstellen, das Du da einen passenden Stellmotor finden könntest.

Danke für den Tipp, werde mich mal schlau machen. Sobald ich das Problem gelöst habe werde ich mal dokumentieren. Ich glaube dieses Problem scheint häufiger vorzukommen, da die Frau bei Kess Tech relativ detailliert davon berichten konnte woran das mal "bei anderen Kunden" lag.

Habe zwischenzeitlich den Motor ausgebaut und die Klappen so fixiert, dass sie die Position beibehalten. 

bestes-ht ist online bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 22.09.2017 17:11
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Hast praktisch wieder eine manuelle MMV draus gemacht, downgrade eben..... fröhlich

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
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Neuer Beitrag 22.09.2017 18:25
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Ich dachte 1000.000 km Garantie auf Verstelleinheit Augen rollen?

Werbung
bestes-ht ist online bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 22.09.2017 18:26
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Da ist dir wohl eine NULL zuviel reingerutscht.... 

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.09.2017 18:29
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Ne, 1 Million km oder 4 Jahre war die Werbung als ich meine 2014 gekauft habe! Empfand ich damals schon als typische Werbeaufdiekackehauen..
Hier Auszug aus Prospekt 2013
 
Attachment 270004

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam70 am 22.09.2017 18:44.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.09.2017 19:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
1 Million km oder 4 Jahre

Ich lach mich tot. fröhlich
Hätten se halt einfach 4 Jahre ohne Kilometerbegrenzung geschrieben. Typisches Marketingeschreibsel halt. Augen rollen

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 22.09.2017 21:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Hast praktisch wieder eine manuelle MMV draus gemacht, downgrade eben..... fröhlich

Ich würde das eher als Upgrade bezeichnen fröhlich 

Spaß beiseite, werde jetzt mal selber nach solchen Motoren suchen ... hab da im Elektroladen schon für 25€ welche gesehen, die bessere Quali haben. Die schwierigkeit ist es zu prüfen, ob der Motor mit der Steuereinheit kompatibel ist. Das wird wohl etwas sein, was ich klären muss.

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SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 04.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
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aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 25.09.2017 21:52
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Für mich sieht es so aus, als wäre da ein Servomotor verbaut, wie er z.B. im Flugmodellbau eingesetzt wird. Sieht zumindest auf dem Foto (aus dem Web, habe selbst bislang noch keinen ausgebaut) sehr danach aus: typisches dreigeteiltes Gehäuse und Welle. Würde auch sagen, dass die ursprünglichen Befestigungslaschen entfernt wurden.

Wenn die Gehäuseform oder sein Innenleben Hersteller und Typ erkennen lassen, dann könnte man evtl. selbst für Ersatz sorgen, wenn er mal kaputt geht. Letztendlich muss ja das Gehäusemaß passen. Hat jemand von euch mal so einen Motor zur Hand und könnte die exakten Gehäusemaße, Durchmesser von Welle (und Innengewinde) und die Zahl der Zähne daran (könnten es 25 sein?) hier durchgeben? Oder steht gar eine exakte Bezeichnung auf dem Gehäuse?

Im Endeffekt unterliegen die Dinger natürlich immer einem gewissen Verschleiß. Vor allem, wenn häufiger Feuchtigkeit eintritt (so dicht können die gar nicht verkapselt werden). Man sollte sich da aber nicht täuschen: solche Servos können durchaus recht teuer werden, wenn Qualität gefordert ist (z.B. Stellkraft, Metallgetriebe, Stellgeschwindigkeit).


 
Attachment 270197

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Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
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Neuer Beitrag 25.09.2017 21:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von SchlesiM
Für mich sieht es so aus, als wäre da ein Servomotor verbaut, wie er z.B. im Flugmodellbau eingesetzt wird. Sieht zumindest auf dem Foto (aus dem Web, habe selbst bislang noch keinen ausgebaut) sehr danach aus: typisches dreigeteiltes Gehäuse und Welle. Würde auch sagen, dass die ursprünglichen Befestigungslaschen entfernt wurden.

Wenn die Gehäuseform oder sein Innenleben Hersteller und Typ erkennen lassen, dann könnte man evtl. selbst für Ersatz sorgen, wenn er mal kaputt geht. Letztendlich muss ja das Gehäusemaß passen. Hat jemand von euch mal so einen Motor zur Hand und könnte die exakten Gehäusemaße, Durchmesser von Welle (und Innengewinde) und die Zahl der Zähne daran (könnten es 25 sein?) hier durchgeben? Oder steht gar eine exakte Bezeichnung auf dem Gehäuse?

Im Endeffekt unterliegen die Dinger natürlich immer einem gewissen Verschleiß. Vor allem, wenn häufiger Feuchtigkeit eintritt (so dicht können die gar nicht verkapselt werden). Man sollte sich da aber nicht täuschen: solche Servos können durchaus recht teuer werden, wenn Qualität gefordert ist (z.B. Stellkraft, Metallgetriebe, Stellgeschwindigkeit).

Habe meinen Motor komplett auseinandergebaut ... werde mal bei Gelegenheit Fotos machen.

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
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221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
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Neuer Beitrag 12.10.2017 20:49
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Die ersten „Fernbedienungen“ für die Kesstech ESE zum offen halten der Klappen sind draußen. 
Wird über einen versteckten Taster geschaltet.
Alle Modi können, nach Einschalten, manuell über den Kess Schalter gewählt werden. 
Der Rest ist wie gehabt, Moped aus...geht die Anlage wieder in ihren normalen Zustand oder man Schaltet die „Fernbedienung “ über den Taster wieder aus. 
 

munchkin ist offline munchkin · 1 Post seit 26.08.2017
fährt: FXDB 2017
munchkin ist offline munchkin
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1 Posts seit 26.08.2017
fährt: FXDB 2017
Neuer Beitrag 13.10.2017 09:14
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Genau nach so etwas suche ich gerade für meine neue Anlage. Hast du da mal einen Link / Quelle zu?

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
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Neuer Beitrag 16.10.2017 19:39
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Hab's von meinem Dealer
Das schöne du kannst in den Modis immer noch hin und her schalten. Geht halt nur nicht Automatisch.


 
Attachment 271358

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