Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 01.11.2017 07:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wer oder was hat dich davon abgehalten dich VOR deiner Bestellung zu informieren?
Was sagt dein Händler zu der Problematik?

Unwissenheit hat mich davon abgehalten. Ganz einfach.
Ich habe erst vor kurzem und nur durch dieses Forum davon erfahren.
Mein Händler darauf angesprochen hat mir erklärt, dass ein leichter Transfer beabsichtigt und normal sei, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Er wies auch darauf hin, dass in Foren viel Blödsinn verbreitet würde. Augenzwinkern
Und das bewerte jetzt mal. Augen rollen

fröhlichfröhlichfröhlichBaby....Sorry aber Dein Händler ist ein Vollpfosten! Dies wäre in jedem Fall ein Grund dort keinen Cent mehr zu lassen.
Viele hier im Forum schrauben seit Jahrzenten an HD Bikes haben entsprechende fundierte Kenntnisse der Materie und besitzen zum Teil auch KFZ-Meisterbriefe oder vergleichbare Vorkenntnisse etc.
Wenn ich da sehe, was als Schrauber bei so manchen Händlern arbeitet wird mir eher schlecht ........ unglücklich

Ich würde mir als Händler sehr genau anhören was meine Kunden zum besten geben und mal hinterfragen ob div. Lösungsansätze von Kunden nicht auch zum Ziel führen können Augenzwinkern

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 01.11.2017 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

in Amerika sind ganz viele angepisst und haben die gleichen Probleme.
Meinem Freund ist der MW8 vor Wochen bei ca 8000 km hochgegangen ,
und schon wieder 2 dazu gekommen , siehe Screenshoot.
Obs stimmt ? Aber hunderte in verschiedenen Foren nur Probleme mit Getriebe , Öl , Primär.

Nachdenklich 

 
Attachment 272169

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 01.11.2017 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
Nur um mal eine kleine Rückmeldung zu geben! Ich habe das Problem bei meiner Road Glide Ultra seit Anfang an mit absolut steigender Tendenz.

Hi Poobahh,

warum bist du denn in beiden Threads (Liste mit - und Liste ohne Transfer) eingetragen.
Ist das denn neu ? Dann solltest du die "ohne" vielleicht wieder ändern.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einige gar nicht betrifft. Die Technik ist die Gleiche...


Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.11.2017 17:51
Zum Anfang der Seite springen

was mich an der öfter angeführten lösung mit der neuen kupplungsdruckstange irritiert, wenn das einige händler schon erfolgreich (?) verbaut haben, warum gibt es keine rückmeldung an HD und eine darauf basierende rep-anleitung.
wäre ja nicht so teuer und besser als nur messen und ablassen/nachfüllen.

befürchtet man dass es nur eine vorübergehende wirkung hat oder damit andere probleme auftreten? 
jemand eine idee dazu?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 01.11.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

befürchtet man dass es nur eine vorübergehende wirkung hat oder damit andere probleme auftreten?

Wenn ich das richtig verstanden habe, minimiert die neue Druckstange den Transfer nur drastisch, ist also wohl eher ein Workaround als eine finale Lösung. Ob es weitere Gründe gibt, bleibt abzuwarten.

__________________
Gruß

Chris

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.11.2017 18:07
Zum Anfang der Seite springen

ah genau, jetzt erinnere ich mich daran, dass dies schon mal angesprochen wurde. danke für die info.
wäre aber wenigstens besser als alle paar hundert km das volle prozedere durchzuziehen!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 01.11.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

wäre aber wenigstens besser als alle paar hundert km das volle prozedere durchzuziehen!

Ja, schon, aber man wird wohl die Kosten minimieren wollen, solange keine finale Lösung vorliegt, und scheinbar sieht es bei den Lagerbeständen dieses alten Ersatzteiles auch nicht so rosig aus ... wie war das? Mehrere Wochen Lieferzeit?

Und hies es nicht sogar, dass diese Lösung auf Kappe der Händler geht, also nicht von HD bezahlt wird als Garantieleistung?

PS: Warten wir mal ab, ob bis zum Jahresende noch ein Rückruf laufen wird. Denn wenn HD sich hier nicht kulant zeigt, würde mich eine Sammelklage zum Saisonstart USA nicht überraschen.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 01.11.2017 20:13.

scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 02.11.2017 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem meine SGS auch von dem Problem betroffen ist hat mein Händler den Simmering und die Buchse auf Garantie gewechselte. Dies ist auch von Harley in meinem Fall so freigegeben worden. Alles andere, (Z.B. Druckstange=) ist nicht freigegeben worden. Dies wird lt. meinem Händler unter Umstände  erst freigegeben, wenn Simmering und Buchse nichts gebracht haben.
Das heißt für mich, dass ich im Frühjahr  das Bike höchstwahrscheinlich wieder zum Händler stellen kann, weil ja die momentane Reparatur wahrscheinlich nichts bringt.

Daher meine Frage:
Gibt´s irgendwen, bei dem der Ölaustausch durch den Wechsel Simmering / Buchse behoben wurde???
 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 02.11.2017 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
Gibt´s irgendwen, bei dem der Ölaustausch durch den Wechsel Simmering / Buchse behoben wurde???

No, nay, Never!!  

(nicht nur wahrscheinlich, sondern definitiv bringst du dein Moped wieder hin!)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.11.2017 18:50
Zum Anfang der Seite springen

das ist nur zeitschinderei!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.11.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja überhaupt nicht gut an, was Harley da für das Problem freigegeben hat zur Reparatur (Simmering + Buchse)
Da bleibt wahrscheinlich nur der Tausch der Druckstange übrig. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da verschiedene "Ausführungen".
Kann mir wer von euch sagen, welche Ausführung da die richtige ist. Vielleicht könnt ihr mir auch eine Ersatzteilnummer sagen.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 06.11.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
Das hört sich ja überhaupt nicht gut an, was Harley da für das Problem freigegeben hat zur Reparatur (Simmering + Buchse)
Da bleibt wahrscheinlich nur der Tausch der Druckstange übrig. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da verschiedene "Ausführungen".
Kann mir wer von euch sagen, welche Ausführung da die richtige ist. Vielleicht könnt ihr mir auch eine Ersatzteilnummer sagen.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!

guck mal auf Seite 26....

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 08.11.2017 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
alles auf Eis liegend ?
Keine Neuigkeiten ?
Grüße

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Streetglider17 ist offline Streetglider17 · 40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Streetglider17 ist offline Streetglider17
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Neuer Beitrag 08.11.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo ,
alles auf Eis liegend ?
Keine Neuigkeiten ?
Grüße

genau das eingetreten, was Harley vermutlich versucht hat zu erreichen.......Saisonende und damit verbunden, wenig oder keine Bewegung der betroffenen Maschinen. Zeit um hoffentlich ohne große Negativ-Publikationen weiter zu verkaufen und ohne Druck an einer, hoffentlich zufriedenstellenden, Lösung zu arbeiten.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.11.2017 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Harley Davidson Deutschland angeschrieben und um eine Stellungsnahme gebeten.  Habe ihnen auch gleich mitgeteilt falls ich keine Antwort bekomme, dass ich von meiner Bestellung zurücktreten werde.  
Was soll ich sagen es interessiert die Company anscheinend einen Scheiss, denn ich habe bis heute nichts zurück bekommen.  So viel  Ignoranz habe ich echt noch nie erlebt.   Egal bei welchen Hersteller ich nachfragte, bekam ich wenigstens eine kurze Antwort.  
 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7797
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3457
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen