Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2017 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke Walt!

Der war wirklich gut. Zunge rausZunge raus

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 31.10.2017 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Walt,

Ursache? Das fragst du nicht im Ernst? Das Öl war im Primär statt im Getriebe, wo es eigentlich hingehörte. Mit 0,3-0,4l Restöl im Getriebe macht das kein Getriebe lange mit. Meine Werkstatt ist sehr freundlich und tut was sie kann, aber es gibt eben noch keine Lösung, zumindest keine von HD. Und ich zweifle langsam, dass da überhaupt was kommt. Ich jedenfalls bin vom Harleyfieber ziemlich gründlich geheilt. Nicht weil es Kinderkrankheiten gibt, sondern durch die Ignoranz seitens HD.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 31.10.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Die Ursache ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen ob HD sich konkret dazu geäußert hat, was die Ursache dafür ist. Aber lassen wir das, wir drehen uns im Kreis. 

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 31.10.2017 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... ich habe mir mittlerweile den kompletten Thread zu Gemüte geführt und muss feststellen, dass durch die teils sehr negativen Statements die Vorfreude auf mein neues Mopped einer immer größeren Verunsicherung weicht.

Ich kenne dieses Forum bzw. deren User natürlich bisher kaum, daher fehlt mir auch eine reelle Einschätzung, wie ernst die Statements in diesem Thread zu nehmen sind. Ich frage mich aber schon, ob es zielführend ist, Neukäufern ihren Erwerb zu verleiden, obwohl man offenbar bisher weder die Ursache des Öltransfers wirklich kennt, nicht weiß, ob tatsächlich nur die M8 mit hydraulischer Kupplung stark betroffen sind, ob die Kupplungsstangen-Lösung nur für die M8er mit Hydraulik-Kupplung anwendbar ist und -dauerhaft-  funktioniert, ob HD an einer Lösung arbeitet oder nicht, ob die M8-Kunden von HD sprichwörtlich im Regen stehengelassen werden oder nicht, usw., usf. 
Habe ich etwas vergessen?

Ich bin zwar immer sehr dankbar für Informationen und/oder Hilfe und gebe diese auch gern, wenn ich kann.
Due Frage, die sich hier stellt, ist eben, ob man nun mit der M8-Bestellung UNTER SACHLICHEN GESICHTSPUNKTEN betrachtet einen großen Fehler gemacht hat oder nicht.

Sch..ß-Gefühl, kann ich nur sagen.traurig

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.10.2017 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was hat dich davon abgehalten dich VOR deiner Bestellung zu informieren?
Was sagt dein Händler zu der Problematik?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.10.2017 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Die Ursache ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen ob HD sich konkret dazu geäußert hat, was die Ursache dafür ist. Aber lassen wir das, wir drehen uns im Kreis.

Jep dreh lieber ne Runde, dann kannst mit mehr km auch was zu beitragen..... ;-))
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 31.10.2017 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wer oder was hat dich davon abgehalten dich VOR deiner Bestellung zu informieren?
Was sagt dein Händler zu der Problematik?

Unwissenheit hat mich davon abgehalten. Ganz einfach.
Ich habe erst vor kurzem und nur durch dieses Forum davon erfahren.
Mein Händler darauf angesprochen hat mir erklärt, dass ein leichter Transfer beabsichtigt und normal sei, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Er wies auch darauf hin, dass in Foren viel Blödsinn verbreitet würde. Augenzwinkern
Und das bewerte jetzt mal. Augen rollen

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Es wird leider immer wieder der Überbringer der schlechten Nachricht und nicht der Verursacher als der Schuldige hingestellt.Es ist die mangelhafte Kommunikationsbereitschaft von HD, und leider auch eines Teiles seiner Händlerschaft. Glücklicherweise sind die meisten Händler nicht so. Die weltweit große Resonanz und Bestätigung dieses Mangels zu diesem Thema in den Foren kann wohl keiner mehr wegdiskutieren.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 31.10.2017 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
Mein Händler darauf angesprochen hat mir erklärt, dass ein leichter Transfer beabsichtigt und normal sei

Sehr schön....stelle mir das grad vor(wenn auch von HD so beabsichtigt) bei Open-Belt Umbauten....Augen rollen....

 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.10.2017 22:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim

Mein Händler darauf angesprochen hat mir erklärt, dass ein leichter Transfer beabsichtigt und normal sei, ...

Dann hoffen wir mal, dass sich diese Aussage nicht als Vorabbestätigung der obigen Handbuchänderungsthese entpuppen wird.

Vielleicht sollten Betroffene sich weltweit zu einer Online-Petition zusammenschließen, um HD zu einer Stellungnahme zu bewegen. Das wird zwar wahrscheinlich nicht direkt etwas bewirken, aber vielleicht indirekt, indem die Presse endlich mal wach wird.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 01.11.2017 00:09.

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 31.10.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde heute mitgeteilt, dass es bald einen offiziellen Rückruf geben wird und  bei den Modellen die jetzt vom Band laufen, kostenintensive Änderungen geben wird, damit dieses Öltransferproblem nicht mehr auftritt.  
Aussage ist aber ohne Garantie.  Vielleicht schreibt ja derjenige hier noch etwas dazu. Glaube nicht,  dass der Händler,  von dem die Info kommt sich ohne Information so weit aus dem Fenster lehnt.  Werde bei meinem Dealer nachfragen sobald er wieder aus Spanien von den Testfahrten der neuen Softail Modellen zurück kommt.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 31.10.2017 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich gehört und gelesen habe wird das gesamte Belüftungssystem zwischen Getriebe/Primärgehäuse/Motor auf den Prüfstand gestellt und ggf. geändert. Das erfordert dann auch eine Neubeantragung der Zulassung bei der EPA/CARB in den USA. Könnte also richtig ins Geld gehen. Auch werden dann entsprechende Werkzeugänderungen für die Serie notwendig sein. Das wird sicher nicht so schnell gehen.
Rückruf könnte plausibel sein, denn wenn das Primärgehäuse über das Getriebe mit Öl überfüllt wird, trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Das könnte ein Sicherheitsproblem werden. Auch haben einige Fahrer in den USA schon einen Safety Vehicle Complaint bei der NHTSA eingereicht. Die verstehen nun gar keinen Spaß.

Wir werden sehen.

 

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 01.11.2017 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fasse für mich mal zusammen: hier gibt es ein Problem mit wandernden Öl, das bei einem hier schon zu einem Getriebeschsden geführt hat da nach ca 400 km die Hälfte des Getriebeöls in den Primär gwandert ist. Das Ganze bei einem Tourer der durchaus auch für längere Urlaubsfahrten für mehr als 400 km am Stück gedacht ist. Lösung bisher Öl aus dem Primär ablassen und Getriebe wieder auffüllen. Kann man da eigentlich das abgelassene Öl aus dem Primär wieder in das Getriebe kippen? Wäre ja praktisch, so hätte man wieder einen Ölkreislauf. Also wäre die einfachste Lösung eine gescheite Primäröl Ablassvorrichtung ähnlich den großen Alkflaschen in der Bar wo man nur einen Messbecher drunterhält und 0,2 bis 0,3 Liter durch hochdrücken des Messbecher ablässt und wieder ins Getriebe transferiert. Sollte doch bei jedem Tankstopp durchaus machbar sein von jedem überzeugten Harley Treiber. Die Technik war ja schon immer was elitäres bei Harley. Und macht jeden Tankstopp zu einem Erlebnis. Man man man, was da die Moco einem versucht unterzujubeln ist schon ganz großes Kino. Und wie hier einige immer noch so cool sind und sagen ich geh mal eben Öl transferieren, dass ist schon Hollywood. Ich würde denen jede Woche ein zerschreddertes Getriebe vor die Tür stellen. Mal schauen was sie dann dazu sagen. Aber mal abwarten, wahrscheinlich ist die AMF Ära nicht mehr weit.
Sorry für OT und mein Beileid an die Betroffenen. Vor allem an diejenigen die sich wortwörtlich das Geld vom Munde angespart haben um sich einen Traum zu erfüllen und so dermaßen enttäuscht werden beim Erwerb eines Luxusobjektes.
Ich hoffe für Euch dass HD sich hier wirklich mal bewegt.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.11.2017 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche jetzt mal ein offenes Wort:  es ist mittlerweile nicht nur in den Foren bekannt, dass hier ein scheiß Problem vorliegt. Wer wie dann handelt, oder eben auch nicht und wer sich in seiner Zielstrebigkeit nicht beirren laesst, der muss nun mal fressen was auf den Tisch kommt.
Augen rollen
Mir tut es leid für die, die davon nichts wussten und so ging es sicherlich auch zuerst einmal den Haendlern.
Hier wird so wie es aussieht jeder erst einmal im Regen stehen gelassen bevor sich entspannend ein Schirm auf tut (kommt 2018, ganz sicher).
,
Viele Fragen, null echte Antworten. Aber man weiß dass es exestiert, das Problem.
Viel Frust aber keine echten Lösungen. Diese Art und Weise mit dem König umzugehen ist zum kotzen und wurde auch schon früher einmal bei Fahrzeugen mit 4 Raedern angewandt, welche zumindest in bezug auf die Flüssigkeit um die es hier geht etwas gemeinsam hatten. ...Ölverbrauch, 1 Liter auf 1500 km,,  das ist normal. So war zum vierraedrigen Pendant die Aussage, damals.
Nein, es war nicht normal.

Konstruktionsfehler/Materialfehler ziehen sich wie ein roter Faden durch die Jahrzehnte hinweg.
Ja, ich bin auch betroffen, allerdings mit anderen Problemen an einem anderen Motor aber von der gleichen Firma.

Wer schön fahren will, der muss leiden. Zumindest hier.
Die Nachbarn wussten es schon immer und die Kollegen der anderen Lager sowieso, aber wem sag ich das.

Scheiße und ENDE.

fröhlich

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 01.11.2017 00:25.

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 01.11.2017 07:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Soweit ich gehört und gelesen habe ............
Rückruf könnte plausibel sein, denn wenn das Primärgehäuse über das Getriebe mit Öl überfüllt wird, trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Das könnte ein Sicherheitsproblem werden. Auch haben einige Fahrer in den USA schon einen Safety Vehicle Complaint bei der NHTSA eingereicht. Die verstehen nun gar keinen Spaß.

Wir werden sehen.

So ist es Freude ....in USA sind die "Betroffenen" M8 Fahrer alles andere als gut auf die MoCo zu sprechen und von denen gibt es eine große Anzahl böse
 

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8314
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3677
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen