Ich habe jetzt nagelneue AMC-Slipon-Dämpfer an einer 2005er Springer verbaut. Im Tüv-mäßigem Zustand, also Dämpfer und vorne und hinten drin, ist der Sound etwas besser als bei der Serienanlage. Nachdem ich nach der TÜV-Abnahme die vorderen Dämpfer herausgenommen habe, ist die Springer natürlich lauter, aber der Sound ist nervig. Das ist so, als wenn man bei einem Auspuff das Prallblech dursgeschlagen hat. Also hochfrequentes Knallen und das dumpfe Bollern ist weg oder wird übertönt.
Der negative Soundeindruck ist auch dann vorhanden, wenn die vorderen Verschlußstopfen (Schraube für vorderen Dämpfer) eingeschraubt sind.
Ich bin vollkommen ratlos, da ich über 1700 Euros für Dämpfer ausgegeben habe. Hinzu kommt die TÜV-Abnahme von über 70 Euro und nochmal die Änderung des KFZ-Brief und Schein (ca. 16 Euro).
Für 2000 hätte ich eine verstellbare Penzl mit EG-Karte tutti-kompletti inkl. Einbau von Thunderbike bekommen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Einen Soundfile kann ich nicht einstellen, weil das mit dem Handy nicht rüberkommt.
Grübel, grübel .....
Gruß
Dietmar
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von WildStar01 am 28.06.2018 12:31.