Hi efes.p,
theoretisch ja - IMO praktisch eher ohne Nutzen
Das Problem ist jenes, du kannst zwar Softwaremäßg den Erfassungsbereich der Sonden spreizen nur kommst du in einen Bereich wo die Sonden nicht mehr zuverlässig messen ... - hier catche ich gerade mit Blacksteel
Harley würde - wenn die Genauigkeit gegeben wäre den Messbereich sicher selber vergrößern sofern es sinnvoll wäre - nicht umsonst werden sowohl von HD als auch anderen für Tuningmaßnahmen spezielle Breitbandsonden angeboten (auch am Prüfstand werden - wenn seriös ermittelt wird Breitbandlampdasonden verwendet)
Deswegen meine Empfehlung - wenn du CL verwenden willst nimm jenen Wert welcher standardmäßig noch angeboten wird, sobald du ohnehin fettere Bereiche definieren willst bist du ohnehin im OL Bereich, hier trachte eher danach dass deine VE-Werte halbwegs korrekt sind. Dann stimmen auch deine Angabe betreffend Gemischverhältnis in der AFR-Tabelle.
Andererseits sind wir hier ohnehin schon beim i-Tüpfelchen suchen, was meinst du denn welche Genauigkeit betrreffend Gemischbildung man "damals" per Vergaser, Main & Slow Jet Düsenbestückung zusammengebracht hat
@Marco - ich finde die Darstellung als AFR ebenfalls übersichtlicher gegenüber der Lambda-Darstellung - auch wenn es schlussendlich selbiges anzeigt (quasi nur in einen anderen "Einheit"
)