Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 25.01.2009 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, meine Progressiven Suspensions waren 1" kürzer als Original rotes Gesicht

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2009 16:52
Zum Anfang der Seite springen

ich hab 12" drauf

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 25.01.2009 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Prof. Dr. Zonk
Ach ja, meine Progressiven Suspensions waren 1" kürzer als Original rotes Gesicht

Das ist von Progressive nicht vorgesehen. Die empfehlen nur Originallänge oder 1/2 Zoll kürzer oder länger.


.
Attachment 14108

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 25.01.2009 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Die hat doch Tax dran, oder?

stimmt, ich hab sie in 12" drin - kann ich nicht empfehlen!
Kein guter Tausch gegen die Originalen Scheißdinger

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2009 10:07
Zum Anfang der Seite springen

... ich hatte die ganz kurzen von Progressive, es sah gut aus aber das war auch alles fröhlich , nicht Empfehlungswert unglücklich
Attachment 14120

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.01.2009 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich noch Haare hätte würd ich jetzt Graue bekommen . unglücklich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
teufelsbursche ist offline teufelsbursche · 1 Post seit 07.02.2009
fährt: V-Rod B
teufelsbursche ist offline teufelsbursche
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 07.02.2009
fährt: V-Rod B
Neuer Beitrag 07.02.2009 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
ich habe mir für meine V-Rod B ein Paar gebrauchte 11,5'' Typ 418 Progressive Suspension Stoßdämpfer zugelegt.
Die Dinger scheinen aber wohl schon ein bischen älter zu sein, sind aber noch in einem super Zustand.
Im aktuellen Katalog von PS kann ich diese 418er jedoch nicht mehr finden.
Die neueren sehen etwas anders aus.
Am unteren Ende ist die Bezeichnung "PS1" eingestanzt. Der Verkäufer konnte mir leider keine Papiere / Teilegutachten o.ä. mitliefern.
Hat jemand von euch entsprechende Papiere parat und könnte mich mit einer Kopie versorgen ?
Oder kann mir jemand sagen, wo ich noch Papiere für die alten Dinger bekomme? Eine deutsche Vetretung scheint Progressive Suspension wohl nicht zu haben. verwirrt
Habe mal ein BIld von den Dämpfern angehängt.

T.
Attachment 14576

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von teufelsbursche am 07.02.2009 14:30.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.02.2009 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hab schon beim schrauben 3 Weizla gesoffen ....... cool

Kürzere Dämpfer bringen nichts . Die Dämpfer von der weißen Special sind gerademal 3 mm kürzer als die Originalen .




Ich wurde in Sachen Dämpfer super aufgeklärt . Hatte da vorher ja null Ahnung .

Air Ride ist gar nix . Für Eisdielenfahrer und als Showbike ok.
Da ja aber nur über ein Luftpolster gedämpft wird , daß durch die sich mit der Dauer der Fahrt erwärmenden und komprimierten Luft immer härter wird und dann fast gar nicht mehr dämpft , ist das für Langstreckenfahrer wie mich überhaupt nichts . Und schon gar nichts zu 2.

Die beste und günstigste Lösung die mir empfohlen wurde ist die Original Federbeine zu behalten und die Federn gegen progressive tauschen zu lassen .

Der Sitz und das Beifahrerbrötchen ist sehr hart . Da wird mich meine Schnecke steinigen und mir selbst auch der Arsch weh tun . Muß ich aber erstmal in der Praxis testen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 08.02.2009 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Hab schon beim schrauben 3 Weizla gesoffen ....... cool
.

Das trau ich mich nie...

Zitat von BIG BORE
Kürzere Dämpfer bringen nichts .

Zitat von BIG BORE
Air Ride ist gar nix . Für Eisdielenfahrer und als Showbike ok.
Da ja aber nur über ein Luftpolster gedämpft wird , daß durch die sich mit der Dauer der Fahrt erwärmenden und komprimierten Luft immer härter wird und dann fast gar nicht mehr dämpft , ist das für Langstreckenfahrer wie mich überhaupt nichts . Und schon gar nichts zu 2.

Meine Meinung - aber lass das nicht den Professor lesen...


Zitat von BIG BORE
Die beste und günstigste Lösung die mir empfohlen wurde ist die Original Federbeine zu behalten und die Federn gegen progressive tauschen zu lassen

Günstigste sicher - beste sicher nicht. Ich kann verstehen, wenn man die gut 1000 Ocken für andere Federbeine nicht ausgeben mag - die Verbesserung mit WP (oder sicher auch Wilbers) ist aber der Hammer und mit dem bloßen Federtausch in keinster Weise zu vergleichen.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.02.2009 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir Recht . Ich meinte ja die Beste Lösung für meinen leeren Geldbeutel . Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 23236 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23236 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.02.2009 11:42
Zum Anfang der Seite springen

...ich höre sehr genau zu... Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 08.02.2009 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Ich wurde in Sachen Dämpfer super aufgeklärt . Hatte da vorher ja null Ahnung .

Air Ride ist gar nix . Für Eisdielenfahrer und als Showbike ok.
Da ja aber nur über ein Luftpolster gedämpft wird , daß durch die sich mit der Dauer der Fahrt erwärmenden und komprimierten Luft immer härter wird und dann fast gar nicht mehr dämpft , ist das für Langstreckenfahrer wie mich überhaupt nichts . Und schon gar nichts zu 2.

Die beste und günstigste Lösung die mir empfohlen wurde ist die Original Federbeine zu behalten und die Federn gegen progressive tauschen zu lassen .

Döppi
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Airride drin und kann diese Aussage nur
Wer erzählt denn so einen Schmarn Baby
Im Gegenteil seit dem ich damit fahre ist meine Frau glücklicher als vorher mit den Progressive Suspension Freude
Sie sagt selber das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt fährt Sie wie auf Wolken rotes Gesicht
Aber was soll ich dir erzählen, du musst deine eigenen Erfahrungen machen fröhlich
Das beste wäre natürlich, wenn Du die Möglichkeit hättest mal mit einem Airride selber fahren zu können Freude
Mambo hat auch eins drin und fährt ständig mit dem Gewicht von 2 Personen geschockt
Er wird dir genauso bestätigen wie ich das es viel besser ist damit.
Komm doch einfach mal nach Wuppertal und du darfst eine Runde mit meiner Maschine drehen Freude
Danach hast Du deine eigene Meinung Augenzwinkern
Sicherlich ist das keine billige Sache, aber es lohnt sich.
Habe schon einige Touren gefahren auch mit Sozia, da iss nix härter geworden oder hat an Dämpfung verloren Baby

Gruss Prof. Dr. Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 08.02.2009 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Meine Meinung - aber lass das nicht den Professor lesen...

Ich habe es gelesen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 08.02.2009 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Prof. Dr. Zonk
<...>
Das beste wäre natürlich, wenn Du die Möglichkeit hättest mal mit einem Airride selber fahren zu können Freude
<...>
Komm doch einfach mal nach Wuppertal und du darfst eine Runde mit meiner Maschine drehen Freude
Gruss Prof. Dr. Zonk

Dann komm ich auch und dann machen wir den ultimativen Test und das theoretische Rumgeeiere hört endlich mal auf.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 08.02.2009 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Zitat von Prof. Dr. Zonk
<...>
Das beste wäre natürlich, wenn Du die Möglichkeit hättest mal mit einem Airride selber fahren zu können Freude
<...>
Komm doch einfach mal nach Wuppertal und du darfst eine Runde mit meiner Maschine drehen Freude
Gruss Prof. Dr. Zonk

Dann komm ich auch und dann machen wir den ultimativen Test und das theoretische Rumgeeiere hört endlich mal auf.

Dann seh zu datt der Döppi ma inne Hufe kommt rotes Gesicht
Ne besser Gelegenheit wird er wohl kaum kriegen großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998919
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3620296
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7903981
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen