Nabend zusammen,
ich habe das FP3 nun schon eine Weile und bin mit der Standard-Map für mein Setup gefahren (Offener Luftfilter, V&H Quiet Baffles ->Eigentlich mit THOR System...aber egal).
Fahrverhalten war in Ordnung und da ich über den Winter auch nicht wirklich viel fahren konnte habe ich mir das Autotune bisher gespart.
Nun habe ich, da sich das Wetter hier nun gebessert hat, Autotune gestartet. Seitdem 2x ca. 50km gefahren.
Beobachtung:
Im kalten Zustand ist es eine absolute Katastrophe..... beim ersten Start war das Standgas bei ca. 2500 U/min o0 Das war heute zwar wieder normal, aber bei beiden Touren war die Gasannahme im kalten Zustand wirklich mies. Mehrfach gab es beim anfahren eine art stotter/lautes knallen welches auf dem Luftfilter mehr als deutlich zu hören war, dabei ist das Moped fast aus gegangen. Nur mit ordentlich Gas konnte ich anfahren.
Auch im warmen Zustand war ein sauberes hoch beschleunigen nicht wirklich möglich. Immer wieder stotterte die Maschine und nahm das Gas nicht an.
Grundsätzlich sagte man mir, ich solle nun ca. 400km fahren und dann das gelernte auf die Maschine spielen. Ist es aber normal, dass das Moped während des Autotune läuft wie ein Sack Kartoffeln?